Der ultimative DF-Member

  • Hier wird viel über andere tolle Schlagzeuger und Vorbilder geredet, nur leider ist bis jetzt eine ganz wichtiger vergessen worden: Der Standard-Stereotyp Drummer in Form des DF-Members!


    Nach fast 2 Jahren in dieser erlesenen Gemeinschaft habe ich herausgefunden, dass dieser sich folgendermaßen charakterisiert:


    Er ist natürlich männlich, unkonventionell, ausgeflippt und zwischen 17 und 19 Jahren alt. Sein Set ist sein Ein und Alles, er liebt es über alle Maßen. Ein Pearl ELX in ruby fade mit den Größen 20,10,12,14. Als Snare dient das Signature Modell seines derzeitigen Heldens (höchstwahrscheinlich: Chad Smith). Mit dem neuen Emperor X kriegt er das Teil jetzt auch richtig gut gestimmt.
    Dazu hat er sich einen tollen Beckensatz geholt: 1 12“ Sabian AAX Mini Chinese, 14“ AA Medium Crash, 16“ AA Metal Crash und ein 20“ Z Custom Power Ride. Beim Hi-Hat hat das Geld leider nicht mehr gereicht, deswegen spielt er weiterhin seine alte Paiste 302 14“ HH.
    Probleme bereitet ihm außerdem noch seine Noname Doppelfußmaschine. Mit der läuft es nicht so richtig rund. Das liegt aber nicht an seinem Fähigkeiten, sondern entweder an der Federjustierung oder daran dass er sich noch nicht das Modell der neuesten Generation einer Iron Cobra oder einer Eliminator leisten konnte.
    Eigentlich kann er mit dieser Allroundausstattung sowohl in der Schul-BigBand als auch in seiner privaten Metalcombo ganz prima mitspielen.
    Nichtsdestotrotz träumt er natürlich von einem Starclassic oder etwas ausgefallenem, wie OCDP. Naja, dafür reicht es halt noch nicht, außerdem muß ja erst, in folgender Reihenfolge, anderes beschafft werden: Marken-DoFuma, 8“ Tom und 13" K Custom Dark HiHats (die sind geil, weil nämlich seiner Lehrer die spielt!).


    Für seine Metalcombo hat er sich jetzt bei Thomann einen Koffer Drum-Mikros geholt. Da kanner sich im Proberaum auch endlich über seinen IE-Monitor hören. Das IE-System hat er sich angeschafft, da er das Thema Gehörschutz verdammt ernst nimmt. Da lässt er nicht mit sich Spaßen! Trotz aller Vorsicht hat er sich einen Tinnitus eingehandelt, weil der blöde Bassist mit der Kopfplatte seiner Ibanez-Nachbau-Gurke das Z Custom Ride touchiert hat. Auch Live funzt der Thomann Mikro-Koffer klasse. Beim letzten Gig in der Teestube des Ernesto Kamarilla Jugendzentrum vor 30 frenetischen Fans konnte er sein Set damit über die geliehene 8000W PA voll abnehmen. Auch das IE war eine lohnende Investition, so konnte er beim Gig durchgehend mit Click spielen, das war wesentlich sicherer so.
    Den Knallkopf der anderen Metalband hat er natürlich nicht über sein Set spielen lassen. Da geht einfach viel zu schnell was kaputt.
    Über seine Hobbies muss wenig gesagt werden: Schlagzeug, Blastbeats und Fahrradfahren.


    Hab ich noch was vergessen, ich glaube nicht. Wenn sich jetzt jemand wieder erkennt, kein Wunder, das war Absicht. Trotz alledem entschuldige ich mich vorab in aller Form mit der gebotenen Höflichkeit. Dies ist halt einfach ein sehr subjektives Resumee nach 21 Monaten im Drummerforum

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Soll dazu jetzt was gesagt werden?


