Drum-Tec Diabolo 3 Snare und Edrumin 8

  • Aber sicher stimmt das. Auch wenn es nicht zum Thema passt, kann ich das so nicht stehen lassen.


    Es gibt aktuell diese Sondermodelle in Holz und 13". Die sind limitiert und tlw. bereits ausverkauft. Die gab es vor Februar noch nicht im regulären Programm. Sind sie auch nach wie vor nicht. Daher sind die aufgerufenen 500€ Listenpreis rein fiktiv. Meiner Meinung sogar überzogen da das eigentlich der reguläre Preis für die Hand Hammered Version ist und die Holz Varianten eher drunter angesiedelt sind.

    Trotzdem finde ich die real aufgerufenen 300€ OK. Nichts anders wollte ich mit meinen Post sagen.

  • kurzes Update.

    Der Monitor Controller, den Nick74 ins Spiel gebracht hat, reduziert zwar den Output der Snare, so dass ich jetzt einen vernünftigen Pegel bekomme, aber leider gibt es dann auch Fehltrigger vom Rim und ich müsste dann wieder alles neu konfigurieren.

    Das ist mir dann doch alles zu sehr Bastellösung für 300€ und geht zurück. sehr, sehr schade - die Trommel ist ansonsten ein Träumchen.

    Vielen Dank nochmals an alle für eure Tips und Ideen.

    @'AE Hybrid Drums, dann hoffe ich auf deine Lösung😋

  • Der Monitor Controller, den Nick74 ins Spiel gebracht hat, reduziert zwar den Output der Snare, so dass ich jetzt einen vernünftigen Pegel bekomme, aber leider gibt es dann auch Fehltrigger vom Rim und ich müsste dann wieder alles neu konfigurieren.


    Das macht keinen Sinn; ich tippe auf falsch verkabelt oder defektes Kabel.


    ...Und selbstverständlich muß man die Parameter optimiert einstellen, "neu konfigurieren" hört sich nach Arbeit an, was es natürlich nicht ist: die paar Triggersettings dürften innerhalb von wenigen Minuten optimiert am Start sein.

  • ...ich tippe auf falsch verkabelt oder defektes Kabel.

    Mono-Klinke verwendet? Die Schalter für Mono und Mute am Monitor-Controller müssen natürlich beide auf "off" stehen.

    Kann man ja (da schließe ich mich selbst nicht aus) beim schnellen Ausprobieren leicht aus dem Auge verlieren.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Wenn man in den Monitor Controller per TRS Stecker stereo rein und auch wieder raus geht sollte das mit dem Gesamtpegel reduzieren eigentlich funktionieren. Gehst du über die Mono Anschlüsse rein und raus hast du Tip und Ring getrennt und reduzierst evtl. nur Head oder Rim. Dann gibt es Triggerfehler, wenn Head und Rim nicht mehr aufeinander abgestimmt sind.


    Das lässt sich nicht immer adäquat Software seitig mit Threshold etc. lösen/kompensieren. Das muss meist erstmal mechanisch passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!