Beiträge von Nick74

    in der DAW hast du alle Sets geladen, da ist die Umschaltzeit, schneller als jedes Modul.....und automatisierbar, bei genug Arbeitsspeicher...


    Geht auch mit "normalem Arbeitsspeicher" ( = 16 GB z.B.) : In einem Reaper-Projekt kann man quasi ganze DAW-Setups ( = quasi ganze DAW-Projekte) inklusive SD3-Zuständen per Pad-Anschlag laden / umschalten (natürliche auch alle 3rd-Party Audio-Effekte inkusive). Habe mir so z.B. auf ein Octa-Pad 18 verschiedene SD3-Kits (verschiedenste SDXes, bis zu 10GB SD3 Kits) mit 3 Bänken gelegt (Pads 1-3 und 5-7 für die Kits/DAW-Setups, und das ganze mal drei). Die Bank-Umschaltung erfolgt mit Pad 4. Bei einer schnellen SSD und fixer CPU läd ein 10 GB Kit in wenigen Sekunden; ein wenige-GB-Kit switcht quasi 'on-the-fly'.

    Desweiteren habe ich visuelle Bildschirm-Kontrolle implementiert, d.h. Kit-Nummern und Bank-Nummern werden in großen Fenstern auf dem Bildschirm angezeigt. Also optimal für ein Live-Set.


    Ein mögliches Safety-Setting bewirkt übrigens einen Schutz vor ungewolltem Umschalten (z.B. nur ein Double-Stroke auf einem der (Octa-)Pads aktiviert die Umschaltung).


    Ja, richtig gehört: das Ganze kann man in Cockos 'Reaper' hinkriegen, also quasi für lau :!::).

    Der Monitor Controller, den Nick74 ins Spiel gebracht hat, reduziert zwar den Output der Snare, so dass ich jetzt einen vernünftigen Pegel bekomme, aber leider gibt es dann auch Fehltrigger vom Rim und ich müsste dann wieder alles neu konfigurieren.


    Das macht keinen Sinn; ich tippe auf falsch verkabelt oder defektes Kabel.


    ...Und selbstverständlich muß man die Parameter optimiert einstellen, "neu konfigurieren" hört sich nach Arbeit an, was es natürlich nicht ist: die paar Triggersettings dürften innerhalb von wenigen Minuten optimiert am Start sein.

    ABER....

    der Output der Snare ist viel zu hoch. Ich habe dien Gain schon auf ein Minimum reduziert und erhalte immer noch die 127, wenn ich 75% meiner Anschlagstärke spiele (und ich glaube nicht, dass ich ein Heavy Hitter bin). Der Drum-Tec-Support konnte mir bisher nicht helfen.

    Der DT-Support ist da der falsche Ansprechpartner; du mußt dich an Rob wenden. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der gute Rob so ein (Drum-Tec) 3-Center-Piezo-Pad (noch) nicht hat, von daher hat er da nichts entwickelt.


    Nimm als Workaround sowas hier für die Absenkung.

    Bei der Optik kommt es nicht zwangsläudig auf den Zinnanteil an

    Der Unterschied ist nicht der Zinnanteil sondern generell Zink bei Messing vs. Zinn bei Bronze ;) . Und allein rein durch Bronze statt Messing macht der Look schon deutliche Fortschritte, sogar ganz ungehämmert, denn Messing sieht halt billig aus und ungehämmert noch billiger.

    Und man kann mir nicht erzählen, daß es technologiemäßig (im AI-Zeitalter!) eine Machine nicht hinkriegt, einen ziemlich guten Look in die Bronze zu hämmern ;) . Klar, muß erstmal so eine Maschine eingestellt werden...

    ...da es einige Faktoren gibt die gegen B20 Becken bei Massenfertigung sprechen.

    Messing Becken werden in aller Regel 100% maschinell gefertigt, was konsistente Produkte bzw. Teile bedeutet.

    Wieso sollen B20 Becken nicht maschinell gefertigt werden können und konsistente Produkte bedeuten? Die Meinl "M"-Serie war zum Beispiel genau das.

    Problem ist, mit B20 Becken würden die DWe Becken wahrscheinlich noch nen Tausender mehr kosten.


    Das kann ich mir nicht vorstellen, da ein "Zultan Raw Cymbal Set" ('100% handgehämmert aus B20 Bronze') beim T für 479,- zu haben ist und die Dinger für E-Drum-Zwecke ja noch nicht mal klingen müssen.


    Außerdem, was macht das leichte Preisplus schon aus, für Leute, die sowieso bereit sind diesen extremen Preis für das DWe zu bezahlen. Die würden schönere Becken für 'n minimalen Aufpreis bestimmt mit Handkuss nehmen.


    Nee, nee, ich sehe es so: Roland/DW waren zu knausrig und haben's imagemäßig damit versaubeutelt, denn das Posen mit Pics wird in Sachen positive Wirkung schwierig (sieht man z.B. auf FB). Wer will schon diese häßlichen Dinger bei dem hochpreisigen Kit haben?

    Wenigstens weiß ich jetzt, dass es einen Bow und einen Edge Sound gibt....das hörte ich vorher nicht...und jetzt, wie gesagt, manchmal gut und dann wieder abgechoked.


    Wenn da was "abgechoked" wird, hat es nichts mit dem Pad sondern mit der "Motion Unit" zu tun, denn der EZ3 Closed- u. Tight-Hihat-Sound der ersten beiden Open-Closed-Stufen und natürlich auch der Pedal-Chick 'muten' jegliche Open-Stufe.


    Wenn du selber mit dem 'Hihat-Dial-In' nicht klarkommst, empfehle ich dir eine Hihat-Dial-In-Online-Session.

    Also wenn der EDGE Switch bei der Hihat kaputt ist, gibt es normalerweise keine Hihat-Edge Noten mehr. Und wenn er permanent schließen würde (es ist ja quasi ein Schalter), gäbe es ausschließlich Edge-Noten oder gar nichts. Er ist auch für's Choking zuständig; allerdings sind Choke-Messages (PolyPressure) für EZ3- Hihat irrelevant, da dort nichts chokebar ist.


    Tipp: Prüfe deine Midi-Ausgabe mit einem Midi-Monitor!


    EDIT: vielleicht hilft dir dieses Video :)