Morgen,
Bzg. US-Patent werd ich mal versuchen mehr herauszufinden. Ein Gebrauchsmuster wär durchaus Interessant, mal sehn, ob ich was dazu find - vielen Dank für den Tipp! ![]()
Nachdem mich mein Tischler (und ehem. Arbeitgeber) letzte Woche Freitag kurzfristig versetzt hat und ich vor verschlossenen Toren stand, war ich gestern das Rohmaterial zu den Trittplatten abholen.
Hab mich sehr gefreut als die Aussage kam "Naja, sind 2 Tage im Regen gelegen, aber jetzt sind sie wieder trocken.."
Da die Platten scheinbar komplett durchnässt waren und einfach an der Luft getrocknet sind, waren sie auch entsprechend stark in mehrere Richtungen verzogen..
Für zukünftige Projekte werd ich mich nach einer anderen Firma umsehn, es gibt ja noch ein paar Tischlerein bei uns in der Umgebung.
Naja, selbst ist die Frau..
Hab recht gute Erfahrungen gemacht, wenn man die Holzplatten wieder ordentlich mit Wasser tränkt (da noch unbehandelt geht das recht leicht) und zwischen zwei möglichst geraden Platten einspannt bis sie vollkommen getrocknet sind.
Dem entsprechend sieht das ganze jetzt aus
Morgen Vormittag sollten sie wieder trocken sein, dann werd ich mal einen Blick hinein wagen. Hoffe es klappt, wie ich es mir vorstelle ![]()
Schönes Wochenende!
Dennis

kam mir dann die passende Idee. Eine verstellbare "Cam" für einen Bandantrieb.