    Also ich finde es sehr lustig. Die "Person" erkennen wahrscheinlich so etwa 75 - 85 % der DF-Member am Anfang ihrer Schlagzeug-Karriere. So in etwa hat doch jeder angefangen... ;)


    Ich natürlich auch, allerdings ohne Noname-DofuMa (ich hatte nämlich direkt 2 BD's (:D) und ohne IEM....


    Und ohne Paiste 302, dafür aber Magic....

  • Ich glaube, du hast vergessen die Ahead Sticks zu erwähnen... :D


    OT: Was sind eigentlich "Blastbeats"? Never mind: Habe die Lösung schon gefunden...


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • So oder ähnlich stimme ich Dir voll zu,allerdings sollte man nicht vergessen,dass die Studioaufnahmen fertig sind und die neue Cd draussen ist.
    Desweiteren ist er sich nicht mehr ganz sicher,ob die Emperor Felle noch gut sind und würde lieber gerne andere haben.Ein altes auf dem 12" ist nämlihh kaputt und zwar direkt unter dem mit GAffa aufgeklebten Taschentuch.Klar erstmal fragen,ob auf dem 12" jetzt ein Pinstripe gut klingen würde oder was die anderen meinen.
    Wenn er dann endlich sein Schlagzeugstudium beginnt,wird alles gut,aber leider ist die Szene ja vollkommen überlaufen ,mit schlechten Bands.
    Aber er wird es mit seiner Gang schaffen,weil er so richtig geil groovt,wie SLIPKNOT

  • Ey, Newbeat ...
    ... kennst du mich etwa von früher, als ich noch jung war und keine Haare auf dem Rücken hatte ?


    *iiieh*jetztwird'seklig*


    *smile*


    *Grübel*


    Nicht zu vergessen : der Setaufbau ist entweder
    a: einem seiner Vorbilder (Phillips, Ulrich, Dave Lombardo, Nicko McBrain - alle anderen grooven nicht) nachempfunden und / oder
    b: der Maxime folgend "da paßt noch was hin" nach gewachsen


    Nicht zu vergessen: je schneller die DB gespielt werden kann, ob nun Ballade oder nicht, zeigt seine technische Raffinesse, mit welcher er gefühlvoll
    die Noten in Musik verwandelt ... o.s.ä.


    Sticks sind natürlich Signatures von einem der besagten Vorbilder, schließlich
    wissen die ja, was am besten zu einem paßt.


    :)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Komisch, ich finde mich in dieser Beschreibung bis auf die HiHat (die ist wirklich toll - aber nicht weil mein Lehrer die spielt! Der find die wahrscheinlich furchtbar) und die Setkonfi überhaupt nicht wieder.


    Bis jetzt hielt ich mich immer für einen Vertreter DER DF-Gruppe - nach deiner Bestimmung bin ich davon jedoch weit entfernt.



    Aber die Ironie in dem Thread ist toll! Ich kann das leider nicht so gut. Ich brauch immer den hier: ;)

  • ... oh, und er spielt definitiv TAMA.
    - Basix kommt gar nicht ins Haus, schließlich ist er ja schon weit weg von den Basics ...
    - Sonor ist was für andere (nicht coolen) Musikrichtungen
    - Pearl hat was mit Pearsil oder Meeresfrüchten zu tun
    - Tamburo ist 'ne Tabakmarke
    - DW tut nur im Geldbeutel weh und ist was für Poser
    - Yamaha machen Keyboards und Motorräder, da können die Drums ja nichts sein ...


    :D

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • ... Punkt für dich EyE][oRe.


    *suchkramwühl*


    Tausche Sammelkarte Nicko McBrain gegen Jens Otto.



    *jaul*
    ... hey, sollen wir mal Sammelkarten erstellen ?
    *jauljauljaul*


    Mit Werten von 1-10 etc.....
    ------------------------------
    Drummer XYZ
    Grooved: ...
    Grooved tight: ...
    Setgröße: ...
    Längster Song: ...
    Schümbels: ...
    Schnellstes Fill: ...
    Anzahl Endorsements: ...
    Anzahl Alben: ...
    Anzahl Bands: ...
    Anzahl bestätigter Groupies: männl.: ... weibl.: ...
    Schuhgröße: ...
    Fußmaschine: ...
    ------------------------------



    " ... was hast Du da ?"
    " ... 'nen Weckl."
    " ... Mist, der sticht meinen aus in der Schuhgröße" ...

