Ansonsten überzeugen mich persönlich die Videos (in dieser clever inszenierten Markteinführung) bisher wenig. In erster Linie passt der Sound für mich nicht.
Du sagst es. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses zumeist pappige, unstimmig trockene und rohe Drum-Audio die jungen Leute von heute* hinter dem Ofen hervorlocken wird, und auch einige Ältere beschweren sich schon, wie z.B. dieser Hardcore-Alesis-Fan + 80er-GlamRock-Typ in der 65Drums-FB-Gruppe, mit seinen Bandanas am E-Kit: er kommt gerade sowas von gar nicht auf die Sounds klar. LOL
Wenn das die Default-Modul-Sounds sind, schätze ich mal, wird das Teil floppen. Es klingt auch irgendwie so gar nicht wie ich meinen BFD2/3-Kram in Erinnerung habe - der war nämlich nach diversen Einstellungen (nur in BFD selbst) geil. Ich kann Alesis nur raten, die Default-Sounds schnell komplett anders zu machen und schnell viele neue Videos mit verbessertem Sound rauszuhauen. Die bisherigen Videos werden viele Leute der Zielgruppe abschrecken.
*(welche auf jeden Fall die Zielgruppe sein drüfte, nach allem was ich z.B. im GGD-Forum gesehen habe - was die Jungspunde da großteils für e-Drums haben)
Man kann meineserachtens marketingtechnisch auf gar keinen Fall solche Leute wie Estepario (Beispiel) und J-rod Sullivan (Beispiel), die zumeist einen modern oder stimmig produzierten top Akustikdrumsound in ihren Videos haben, auf einmal mit so einem lauwarmen Roh-Sound auf E-Drums präsentieren und erwarten, daß das beim Publikum der Knaller ist. Diese Leute bräuchten einen WOW-Effekt-E-Drum-Sound, der zu ihren Skills passt (wie z.B. dieser hier bei Estepario zumindest)