...Eine andere Überlegung wäre noch, erstmal z.B. nur für die Snare einen Einbau-Trigger zu nehmen und für die Toms (und BD) externe Seitentrigger, z.B. diese hier im Set für 179 Euro. Das wäre ja erstmal wesentlich günstiger als Einbautrigger. Taugt das was?
...
Noch eine weitere Frage: Was macht man eigentlich auf die Resonanzseite? Lässt man die offen? Kommen da auch Mesh-Felle drauf? Bleiben normale Resonanzfelle drauf? Wenn da Felle drauf kommen ist die Trommel ja zu.
Also es kommt darauf an, was man auf Toms spielen will - ich komme bei Toms meist auch gut mit Randtriggern zurecht, weil ich da keine mega Dynamik brauche und auch eher "hard-hitte". Bei der BD kann man's von wegen Dynamik zwar auch versuchen, abert wichtig ist ein gescheites Dämpfungssystem, weswegen ich mir nach FloorTom-Umrüstung und mit Kleider-Ausstopfung und nicht wirklich Zufrieden-Seiung schnell ein Pro-Pad geholt habe (DrumTec Diabolo).
Brauchste keine Meshes auf die Unterseite machen: ich habe billige akustische Reso-Felle bis auf einen Rand von ca 2 - 3 cm ausgeschnitten und dann ganz normal eingespannt: hält! ![]()