unt dass zweite Bilt ist ein Heiet-Pecken mit schneller die luft raus loch. Past gut zun Scheiner-Pecken.
Was für eine Sprache ist das eigenlich, habe noch kein passendes Übersetzungsprogramm gefunden
![]()
unt dass zweite Bilt ist ein Heiet-Pecken mit schneller die luft raus loch. Past gut zun Scheiner-Pecken.
Was für eine Sprache ist das eigenlich, habe noch kein passendes Übersetzungsprogramm gefunden
![]()
Aber erkennt da jemand die Toms?
Nicht wirklich, aber ich habe sowas, in der Art, selbst mal gehabt (habe das Shellset noch in meinem Lager aus sentimentalen Gründen)
Dixon Custom, Ahorn, Blue Sparkle lakiert!, ende der 90er erstanden. ![]()
PS.: Wenn jemand Inrerresse an was abgefahrenen hat gerne eine PN an mich.
Mein Fazit zu den Millenium Eminence Fellen:
Ich habe mir die Videos nochmal, mehrmals im Wechsel, angehört.
Also, dem Testset stehen die, klanglich, gut. Die Eminence haben etwas weniger Topend als die G2 was dem Odery gut steht.
Das Odery ist eher present, punchy klingend.
Auf meinem SLP-G Bubinga, wie auch auf meinem Natal Birch Bubinga, die beide mehr lowend-lastiger, mellow sounding sind, würde ich die Eminence wohl
eher nicht verwenden, da würde mir zuviel Topend verloren gehen.
Auf meinem Starclassic Maple jedoch, könnte ich mir die Eminence durchaus vorstellen.
Meinem Empfinden nach, müssten die Eminence, gerade auf Birkenkesseln, eine gute Figur abgeben.
Mein Resumee: die ersten wirklich sehr günstigen Felle, mit denen man durchaus arbeiten kann.
Vorher waren Felle, in dieser Preisklasse, ja echt zum weglaufen!
Aber das ist meine persönliches Empfinden ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Ist jetzt das dritte Mal drin, ist zweimal ohne Gebot geendet.
Schlagt zu Kollegen, sonst wird das noch mein fünftes Set
![]()
Ein Glück dass, mir in meinem Lager langsam der Platz ausgeht ![]()
Das ist weder eine Starclassic Bubinga Elite, noch hat die einen Ahornkessel und zu teuer auch noch. 
Das ist `ne Performer B/B !
So Kollegen, endlich geschafft. Also, ich habe, mit den alten Fellen nochmal durchgestimmt mit `nem Tunebot.
Schlag- und Resofell exakt gleich. Die neuen Felle dann auch genau gleich.
Nochmal die Daten 10x7 TT, 12x7,5 TT, 14x12 FT Reso`s Evans G1
Kameramicro (Panasonic Lumix), komplett unbearbeitet also ganz rough.
Erst die alten G2`s
Und die Milennium Eminece
Ich hoffe die Link`s funktionieren
Edit: der Vollständigkeit halber, Set: Odery Eyedentity Sapele (Mahagoniart)
Hallo Kollegen,
Hab`s heute endlich geschafft den Test mit den Milennium (Eminece) Fellen zu machen.
Da mein Netz hier so für´n Hintern ist, lade ich die entsprechenden Videos, morgen, von der Arbeit hoch, damit ich die euch verlinken kann.
Hier schon mal vorab: Die Milennium Felle sind absolut brauchbar und klingen nicht "billig" , sie klingen anders als die, zum Vergleich genommenen Evans G2. Aber später mehr......
Ist schon das zweite mal drin (das erste Mal ohne Gebot!)
Brauch nur, offensichtlich, etwas "cleaning" ansonsten schon ein Schnapper, wie ich finde.
Würde es ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn ich ich nicht schon voll ausgestattet wäre, trotz der, für mich, schlappen 300km.
Glückwunsch zum Schnäppchen.
Allerdings muss ich sagen, dass der Thomann derzeit, was Beckenpreise angeht, erstaunlich oft nicht die Referenz ist. Man könnte meinen, dass die zur Zeit die ersten sind die eine neue Preisrunde eingeläutet haben und der Rest noch nicht nachgezogen hat.
Das stimmt, wenn bei MS schaut, sind es noch 400irgendwas.
Aber es ist dennoch schon sichtbar dass, auch in unserer "Branche" die Preise, zum Teil ordentlich, angezogen haben.
Habe, heute, eine Zildjian A-Custom HiHat 14", in gepflegem Zustand, am Set getestet....Top!
Erstanden bei E-bay Kleinanzeigen für 190€ incl. Versand.
Aktueller NP (beim großen T) 529€!
![]()
Günstige schöne Maple Snare (schon zweimal reduziert).
Ich habe nun schon wirklich genug Snares, sonst wäre die schon weg ![]()
Edit: Er schreibt 14x5,5", sieht aber eher nach 6,5" aus ![]()
Na dann mal gute Nacht
![]()
Mal wider so`n Pflegefall, wo hat der Kollege geprobt..... in einer Tropfsteinhöhle

