Beiträge von mallorca

    herrje, den Thread habe ich abba lang nicht mehr gesehen :)


    Mr.Nunenmacher:
    Klar läuft's einfacher, wenn Du die Beine weiter auseinanderspreizen kannst ... (Schande über den, der jetzt an was anderes als DB-Drumming denkt...) ... so weit ich das aus meiner Historie rekapitulieren kann, liegt es daran, daß Du beim DB spielen dadurch dein Gleichgewicht besser unter Kontrolle hast und entsprechend leicht bis stark nach vorne gebeugt 'arbeitest'. Habe ebenfalls recht extreme Spielweisen hinter mir, früher habe ich z.B. sehr, sehr nahe an der BassDrum und hoch gespielt; klappt mit Cobras prima, war aber eine ziemlich anstrengende Spielweise. Inzwischen versuche ich allen Ernstes mehr mit Technik zu machen, Rebound von Fell und vor allem Pedal (je nach Federeinstellung) zu nutzen. Meine Knüppel sind dabei nach wie vor relativ nahe am Fell, weit genug, um in Schwingung zu geraten, nah genug, um nicht zu viel Weg vorsich zu haben ... So sehr es mir auch mißfällt, auf meinem Übungskit komme ich inzwischen 'ohne' Schuhe z.B. besser klar, um das 'Pedal' mehr zu spüren. Und: meiner Meinung nach verrutscht man auf einem Cobra Pedal weniger als auf einem DW9000 Pedal. Zumindest meiner einer ... habe das ebenfalls @home getestet, vor allem, da ich auch versuche mehr am Sweet Spot des Pedals zu arbeiten als mit der groben Kelle und dem Fußstopper als 'Notbremse' für die Mauken.


    Kann die Technik zwar im 'normalen' Spiel noch nicht so einbringen, arbeite aber daran, da sie 'vom üben' her generell der Fußkoordination hilft und ich ab und an, durch die Übung,wenn relaxed und in Stimmung, mit Heel-down 'besser' spielen kann, als mit Heel-up. Das bedarf allerdings dann so viel Aufmerksamkeit von mir beim spielen, daß die restliche Koordination meiner Gliedmaßen auseinanderfällt ;) Denke, ich sitze dann für die nette Heel-down Technik (die manchmal hochpoppt;) noch zu hoch *g*
    Wem langweilig ist, der kann sich mein Geschwafel mal in Bildern anschauen, ist Heel-Up, aber mehr aus dem Fußgelenk als aus dem ganzen Bein gespielt ...
    http://www.st-quentin.de/tmp/givingitatry_bd_technique.wmv


    Funktioniert derzeit nur mit einem Fuß, beide sind dafür noch nicht geübt / 'insynch' genug, um das zu bewerkstelligen. Insgesamt gehe ich aber mehr in die Mitte der Fußplatte. Und, wie gesagt, die Cobra läßt sich ähnlich spielen, hat, durch die Plattenbeschaffenheit, etwas mehr Grip/Kontrolle, hat aber ein anderes Laufverhalten. Grundlegend ist für mich die Cobra(PowerGlide) bei 'simplem' Heel-up Spiel (schnelle Läufe, Doppelschläge) einfacher (heißt auch, mit weniger Feingefühl) zu bedienen, als die DW.
    Um's nochmal klar zu machen: mein fast spastisches Gezucke auf dem Pedal sehe ich derzeit nicht als 'brauchbare' Technik an, mehr als Übung ...


    *wink*
    Malle

    ... und könnte mir da eventuell was Feedback geben ?


    Mich interessiert speziell dieses Set, welches ich im e-bay Thread schonmal aufgeführt habe:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=322661#post322661
    ... ruby meinte (thx again), daß es sich wohl lohnen würde, eher einen Thread für Detailfragen hier aufzumachen ...


    Also ? Was haltet Ihr von der Kiste (für den Kurs) ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…596754&fromMakeTrack=true


    Wie beim ebay Thread beschrieben, möchte über MidiOut dahinter DrumkitFromHell nutzen, möchte a-set (Becken) und e-set für Demoaufnahmen mischen und das Set für @home zum üben nutzen.


    Hab ja einen kleinen 8 Kanal PC-HD-Rekorder gebaut, der wird noch über eine MIDI Schnittstelle erweitert und dann würde ich die 8 Kanäle allein für Becken nutzenn können *lachirre*


    Feedback wäre nice, habe online nicht viel via google finden können zum Thema ddrum3 Pads ...


