...werft Euch weiter unsachliche Argumente an den Kopf und tragt weiter die Mär herum, sie würden die Sounds im Drummodul synthetisch erzeugen.
Mann, von mir aus sind da Samples drin, die einen Synth-Sound beinhalten, aber darum geht es doch gar nicht, manno!
Tut mir leid, aber bei einer wie schon erwähnt dermaßen "befremdlichen Diskussion" kann man nicht komplett sachlich bleiben, aber echt nichts für ungut und Sorry, falls Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast. 
PS: und von mir aus ist es auch eine in einem teuren Studio edle runde Trommel aus Holz oder Metall in der Quelle, die der Roland bis zur Un(k)endlichkeit foltert und einen Synth-Klang draus macht.
Und übrigens, hatte nicht Trommeltotti mal gesagt (tausendmal), daß man mit Synthese generell niemals einen Tom-Sound stimmig nachbauen kann, weswegen die Roland-Toms nicht funktionieren. Und hatte nicht Trommeltotti schon Ahnung? Ich vermisse ihn richtig - er wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn er das liest. 
Und wieso kommt die Diskussion erst jetz auf??? Wurde hier im eDrum-Bereich nicht in der Vergangenheit schon oft von "Synth"-Modul-Klängen vs. echte Drumsamples (recordete Trommeln usw.) gesprochen?
SlohT hat gesagt, daß es bei Roland-Modulen in "irgendeinem Sinne sample-basiert" ist. Kann ja sein und ist im Fall der 606/707 usw. und anderer Elektro-Sounds auch so, weil die z.B. von einem Analog-Synth stammen. Aber das hat doch nichts mit "Rock"-Snare und -Tom zu tun.
Dazu ist das Ergebnis, was Sampleplayer liefern, welche echte Drumsamples (recordete Trommeln usw.) abfeuern vs. Roland Snare und Tom Sounds zu krass unterschiedlich.
Welche Snare mag wohl für die Roland "VintMaple S" recorded worden sein
Für mich eine Farce!
@ Trackpot: na klar, ist doch ein billiger, latenzfreier Algo. Teste es halt - es ist der Wahnsinn, daß man mit nur einem Sample dadurch schon wesentlich weniger steril klingt. Die Software ist alledings schon älter (32bit) und nicht weiterentwickelt worden. Ich hab ein paar geldfreie Kinder im U, die komplett nur damit e-drummen...