Beiträge von mallorca

    ... olla :)


    Inspiriert von dem ultimativen DF-Drummer Thread hat mich EyE][oRe
    mit seinem Snareteppich ausgepeitscht, einen separaten Thread zu starten.


    Mag wer vielleicht ein paar Drummer Sammelkärtchen haben wollen ? ?


    Wir fangen mal an ... das Format ist definitv erweiterbar und schreit nach Verbesserungen ... also hier mal was zum nicKo ;)


    ... P.s.: ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben :)


    ---------------------------------------------------
    Drummer nicKo McBrain
    Foto: .... Bilder gibt's. Leider. 0 Punkte.
    Grooved: 9, vor allem bei Synkopen
    Grooved tight: 7
    Setgröße: 12+
    Längster Song: länger als 12 Punkte
    Schümbels: paischte
    Schnellstes Fill: schnell, viel Fuß
    Anzahl Endorsements: 3?
    Anzahl Alben: 12+
    Anzahl Bands: 1, aber die andauernd :)
    Anzahl bestätigter Groupies: männl.: 0 weibl.: 0
    Schuhgröße: 12+, definitiv 12+
    Fußmaschine: Fuß. Viel Fuß.
    ---------------------------------------------------

    ... Punkt für dich EyE][oRe.


    *suchkramwühl*


    Tausche Sammelkarte Nicko McBrain gegen Jens Otto.



    *jaul*
    ... hey, sollen wir mal Sammelkarten erstellen ?
    *jauljauljaul*


    Mit Werten von 1-10 etc.....
    ------------------------------
    Drummer XYZ
    Grooved: ...
    Grooved tight: ...
    Setgröße: ...
    Längster Song: ...
    Schümbels: ...
    Schnellstes Fill: ...
    Anzahl Endorsements: ...
    Anzahl Alben: ...
    Anzahl Bands: ...
    Anzahl bestätigter Groupies: männl.: ... weibl.: ...
    Schuhgröße: ...
    Fußmaschine: ...
    ------------------------------



    " ... was hast Du da ?"
    " ... 'nen Weckl."
    " ... Mist, der sticht meinen aus in der Schuhgröße" ...

    ... oh, und er spielt definitiv TAMA.
    - Basix kommt gar nicht ins Haus, schließlich ist er ja schon weit weg von den Basics ...
    - Sonor ist was für andere (nicht coolen) Musikrichtungen
    - Pearl hat was mit Pearsil oder Meeresfrüchten zu tun
    - Tamburo ist 'ne Tabakmarke
    - DW tut nur im Geldbeutel weh und ist was für Poser
    - Yamaha machen Keyboards und Motorräder, da können die Drums ja nichts sein ...


    :D

    Ey, Newbeat ...
    ... kennst du mich etwa von früher, als ich noch jung war und keine Haare auf dem Rücken hatte ?


    *iiieh*jetztwird'seklig*


    *smile*


    *Grübel*


    Nicht zu vergessen : der Setaufbau ist entweder
    a: einem seiner Vorbilder (Phillips, Ulrich, Dave Lombardo, Nicko McBrain - alle anderen grooven nicht) nachempfunden und / oder
    b: der Maxime folgend "da paßt noch was hin" nach gewachsen


    Nicht zu vergessen: je schneller die DB gespielt werden kann, ob nun Ballade oder nicht, zeigt seine technische Raffinesse, mit welcher er gefühlvoll
    die Noten in Musik verwandelt ... o.s.ä.


    Sticks sind natürlich Signatures von einem der besagten Vorbilder, schließlich
    wissen die ja, was am besten zu einem paßt.


    :)

    Hi Godsmeal :)


    Thx für das Feedback :)


    ... der Sänger bei something und reality ist unser Gitarrero.
    Der singt schon mal gerne die Vocals vor, liegt aber tonal über
    unserem Hauptsänger ...
    ... der Gitarrero sagt auch, daß er 'lediglich' im Studio einigemaßen
    einsingen kann, live aber weder das Volumen noch die Fähigkeit besitzt,
    Gesang (MainVox) und Gitarre parallel zu stemmen, wenn er auch noch
    hier und da etwas GitarrenSynthi drunterlügt ...


    Tjaja :)


    Sonst noch Fragen ?
    =D


    *Wave*
    Malle

    ... hmm da muß ich wohl noch was Hilfestellung geben.
    Queensryche ... Operation MindCrime Album.


    Na, schauen wir mal, ob's nu wer findet ;)


    Tip:
    Müßte einer der sehr kurzen Songs sein ...

    ... ich habe ja solche Nackenschmerzen ...
    noch Fragen ?
    =D


    Ein Hammerkonzert, super Atmosphäre, super Publikum, super Band.