    Thx ...
    Malle

    'olla :)


    Da ich noch Urlaub habe (*unterRegenschirmvorTomatenverkriech*), gebe ich auch mal meine 2 Cents hierzu ab.


    Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von der DVD. Habe mir auch direkt die DVD und nicht die CD dazu geholt.
    Für meinen Geschmack kommt bislang keine Live DVD von DT an die Metropolis 2000 DVD ran.
    Die Score haut mich einfach nicht vom Hocker.
    Was ich auch nicht verstehen kann, wie John P. so dermaßen von der Octavarium als 'beste' DT Scheibe überzeugt sein kann. Nun, insgesamt ist das eine recht 'runde' und sehr eingängige Scheibe. Persönlich habe ich die härteren Ausflüge von der Six Degrees (Scheibe 1) und der Train of Thought gemocht, aber in Sachen Atmosphäre kommt (für mich) derweil nichts an Awake, A Change of Seasons, Images and Words und Metropolis Part II.
    Egal, ich schweife ab ...


    Joh, die BonusTracks sind nicht das Wort Bonus wert in Sachen Bild, Ton und Abmischung. Die Animation ist zwar funny, aber imho auch nicht wert, daß sie auf eine DVD gepreßt werden müßte. Schaue ich mir 1x an und dann nicht nochmal (außer, ich will sie irgendwem zeigen, der das gar nicht sehen will ...)


    Tja, meine Hauptkritikpunkt bleibt einfach, für mich rockt die Scheibe nicht. Mag an der Zusammenstellung der Songs liegen, aber an so einigen Stellen auch an der Spielweise. Das Orchester, wenn's denn mal was machen darf, geht einfach unter und es gibt nur ein paar wenige Stellen, wo es sich dadurch was netter anhört. Habe auch so einige Stellen (für mich) gefunden, wo ich meine, daß das einfach nicht paßt. Und Thema 'Tight-ness' ... also das Intro von Portnoy bei Metropolis (die Einzählerei auf der HiHat) ist vom Timing und vom Aufbau imho einfach für'n Arsch. Da hätten die eher das Orchester das Intro alleine spielen lassen sollen ... fand ich ganz, ganz grausig.


    Bevor wer meckert: das ist meine Meinung, gell ? Wer das alles geil findet darf sich getrost in seinen Sessel pflanzen und sich bei der DVD einen keulen ;)


    Die Sache mit den 'nicht veröffentlichten Songs' durfte ich mir auch schon beim letzten Konzert in DDorf geben. Ja, DT kann spielen, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß es auch einen Grund gab, warum die Songs nicht veröffentlicht wurden ;) Zugegeben, bei einem der beiden 'unveröffentlichten' Songs gibt's gegen Ende eine unerwartet groovige Passage, aber das ändert nichts daran, daß, zumindest ich, gerne den ein oder anderen Song, der eher seltener auf DVD zu beäugen und zu hören ist, auf der Scheibe gesehen hätte.


    Hm. Ich hab echt Urlaub. Hehe.


    Was gibt's denn noch interessantes auf der Scheibe ? Klar, die gesamte Scheibe 2 von Six Degrees. Naja, die Scheibe gehörte (offensichtlich) auch nie zu meinen Favourites. Schön, die Overture mal von einem Orchester zu hören, aber beim ersten Hören kam bei mir, wie beim ersten Hören von der Originalscheibe, der Gedanke hoch, daß DT zwar technisch eine Overture basteln können, sie aber nicht an die Quali einer Overture von Spock's Beard/Neal Morse rankommt. Ja, DT kann prima Referenzen, Anspielungen etc. einbetten, aber die Overture ist für mich zu gestückelt. *seufz*


    Nein, ich habe keine schlechte Laune und will irgendwas zerreißen, wer mich kennt weiß, daß ich ein großer DT Fan bin und blöd genug, alle Nase lang Portnoy nachzuspielen, weil's mir Spaß macht, aber für mich rockt die DVD nicht. Wenn Octavarium (laut Ruddess) wieder ein Schritt zu den ursprüngen von DT ist, dann warte ich mal gespannt ab, was danach kommt.


    So, genug Senf :)


    Braucht wer noch Mayo ?


    Grtz,...
    Mallööö


    Nachtrag:
    ... da fand ich die S&M von Metallica interessanter. Denke da speziell an No Leaf Clover (oder wie der Song heißt *g*). Auch in Sachen DVD Spezialitäten (nur Orchester, Kamerablickwinkel etc.). Joh, auf der Budokan gibt's mehrere Blickwinkel, aber irgendwie habe ich auf der Score keine finden können - oder habe ich da was verpaßt ?

