Unzählige gebrauchte Starclassics gibt es nicht, die sind nicht sehr oft, aber auch nicht sehr selten zu finden, also gesundes Mittelmaß. Das Starclassic Shellset (Birch-Bubinga, lackiert) liegt bei etwa 1350 Euro, wenn recht gut erhalten, es kostete neu damals 2185 Euro. Der Hardware-Satz (wenn der "standardmäßige" RoadPro Satz) etwa 250 Euro (neu 448 Euro damals). Hocker, welcher ist das?
In welchem Zustand sind die Becken? Wenn gut, dann etwa 450 Euro.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Er ist in einem Interview mal darauf angesprochen worden, was er zu Purdies Statement sagen würde und meinte wohl nur: "Well then, what was I doing in the studio? I've heard that rubbish before."
Ich kann Ringo im Juni ja mal fragen, wie das gewesen ist, wenn er hier in Hamburg gastiert.
-
Er hat nirgends gesagt, dass Ringo bei Beatles-Sessions ersetzt wurde!
Das hat hier auch keiner geschrieben.
-
Trommla, deinen Beitrag kann man so lesen, dass du meinst, dass du ein "A...loch" seist, und daher Hobbyist. Ich glaube, das war nicht so ganz deine Intention, oder?

-
Noch als kleine Anmerkung: Der gute Purdie kann zwar drummen, dass mit dem Tempo halten hat er damals aber auch nicht wirklich überzeugend im Studio gemacht. Auf dieser Scheibe (siehe Link) fängt er beim ersten Lied z.B. mit 122bpm an. Nach knapp 60 Sekunden ist er vom Tempo schon raus, pusht es nach oben. Ab 1.40 geht der Gaul mit ihm dann völlig durch. (Das geht auf der Platte endlos so weiter) Wir reden von Anno 1967, eben jener Zeit, wo er ja angeblich Ringo ersetzt habe, weil dessen Timing nicht stimmte. Also... Ringo hat damals besser das Tempo gehalten.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
https://www.ebay-kleinanzeigen…-sticks/825890915-74-3459
ZitatVerkaufe zwei Schlagzeug sticks Just In 7A Hickory.
Die Schlagzeug sticks sind nur 2 mal benutzt worden sind daher neu.Und weil die Zwei zweimal benutzt worden sind, nimmt man auch den Preis mal Zwei, gell? (kosten neu etwa 6 Euro)
-
wäre so mies, dass ich es nicht ertragen könnte, hätte ich ihn entweder rausgeworfen oder aber wenigstens dafür gesorgt, dass der Ersatz-Drummer dann auch zeigt was er kann und nicht den angeblich "schlechten" Drummer auf seinem schlechten Niveau kopiert
Das insgesamt Absurde an der ganzen Sache ist ja, dass das, was Ringo angeblich ja gar nicht kann, Live etliche Male gespielt hat. und zwar so, wie es sich gehört. Und man sollte nicht vergessen, dass die Pilzköpfe plus Management unbedingt Ringo haben wollten, weil dieser als einer der besten britischen Rockdrummer seiner Zeit galt. (sonst hätte man ja auch Pete Best behalten können) Ringo galt als zuverlässig, technisch fit, konnte "tight" "in the pocket" spielen UND grooven. Lausiger drummer. Wirklich. Der war so lausig, dass seine Fähigkeit, wie ein Metronom ein bestimmtes Tempo wieder und wieder ohne Click zu spielen im Studio überaus geschätzt wurde. Nicht nur von den Beatles. -
Ich habe mich schon länger gefragt, was das denn soll. Dass ein Profimusiker einen anderen Profimusiker niedermacht, gehört sich einfach nicht (ungeschriebenes Gesetz: Ziehe einen anderen nie in den Dreck, wer weiß, ob du mit dem oder seinen Kollegen mal zusammen arbeiten musst), das ist einfach daneben - insbesondere auf solch eine Art und Weise, wenn niemand Beweise vorlegt (Manche Menschen strengen deswegen Verleumdungsklagen an). Interessant ist ja auch, dass niemand Purdies Buch verlegen wollte/will. Das hat er in Eigenregie machen müssen (Amazon-Selbstverlag - kann jeder Hans und Franz machen).
Genauso schlimm ist das ja mit Quincy Jones, der auch kürzlich behauptete, Ringo sei scheisse gewesen, hätte nichts drauf gehabt, blablabla, wurde im Studio ersetzt (und nennt einen verstorbenen Drummer, damit man das auch ja nicht mehr gegenprüfen kann. Honi soît qui mal y pense...). Und überhaupt, allesamt untalentiert bei den Beatles. Und Michael Jackson konnte auch nur klauen. Was soll der Quatsch? Fängt da, kurz vor dem Ableben, eine Neiddebatte an? Für mich ist das eindeutig die Schublade "Ego-Probleme". Diese Leute hätten es doch wirklich nicht nötig gehabt, ohne Nachweise zu liefern, andere fertig zu machen. Manch einer mag das vielelicht als geschicktes Marketing einordnen, ich finde es hingegen einfach nur erbärmlich. Für mich haben sich sowohl Purdie als auch Jones durch diese Aktionen als peinliche Schaumschläger entpuppt und völlig diskreditiert. Respekt hatte ich vor diesen Herren mal - inzwischen nicht mehr. Charakterlich ist das ganz ganz schwach.
Und Purdie kann labern was er will. Spielen wie Ringo kann er de facto nicht. Dafür müsste er erstmal auf einem Linkshänderset spielen lernen.
-
Pearl Sensitone Premium Beaded Brass Snare für schlappe 250 Euro.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ss-neu-/825334031-74-1851
EditH: Scheint 'ne 14x5,5er zu sein.
-
Zwar kann ich die Vorteile von den E Dingern schon klar sehen, vor allem was halt üben und mitspielen angeht, auf der anderen Seite ist es in meinen Augen nichts halbes und ganzes. Hat halt irgendwie das Feeling vor ner X-Box zu sitzen und GuitarHero zu zocken.
Damit hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Ein E-Drum macht dich langfristig nicht glücklich. Also Akustikset. -
Moin, Willkommen.

