Vielleicht treffen wir uns heute abend mal im Chat, und du leitest mich an, wie ich es richtig mache, aber erst mal hab ich jetzt Kopfschmerzen.
Also wenn Du vom Sweep-Ton schnell Kopfschmerzen bekommst, ist das Tool definitiv nichts für Dich; den sollte man schon ein wenig länger aushalten können. 6 Filter reichen ganz bestimmt nicht bei dem Plugin (oder wahlweise bei dem Käse).
Der ganze Physik-Bla interessiert mich sehr wenig: mich interessiert ob Musik geil klingt. Für mich funktioniert das Tool einfach super: ich hab hier 4 Beweise in Form meiner KH. Der Thread sollte interessierten Leuten helfen und eine Möglichkeit aufzeigen und eben nicht die Negativnasen anlocken um eine stumpfsinnige Diskussion anzuzetteln, aber wie das halt immer so ist...
Und generell zu (professionell) produzierter Musik kann ich immer wieder nur feststellen: Mann ist das auf diversen Abhörsystemen langweilig - da muß ich mastering-mäßig echt bei. Was nützt tolle Musik, die einfach langweilig klingt - das bedeutet in der Tat zwar Stress, lohnt sich aber meineserachtens ![]()