Beiträge von Moe Jorello

Okay, Festengagements hatte er also, das ist geklärt. Aber die scheinen ja nun auch länger zurückzuliegen (Falco ist ja schon 'ne Weile hopps). Mit seinen technischen Fähigkeiten müssten theoretisch etliche Bands bei ihm ständig anklopfen. Aber vielleicht will er inzwischenlieber nur Studiosachen machen, wie John Jr. Robertson oder Ash Soan, anstatt mit 'ner Band dauernd herumtouren zu müssen. Hat ja auch seine Vorteile (Weniger Reisestress, familienkompatiblere Arbeitszeiten, mehr Abwechslung,...).

Für Dream Theater hat's aber dennoch nicht gereicht. Schon erstaunlich angesichts seiner unbestrittenen technischen Fähigkeiten. Mich spricht er aber ebenfalls seit Jahren nicht an, liegt wohl am "feel" dass ich vermisse. Ist mir einfach zu mechanisch (zu sehr "Terminator"). Viele viele Noten aneinandergereiht, das macht's für mich einfach nicht. Hat der eigentlich jemals fest bei einer Band ein Engagement gehabt?

Yellowjackets live - mit einem wieder mal famos groovenden William Kennedy. :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Mich hat es ganz schnell genervt. Vorgespult ... immer noch genervt. Aus. :|

Jeder wie er will. 8) Meins ist das zumindest nicht. (Ich mach mir jetzt lieber 'ne CD mit Brian Blade an)

Eben gerade auf der Heimfahrt angehört. Ein unglaublich beeindruckender Song, der mich immer wieder von den Socken haut. Kompositorisch ganz große Klasse, was David Gates da in den 70ern erschaffen hat, ein Exempel durchdachten Komponierens. Tolle Spannungsbögen, sinnvolle Tempo- und Rhythmuswechsel, Dynamiken, großartige Orchestrierung, A-Capella-Parts, einfach nur wahnsinnig komplex, klingt aber so flutschig wohlig - einfach nur genial, wie ich finde.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

...und der ist auch gar nicht ordentlich angezogen...
    und die Haare sind auch nicht richtig gekämmt...
    mit dem darfst du nicht mehr spielen!

Genau.

[video]

[/video]

:D

Tom, dass du den Klang seiner Trommeln lobst finde ich gerade etwas amüsant. Vor einigen Monaten hatte ich woanders einen Thread über Baker und Cream durchgelesen, wo quasi alle Drummer urteilten, Baker habe bei Cream zwar gut gespielt, der Klang seiner Trommeln sei aber unerträglich schlecht gewsen. Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker.

Zu Zeiten von Cream, Blind Faith und Air Force sahen sie teils schon ganz schön siffig aus, wie ich finde. Als wenn auf dem Set eine wilde Party gefeiert wurde und eine paar Spukis abgeleckt und draufgebatscht wurden.

Air Force One... speckig bis zum geht nicht mehr.

Cream. Verdreckte Felle und ein total schrottes Crashbecken.

Ein pfleglicher Umgang mit teuren Musikinstrumenten sieht für mich anders aus. Aber bei Junkies darf man ja eh nicht zu viel erwarten... die haben andere Prioritäten denn Instrumente pflegen. :|

Na, braucht noch wer eine gestalterische Inspiration für seinen nächsten Auftritt? :D

[video]

[/video]

wenngleich böse Zungen nun behaupten könnten, dass er danach ohnehin nicht mehr soooo viel gespielt hat ...

Hehehe, mich juckte es in den Fingern, genau das zu schreiben. ;) Aber lassen wir das.

Ich frage mich ja ein wenig, warum Baker, wenn er denn unbedingt Jazzdrummer und nicht Rockdrummer sein wollte, nicht in den 60ern einfach in die USA gegangen ist, sich da in den diversen Jazzclubs in SF, CHI und NY versucht hätte, um Kontakt zu Roach, Jones, Blakey und Co. aufzubauen. Aber wielleicht auch ganz gut, dass er das nicht gemacht hat. Sonst wäre womöglich jeder Jazzclub in den USA nach spätestens zwei Jahren abgefackelt... so wie der Herr überall verbrannte Erde hinterlassen hat... :whistling:

Warum sahen eigentlich seine Drumsets immer so versifft aus? Fand der das cool? ?(

Schön auf den Punkt gebracht. :thumbup:

[video]

[/video]

Sehr cool. Und wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, dass man mit relativ wenigen Mikros ein Schlagzeug gut aufnehmen kann. Der Mix klingt - für mich - ganz hervorragend (und nicht nur aufs Schlagzeug bezogen). Dass ihr alle super gespielt habt, wisst ihr ja bestimmt schon selbst. Muss man nicht noch mal extra erwähnen, gell? 8)

Hmmmm... Warum erinnert mich euer Sänger bloß an Moritz Bleibtreu?... ?(

Die Band braucht jedenfalls keinen DJ für's Scratchen.

Den improvisierten Anfang fand' ich etwas ... nichtssagend, aber dann wurde es doch sehr schön. Launiger Groove. :)