    ...dieses Verhalten hab ich in einigen Firefox Versionen zwar auch schon gehabt, aber nicht reproduzieren können - ein Reload hat in der Regel dann das Bild korrekt geladen.


    Bin immerhin froh, daß das ganze Dingen auch 'ohne' JavaScript auskommt.


    Nevertheless: wer zu dem oben gesagten 'Fehler' einen Tip für mich hat - immer her damit ...


    Grtz,..
    Mallä


    Oh:
    Burning:
    thx :)
    Ehrlich gesagt, wir haben nicht so viel Content, als daß sich FullScreen gelohnt hätte ;) So konnte ich wenigstens einigermaßen an den Content angepaßt das Design bauen ... ist auch das einzige, was insgesamt rund war :)

    Hi,


    ist nach wie vor ziemlich ruhig um meinen Trupp (ändert sich wohl auch bis Q4 in Sachen Gigs nicht), nevertheless ist inzwischen die Homepage 'endlich' online


    =D


    Wer Spaß dran hat, kann ja mal vorbeischauen ;)


    http://www.st-quentin.de



    Note:
    ... ich warte 'immer' noch auf aktualisierte SoundFiles zu unseren Demos von meinen 'dafür verantwortlichen' Band-Kollegen ... wundert euch also nicht, wenn Ihr dort nichts neues hören solltet.


    ETP2 sollte 'bald' *hust* auch zur Verfügung stehen, ebenso noch ein, vielleicht zwei weitere Songs, deren Demos eigentlich schon fertig sind .. naja, wenn man nicht alles selber macht ;) *lach*



    Kritik, Ignoranz, pure Freude oder Langeweile ... entweder hier posten oder direkt ins Gästebuch damit ;)


    Naja, wollte eigentlich nur mal kurz damit darauf aufmerksam machen ;)


    es winkt
    *wasstinkt*
    Das MalleTier



    Nachtrag:
    Wer Vertipper auf der Web-Site findet : BIIIITTE an mich posten ;) Ist eh alles Kauderwelsch und Schmuh ... hehe

    http://www.littledrummerbaby.com/home.html


    ... irgendwas hab ich da wohl bei meiner kleinen falsch gemacht ... ;)


    Gruß,...
    Mallö


    Nachtrag:
    gefunden habe ich das Dingen über http://www.ehrensenf.de :)


    Nachtrag2:
    .. da hatte ich zuerst einen falschen Link gepostet *g*
    Für alle, die bei Disney gelandet sind ... nicht wundern ;)


    Nachtrag3:
    bevor einer noch nach Disney fragt:
    http://www.prodisney.ru/clones.php
    ... meine kleinere Hälfte ist Disney Fan, bin da drüber gestolpert und
    muß ihr den Link auch noch schicken ... hehe ...

    ... da es eine lange Weile recht ruhig um uns war, hier nochmal
    ein kurzes Update:


    Enjoy The Pain II - Demo wird binnen der nächsten beiden
    Wochen fertiggestellt und sollte dann auch baldigst hier
    verlinkt sein :)


    Fiction and Dream aka Ulishosen gibt's dann ebenfalls,
    es gibt einen weiteren Song namens
    Right here, right now, regelrecht kurz, nettes Brett *g* ...
    eine weitere Ballade ist in Arbeit und the secret hat
    einen neuen Refrain verpaßt bekommen.


    Web Site ist ebenfalls fertig und geht alsbald online.


    Wenn das mal nicht einige nette News sind :o)


    *wink*
    Malle

    *ping*


    ... sodele, letzter Eintrag vor morgen :)


    Wird hoffentlich 'ne geile Party =D


    Drückt uns die Daumen, daß wir uns nicht zuuu sehr verhauen *g*


    *wave*
    Malläää

    olla,


    die 'derzeitige' Reihenfolge sieht so aus:


    RickyGarcia Band
    It's Us
    st.quentin


    :)


    *wink*
    Mallä


    P.s.:
    ... nein, wir wollten nicht einen auf Headliner machen ... es gibt keinen 'Headliner' in dem Sinne an dem Abend *g*

    'olla....


    zum einen gibt's uns ja am 06.11.05 live in Köln im MTC ...


    zum anderen bin ich schonmal froh verkünden zu können, daß ich
    gestern die Drumspur für ETP2 eingespielt hab :)


    Der Song ist, ungewollt, über 9:00 Minuten geworden.
    Alle Gesangslinien sind fertig, derzeit muß also 'nur noch' ( *heul* )
    'der Rest' eingespielt und eingesungen werden ;)


    Der Song heißt nicht ohne Grund ETP2, gibt einige Anspielungen
    und Recycling Aktionen, ein paar Überraschungen und zum
    Teil 'ne Menge Feeeetz ...


    hehe.


