Beiträge von Moe Jorello

    8er Teilung bei 'ner 22er ist bei Adoro usus (wie bei vielen anderen Schlagzeugen anderer Hersteller auch. Ist ja auch nicht schlimm sondern nur anders vom Klang. Offener). Ich würde mich auch nach der Kesseldicke erkundigen, denn eigentlich baut der Herr Korth nur dünnwandige Trommeln, die auf Jazz und Kirchenmusik ausgerichtet sind - es sei denn das ist ein älteres Modell ... da hatte er mal eine Rockbude zeitweise im Angeot, wenn ich mich richtig erinnere. Und mit Sonor haben die Schlagzeuge von Adoro nichts am Hut, soviel ich weiß (und ich kenne den Herren sehr, sehr gut.). Die Trommeln, die er macht, die sind schon picobello verareitet. Nur nicht für alle Musikstile geeignet.

    DW edge fängt bei 1298,- Euro an, wie es scheint. Würde ich mir überlegen, soviel Geld dafür hinzublättern, insbesondere, da die Dynamik der Snares begrenzt zu sein scheint. Es heißt zumindest, dass man diese Snares richtig hoch stimmem müsse, um einen brauchbaren Crack zu bekommen (und sie erfordere später regelmäßiges nachstimmen). Einen ähnlichen/identischen Klang bekommt man bestimmt auch günstiger hin.

    Na denn... aber generell: Je weniger Menschen die Sticks lesen, desto teurer wird sie. Je teurer Papier wird, desto teurer wird sie. Je mehr die Mitarbeiter im Rahmen von (hoffentlich) Tariferhöhungen bekommen (um Inflation auszugleichen), desto teurer wird sie. Je stärker die Energie- und Logistikosten steigen, desto teurer wird sie. So ist das nun mal. Autos kosten auch nicht mehr, was sie 1980 mal gekostet haben. (10.955,- DM für 'nen Einstiegs-VW Golf anno 1980. Heutzutage: 18.000 Euro)

    Nun, das ist ein wenig undeutlcih für 'nen Standort, denn St. Pauli ist zwar historisch gesehen Teil von Alt-Altona, gehört aber nicht zum Bezirk Altona sondern Hamburg-Mitte.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hlagzeug/819655766-74-373
    "Schlagzeug ist in gutem gebrauchten Zustand." - Naja...
    "Am Highhat hat gebrauchsbedingte Dellen." - Nicht nur da...
    "Den Hocker gibt es gratis dazu da er zerschlissen ist." - Wenn man zu faul ist, zum Sperrmüll zu fahren.... irgendwer nimmt's schon mit.

    Die versetzten Spannböckchen sind bei Piccolos nicht unüblich (bautechnisch bedingt). Erinnert mich an eine Sonor Messing(Brass) Signature Symphony Snare (SY 1404), selbe Böckchen, selbe Farbgebung, vermutlich auch die Maße (14x4); nur war die Signature Symphony (die cast hoops) definitiv keine "Special Edition". (Triple flanged hoops). Die "Special Editions" sind oft günstigere Varianten von anderen Modellen aus der Sonor-Linie, wenn ich mich recht erinnere. Von wann die ist (1995ff.?), welchen Wert die heute hat... Keine Ahnung.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Muss ich mal ausprobieren. Tief Luft holen und....

    +1


    Bezüglich der Suche eines Lehrers würde ich einen separaten Thread empfehlen, hier wird das bestimmt kaum einer finden, der in Frage käme. Es gibt hier so eingie gute Drummer aus dem Bereich Kölle, die dir sicher gerne mal über die Schulter schauen.


    Ach ja. Becken... einfach da aufbauen, wo es für DEIN Spiel sinnig erscheint. Manche bevorzugen links, nahe der Hihat, andere rechts, wieder andere links und rechts (in x-facher Ausführung). Mit dem Ride ist es genauso, Manch einer hat's links, andere recht, manche auf beiden Seiten. Alles, was als "Anleitung/Empfehlung" bezeichnet wird, ist im Grunde nur ein erster grober Ausgangspunkt, den man später den individuellen Bedürfnissen anpasst. Sonst würden alle Drumsets der Welt identisch aussehen. ;)

    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso hier dieses Thema aufgemacht wurde. Danke für die jetzigen - wenn auch längeren - Erläuterungen.

    ich würde tatsächlich aber doch eher zur Überdenkung von Galerie-Freds neigen, denn die Fokussierung auf Bilder war das erste Kuriosum, was mir hier auffiel [...]

    Das unterschreibe ich so. Eine Trennung in klare Bildergalerien ("Mein Set, mein Becken, mein Fußpedal!") und einer individuellen, ruhig textlastigeren "Vorstellung inkl. Entwicklungsberichten" wäre nicht ganz verkehrt. Denn bei fast allen hier ist das doch inzwischen ein ziemliches Kuddelmuddel, wenn wir ehrlich sind.


    Zitat

    Vor knapp 2 Wochen wurde ich nämlich von einem Mod per PN auf durchaus nette und respektvolle Art aufmerksam gemacht, dass es inzwischen einige Forumsteilnehmer gäbe, die es stört, dass meine Beitragsfrequenz hoch ist und meine Beiträge manchmal off-topic bzw. nicht immer ganz on-topic sind.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Niemand ist gezwungen, den Fred anzuklicken. Es stellt sich somit nicht wirklich ein Problem, finde ich. Wer raufklickt und liest, was ihm nicht behagt, ist im Grunde selbst schuld.


    Dass manches zu off-topic ist - okay, sollte man wohl ein wenig eindämmen, damit wir nicht auch noch über Bestattungsarten und Gartenpflege diskutieren. Das sieht sicher auch jeder ein. Solange es aber um Musikmachen geht, um Musik hören, Musik erleben, Instrumente bauen, reparieren, verzieren, kaufen udn verhökern sind wir doch voll beim Thema des Forums, oder nicht?


    Übrigens: Ein anderer Nutzer war ebenfalls 'ne Zeitlang dauerpräsent ganz oben mit nicht ganz so wichtigen Neuigkeiten. Da haben die Leute schnell gelernt und einfach nicht mehr raufgeklickt. Also: Es geht doch. ;)


    Peace.