Ansich ein schönes Set, aber so vergammelt???
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Ähnlich gelagerter Fall. Wo da der Force 3000 Anteil sein soll erschließt sich mir nicht und auch der Preis ist kreativ.
Auch noch in anderer Hinsicht ein Klassiker: immer noch die Weksbefellung drauf!
Hatte selber mal ein 3005, keine so schlechte Bude...mit amtlichen Fellen und Tuning.
Und ja, der Preis ist sportlich, ich würde das mal bei so 400€ verorten und auch nur mit Glück (rostige Spannreifen!)
Da stellt sich halt die Frage, ob es Absicht oder Ahnungslosigkeit ist?
Da hoffe ich doch, dass es Ahnungslosikeit ist, Absicht wäre ja massiv kriminell !!!
Also der Anzeigetext überzeugt mich..Ich denke ich sollte das zu meinem RC dazu stellen..scheint ja auch ein Profi zu sein
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so manche Zeitgenossen glauben, für eine Ansammlung von Sperrmüll, aufrufen zu können.

Und mal wieder......

Edit: Vielleich hat er sich auch nur um `ne "0" vertan ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso werte Kollegen,
ich habe mich gerade entschieden, ich werde mich für euch opfern
Werde einfach mal einen Satz der Eminence Serie ordern und auf mein Odery aufziehen.
Da ist sowieso Fellwechsel angesagt, wenn`s dann Murks ist, schlappe 18€ verbrannt, was solls.
Von meinen geliebten G2`s habe ich eh immer einiges liegen, für Plan B.
Werde berichten, wenn`s soweit ist.
Habe gerade einen Satz geordert, werde berichten, wenn ich dazu komme den Test zu machen.
Hallo Kollegen, die Felle sind gerade eingetrudelt.
Der erste visuelle Eindruck ist schonmal ganz ordentlich. Die Folie ist offenbar nicht ich ein offenes "U" eingeklebt sondern,
um einen dünnen Innenring gelegt und in den äusseren Fellreifen eingecrimt.
Ich denke, ich werde Donnerstag die Zeit für den Test haben, berichte dann.....
Ich brauche sowas nicht, finde aber, dass es einem elektronischen Clap schon sehr ähnlich ist....
Ich mache das ganz einfach: Roland TM-2 und BT-1, damit kann ich alle möglichen und unmöglichen Effekte abrufen, ohne mir einen Haufen teures Gedöns ins Set hängen zu müssen. ![]()
Alles anzeigenAlso werte Kollegen,
ich habe mich gerade entschieden, ich werde mich für euch opfern
Werde einfach mal einen Satz der Eminence Serie ordern und auf mein Odery aufziehen.
Da ist sowieso Fellwechsel angesagt, wenn`s dann Murks ist, schlappe 18€ verbrannt, was solls.
Von meinen geliebten G2`s habe ich eh immer einiges liegen, für Plan B.
Werde berichten, wenn`s soweit ist.
Habe gerade einen Satz geordert, werde berichten, wenn ich dazu komme den Test zu machen. ![]()