    Als Vorgruppe spielten Dark Sun ... der Drummer (welcher auch die Lead-Vocals sang) hatte eine recht nette Fußtechnik drauf ;) (wie kommt's wohl, daß ich mal wieder da mein Augenmerk gesetzt hatte *kicherblöd*) ... allerdings hat es mir insgesamt nicht so zugesagt, was die Jungs an Musik geliefert haben. Nevertheless, ein paar Worte zu Pos:


    Gespielt wurde ein schönes gemischtes Programm... wurde so ziemlich keines ihrer Alben ausgelassen :)


    Die BE - Nummern kamen saumäßig geil rüber. Die Jungs haben das ganze Konzert zum Klick gespielt. Wahnsinn. und trotzdem groovten die wie Sau... habe nur zwei Stellen mitbekommen, wo der Drummer aufgrund des Klicks etwas bremsen mußte, aber war nur sehr schwer mitzukriegen ;)


    Der Gesang ... der GESANG .... unverschämt, was die Jungs draufhaben.


    Ein wunderschöner, nicht zu vergessener Abend ... werde bei Zeiten ein / zwei Bildchen online stellen.


    btw:
    knapp 3 Stunden Programm (ohne Vorband) für ca. 20 Euronen .... was will man eigentlich mehr ???


    Alle die nicht da waren: selber schuld.


    *wave*
    Malle

    ... da ich selber 40 km weit von Köln wegwohne gehe ich auch davon aus, daß Du deinen Wurm auch nicht bei meiner Freundin lassen kannst - da hätte meine kleine wenigstens was zum spielen da ;) Und meine Freundin hat eh drei Tage die Woche 'n Tageskind zum Aufpassen da ;)


    Aber die hat auch wohl heute abend keinen Bock darauf, nochmal extra babysitter spielen zu müssen ...


    Sodele, liebe Gemeinde.


    Angebot wird zurückgezogen, werde vor Ort versuchen wen zu finden, der das Quiz lösen kann :)


    *wave*
    Malle

    'olla,


    heute abend spielen Pain of Salvation in Essen in der Zeche Carl.
    Einlaß 19:00, Beginn 19:30.


    Da mein Gitarrist leider beruflich verhindert ist, habe ich noch eine Karte über, die ich abzugeben oder zu verschenken habe, je nach Laune >o]


    Wer kommt aus dem Raum Essen und hat Bock PoS zu lauschen ?


    Um die Sache was lustiger zu gestalten, hier zwei Fragen, die zu beantworten sind, falls jemand ümeee-sssönst da mitrocken mag:


    1.
    Was ist das Thema des aktuellen Albums "BE" von PoS?


    2.
    Auf dem Album 12:5 gibt es eine Anspielung auf einen bekannten Film zu hören ... welcher Film ist das und wie ist der Name des Stückes, welches dort angespielt wird ?



    *wave*
    Mallöööööö


    Nachtrag:
    ... ich fahre heute abend aus Köln los... falls wer aus Köln Lust auf gute Mucke hat >o]

    *njoek*
    @Kicky:
    der Song wurde bis auf weiteres runtergenommen und wird, sobald überarbeitet wieder online gestellt. Gab was trouble intern, was aber nicht grad hier ins Forum gehört... werde noch den Thread bei Zeiten anpassen ... bin quasi g'rad erst aus Urlaub zurück und kümmere mich die Tage drum :)


    *wave*
    Malle

    olla...


    finde diese Geschwindigkeitsnummern immer wieder beachtenswert, wenn auch musikalisch wirklich nicht mein Ding.


    Entweder hab ich aber krumme Ohren, aber hier und da schwimmt das alles was, sprich es ist nicht wirklich tight ... und gerade bei solchen Sachen sollte es imho tight sein.


    *wave*
    Malle



    P.s.:
    ... lauscht mal den Songs von F-K ;)

    'olla...



    man beachte Nachtrag4 im ersten Post,


    Reality wurde nun auch direkt hier verlinkt, damit man nicht erst auf http://www.mp3.de rumwühlen muß.


    Grtz,.
    Mallää



    Nachtrag:
    Dieser Song ist wirklich STRAIGHT ;) und stammt von unserem Gitarrero ... ist schon einige Jahre alt.

    ... wow, solch ein Feedback wie von maxPhil lob ich mir, da kommt man richtig voran mit Ideen zur Weiterbearbeitung ;)


    ... und big thanks für die Hymne ;)


    äh,... und na klar, im Grunde könnten es glatt zwei Songs sein ;)
    ... Enjoy The Pain II ist übrigens schon in Arbeit und wird viele Anspielungen auf den ersten Teil haben :)


    Den Plugins laß ich von meinem Gitarrero mal nachjagen ... :)



    *winkewinke*
    der Malle

    KickSomeAZZ:
    ... wenn alles gut geht, fang ich dieses WE an UlisHosen aufzunehmen .... :)
    hehe.
    Bis der aber dann mit allem drum und dran fertig ist, dauert es ein wenig ...
    aber natürlich ist da dann das RMV zu hören ;)



    Nachtrag:
    Ja, der Song heißt UlisHosen.