    *winke*
    Malläää



    P.s.:
    sorry für die späte Reaktion, aber hab's jetzt erst gesehen ...

    *pong*



    hehe...


    übrigens: die Reihenfolge der Abends an dem Abend hat nichts mit 'Headliner' oder ähnlichem Schmu zu tun ... *g*


    Freu mich schon ...


    mit wem kann man denn fest rechnen ?


    *wink*
    Malle

    olla.


    ... bislang habe ich immer meinen Gitarristen was vorgeträllert und das letztendlich prima geklappt. In der Hörzone gibt's von meinem Trupp st.quentin
    den Song ETP1 zu hören, den habe ich ebenso grundlegend komplett vorgeträllert, den Rest hat der Gitarrero sich zusammengereimt (Harmoniewechsel, etc.). Für alles 'grundlegende' (Linien, Figuren, Gesangspassagen,...) reicht wirklich vorträllern. Die Zeit, die man damit verbringt, dem Gitarristen das zu vermitteln, müßte der Gitarrist (oder wer auch immer) auch investieren, um aus der Vorlage die Sachen wieder zu extrahieren und etwaige 'Harmonie'-Fehler zu korrigieren ... hat alles vor und Nachteile.


    Um die Sachen festzuhalten und nicht zu vergessen: ... naja, schwer.
    Ich merk mir in der Regel den ganzen Kram in Verbindung mit den Drumlinien, die
    ich dazu spiele... hab ich die ausnotiert, vergesse ich in der Regel die passende Gitarre dazu auch nicht. *achselzuck*


    Hätte selbst gern die Möglichkeit, die Sachen 'hörbar' festzuhalten, aber
    im Moment tendiere ich eher zu "ich besorg mir doch noch 'ne Gitarre" ;)
    Ok, meine Freundin hat mich schon gefragt, wann ich denn dafür noch Zeit hätte,
    ... nun, im Moment hab ich keine Ahnung =D

    ... kann mich nur dem Vorredner anschließen.
    Wenn bei der Geschwindigkeit nicht jeder Schlag klar zu hören ist, vor allem bei durchlaufender DB-Figur, dann bringt diese (für mich nach wie vor musikalisch
    fast schon absurde) Geschwindigkeit rein gar nichts - außer, man bezweckt tatsächlich einen Hauptbeat mit 16tel 'Gewummer' drumherum.


    Tip:
    Lausch mal dem Kram von F-K. Laut metalfusion spielt der sauber singlestrokes bei 230, klickfest.



    Grtz,.
    Malle

    olla.


    War mit den Kesseln beim Schreiner, sind allesamt in Ordnung.
    Der Schreiner meinte ebenfalls, mit Schmirgelpapier wegschrubbeln, wenn es denn stört, und gut ist. Wäre nur die oberste Schicht und bis man dort was 'schädigenderweise' wegschmirgelte, muß man schon lange schmirgeln ;)


    Flecken sind allesamt nu weg, Unterlegscheiben hab ich ebenfalls neue, morgen wird wieder alles zusammengebaut.


    Thx@all...
    Malle

    olla nimrod.
    Thx4feedback :)


    Bibby war auch so nett via SM zu antworten, hier seine 2 Cent ;)


    ich glaub dass das dem Holz nicht viel macht.
    ich würds mal abrubbeln
    ..welche Tricks genau angesagt sind weiss ich jetzt nicht.
    Radiergummi ist mal ganz nett, dann wohl Stahlwolle!
    und wenn das geholfen hat(wirds wohl vor allem wenn es nicht ins Holz eingezogen ist)
    dann würde ich es mit Wachs versiegeln und die passenden
    Scheiben aus Edelstahl oder verzinktem stahl drauf


    Gruss... Bibbel!



    Insgesamt scheint es also weniger wild zu sein :)
    Nehme den Öltip auch mal auf und werde morgen mich
    dem ganzen Kram widmen
    ... Radiergummi ... Stahlwolle ... Schleifpapier ... Öl ... Wachs...
    hmmm...
    wer jetzt auf andere Gedanken kommt, bitte nicht dazu hier
    äußern ;)


    *wave*
    Malle