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • ...Und den Thomas Lang findet er natürlich super toll, den Mike Portnoy aber nicht mehr so sehr, der trommelt zu unmusikalisch. Den Lang hat er neulich auf der Messe gesehen, das war der Wahnsinn - DVD gekauft. Die Sticks findet er mittlerweile total scheisse, da stehen ja nur positive Testberichte drinn. Aber klar, andere Marken als TAMA kommen ganz sicher nicht in die Tüte...Außerdem kann er traumwandlerisch jeden Groove bewusst hinter, vor und auf dem Click spielen, vorwärts, rückwärts und überhaupt...Beim letzten (und auch allerersten) mal im Studio hat er sich am Ende wieder auf der Aufnahme nicht richtig gehört - dafür hat er vor allem Wut auf den Sänger, der eh immer sagt, dass er zu laut ist und treibt (obwohl er doch immer vor, auf oder hinter dem Click spielt....aber der hat je eh keine Ahnung).


    Bitte ganz großes ;) nicht vergessen - ich finds sehr schön hier, ganz ehrlich!

  • vielleicht mags an der uhrzeit liegen, aber ich finde daran irgendwie nichts komisches. wenn mans genau betrachtet eher was trauriges.
    bisher hielt ich den kollegen newbeat eigentlich auch immer für ein korrektes df-member....
    im übrigen hat cata schon recht genau gesagt, was ich zu sagen versuche, glaube ich.


    besser doch einfach üben gehen, wenns einem langweilig ist.....

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Andy19
    ich finde daran irgendwie nichts komisches. wenn mans genau betrachtet eher was trauriges.
    bisher hielt ich den kollegen newbeat eigentlich auch immer für ein korrektes df-member....
    im übrigen hat cata schon recht genau gesagt, was ich zu sagen versuche, glaube ich.


    Auf die Jungs mit dem gehobenen Zeigefinger hab ich ja gewartet!


    Wie du schon sagst Andy,es ist traurig.Nach vielen Meinungen (nein nicht deiner) verdummt das Forum so langsam und wird immer mit dem gleichen Zeug zugemüllt.
    Natürlich erfindet keiner das Rad neu,aber irgendwie wirds langweilig.
    Klar,man muss sich ja nicht äussern,aber Kollege Newbeat meint es nicht böse.Er hat nur seine Gedanken und was Ihn nervt hingeschrieben.
    Auch hier gilt,wem es nicht passt,braucht ja nicht zu schreiben.Er sagt ja auch ,wer sich angesprochen fühlt,ist selber schuld (sinngemäss).
    Ich jedoch gebe Ihm uneingschränkt recht,auch wenns in der Natur der Sache hier liegt,deshalb meldet man sich ja auch im Forum an,als Neuling um Fragen zu stellen und seinen Senf dazuzugeben.Ist also nichts verwerfliches!Newbeat hat niemanden persönlich angegriffen!


    So long

  • Zitat

    Auf die Jungs mit dem gehobenen Zeigefinger hab ich ja gewartet!


    Wundert Dich das? In einem Forum in dem Glaubenskriege wegen solcher
    Dinge wie Becken/Trommelgößen ("Männergrößen" - lächerlich) und ähnlich weltbewegender Dinge geführt werden? Gegen so einen heiligen Ernst kommt man wohl nicht an.
    Vielleicht würde es dem Forum guttun, nicht alles was irgendwie nach OT riecht mit inquisitorischer Härte zu verfolgen. Daraus ergeben sich z.B im G+B Forum manchmal sehr nette Diskussionen, die der Gemeinschaft als
    solcher mehr bringen als ausschliesslich und immer nur fachbezogene Beiträge. Das Ganze wäre dann vielleicht etwas lockerer......


    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!