obwohl es auch andere brauchbare Hersteller günstigerer Drums gibt wie z.B. Fame
Also ich würde eher sagen, daß mein genanntes Set von Fame (DD 6500) brauchbar ist. Daneben gibt es von Fame/Millenium (= Hersteller von Lowbudget-Edrum-Kram "Medeli") auch viel Schlimmes.
zu Ihrem Punkt 6: Wenn man den von mir beschriebenen Mod mit dem Cymbal-Pad-Austausch macht, triggert Fame DD 6500 auch ausreichend gut und zuverlässig. Wenn man es nicht macht, hat das Hihat-Pad bei "Obendrauf-Spiel" (Obendrauf mit Stockspitze vs Rand mit Stock-Schulter = "Bow" vs "Edge") nur eine Zone auf dem "Bow" von deutlich unter 10 cm², auf der es ordungsgemäß triggert. Stockspitzenanschläge außerhalb dieser Zone triggern dagegen wesentlich leiser bis überhaupt nicht. Das Teil (original Hihat-Pad) ist also schlecht und sollte ausgetauscht werden.
Ich habe aber auch Schüler, die es nicht ausgetauscht haben (nicht austauschen wollen): die sollen dann halt nur die Hihat-"Edge" mit der Stock-Schulter spielen...
Post 22 von TribeIX kann ich 100% unterschreiben. Und es ist sogar eine 30-Tage-Rückgabe-Garantie.
Wenn Sie sich für das Fame entscheiden, sollten Sie evtl. an Sitz und Monitor (mit Audio-Kabel )denken. Monitor deshalb, weil Kopfhörer bei Kindern meist problematisch ist. Bei sehr kleinen Leuten auch eher dieser Hocker.
...und auf die richtigen Sticks (Stöck-Größe) achten; die, die bei so einem Kit dabei sind taugen nichts und sind viel zu dick.