In einer sehr ähnlichen Situation wie du haben sich viele hier befunden. Wenn du die Forensuche bemühst, wirst du viel Lesestoff zum Thema pro/contra E-Drum/Akustikset finden. Kurz und knapp mal meine Anmerkungen dazu:
- Akustikset ist laut, das hören Nachbarn oftmals auch in ihrem Haus, wenn der Raum nicht schalltechnisch optimiert worden ist. Ein separater Proberaum ist daher IMMER die beste Lösung,
- Die Lautstärke kann etwas minimiert werden indem Silent-Stroke Felle und Low-Volume Becken benutzt werden.
- Das Geklapper beim E-Drum-Spielen nervt und ist auch nicht gerade leise
- Langfristig macht das Akustikset (meine Meinung) deutlich mehr Spaß und bietet viel viel mehr Optionen
- Lernen auf einem E-Drum ist etwas gänzlich anderes als lernen an einem Akustikset (es sind im Grund zwei völlig verschiedene Instrumente)
- Platz nehmen beide Varianten weg
- Der Wiederverkaufswert eines Akustiksets ist höher
- Ein Akustikset sieht auf einer Bühne besser aus, ist auch generell schicker und weniger anfällig für technische Defekte
- E-Drum kann platzsparender zusammengepackt werden
- E-Drum, wenn es gut sein soll, ist nicht billig.
- Geraucht bekommt man hingegen für überschaubares Geld gute Schlagzeuge und Becken. (Was für einen Einsteiger sinnvoll ist, auch dazu gibt es viel Lesestoff im Forum)Soviel zum Anfang. Also, Forum durchforsten. Mit den gewonnenen Infos kannst du ja dann nochmal alles überdenken und nochmals konkrete Fragen stellen, wenn dann noch etwas erläutert werden muss.

Edith: Dany tippt heute schneller als ich.

-
https://www.ebay.de/itm/LIMPID…8bb5fa:g:IgIAAOSwA3dYlG2c
ZitatLag etwas länger rum
Naja... männlich, markant, dreifach gebrannt, kommt wohl eher hin.
-
https://www.ebay.de/itm/TAMA-S…eac13d:g:rHkAAOSw1MBanor1
"Resonanzfell defekt" ist eine nette Verniedlichung des realen Zustands.
-
-
Wenn die Bandprobe zu langweilig wird, einfach was zwischendurch lesen.
https://www.ebay.de/itm/Ride-B…699113:g:ziQAAOSw-Xtam-FO
(Warum macht man sowas?)
-
1. 200-220 ist recht ok.
2. Preis geht grob in Ordnung.
3. Etwa 110 Euro. -
Ein Molton-Tuch. Erklärung dafür steht in meinem Galerie-Fred.

-
-
1. wird aufgurund der Mängel wohl nicht mehr als max. 300 Euro für das Sshellset einbringen. Für Felle zahlt dir keiner was. Egal, was du raufziehst.
-
Noch ein paar Optionen von Forumsmitgliedern:
Einmal einSonorBiete Sonor Force 3007 Special Edition Red Sparkle Fade 10,12,14,16,22
wenn ein Floortom statt zwei auch gehen könnte, wäre das Taye hier auch noch eine Überlegung wert.
Biete Taye Studio Maple