Beiträge von Nick74

    Ansonsten bekommst du ja nahezu denselben technischen Umfang einiges günstiger mit dem TD27 KVX, nur dass die Tom-Pads alle gleich groß sind.

    Viel entscheidender als die Größe ist doch, daß die Triggerfunktionsweise der VSD-Toms anders is: es gibt keine Center-Hotspots mehr!



    Aber das digitale Ride und die Snare sind schon toll.

    Die digitale Hihat bitte nicht vergessen, denn die ist besonders toll: kann mit Midi wie ein 6-Zonen-Multipad funzen (L-R-Unterscheidung bei Edge, Bow und Bell), und in SD3 kann man endlich 'ne Hihat Bell haben (auch gewissermaßen AD2 + BFD3).

    Anhand von Post #3 hättest du doch checken können, daß der TS durchaus nicht mit kategorischer Ablehnung reagiert hat:!: ;) , und auch DDT Truss-Schienen sind Mitten-Trigger mit Hotspotting, die in Sachen HS-Suppression IMHO was besseres verdient haben als TD-30 ;)

    Mann Mann Mann, der TE hat doch ganz klar geschrieben was er will....war mir klar das bei den Antworten mal wieder sowas bei raus kommt.Das hilft dem TE doch überhaupt nicht weiter.

    Ach mein kleines Haterlein ist wieder aufgetaucht, aber dein Schuß gegen mich ist mega lächerlich, denn du bildest dir ja nur ein, Ahnung darüber zu haben, was dem TE hilft u. was nicht. Ich checke aus seinen Aussagen (über PS z.B.), daß er mit dem richtigen Modul-/Systemwechsel stark aufsteigen kann, von daher wird es ihm natürlich selbstverständlich helfen, ällabätsch.


    @TE: TD-30 klingt richtig übel nach Plastik und hat noch nichtmal Hotspot-Suppression, was du zumindest mit der DrumTec-Snare gut gebrauchen kannst (denn die hat einen Mitten-Trigger, welcher ganz schön viel Hotspotting von sich gibt - TD-50 ist dahingehend stark verbessert und eDRUMin hat auch ein dediziertes Hotspot-Suppression-Feature) :)

    Aber ich kann Positional sensing.


    Ich würde mich ja gern mal mit dir Nick via zoom kurzschließen um dir zu zeigen dass das geht

    Da hast du dann save das goldene-Ei-Exemplar erwischt. Gratuliere! Es gibt Mythen, die erzählen schon lange, daß dieses (innen) goldene Mimic-Pro-Exemplar als einziges Mimic auf der Welt doch Positional Sensing kann, und ich würde in der Tat zu gerne dessen Spezial-Performance bewundern wollen.



    Ich trigger mit meinem pearl modul sd3 .

    Mein Ride ist atv18 ,Crashs sind 2 yamaha 155 und hihat rhh135.

    Snare ist drumtec 14x5 und Toms sind drum Doktor trigger.

    Ja siehst du, und mit zumindest der DrumTec-Snare, dem ATV-Ride und den Yamy 155ern könntest du mit dem eDRUMin geiles SD3-PositionalSensing genießen (wahrscheinlich auch mit den DrumDoktor-Triggern). War demnach keine gute Idee es wieder abzugeben...



    PS: ich mach dir 'n Vorschlag: du holst es dir wieder, und ich zeige dir via Zoom, wie PositionalSensing in SD3 funzt :)

    Das edrumin 10 kann ich in Verbindung mit sd3 auch allerwärmsten empfehlen.

    Ich habe es aber wieder abgegeben da mein Pearl Mimic genau so gut triggert.

    Ich weiß gar nicht was alle so toll an Roland hihat für 600 € finden.

    Ich fűhl mich mit meiner Yamaha rhh135 sau wohl.

    Nun, das Mimic kann keinerlei PositionalSensing und SD3 ist geradezu dafür prädestiniert. Und wenn du mit 'ner Rhh135-Erfahrung das erste mal die Roland VH-14D gecheckt hast, erkennst du normalerweise nach Sekunden den Klassenunterschied; da bin ich mir ganz sicher.

    Also, das Coole am eDRUMin ist, daß es mit jedweder e-Drum-Hardware (Pads , Hihat-Controller) kompatibel ist und sehr gute Triggerergebnisse (nicht zuletzt) durch unschlagbar gute Triggersettings aufweist. SD3 ist "Superior Drummer 3" von "Toontrack", und das ist DER State-Of-The-Art Drum-Sampler mit dem quasi alles machbar ist und der Drum-Libraries aus den weltweit hochkarätigsten Studios bereitstellt (schau mal nach Toontrack SDX-Expansion-Packs wie "Legacy Of Rock" oder "Decades" (Video + Video)). Outsourcen kannst du z.B. bei mir - ich mache fast nichts anderes als SoftwareDrumming-Mentoring. :)


    TD-27/50 bietet Platz für die drei digitalen Pads ( -> Snare , Hihat , Ride). Alles andre sind die herkömmlichen Analog-Triggereingänge (und auch für Snare,Hihat,Ride kann man nach wie vor auch analoge Pads nehmen). Schau mal hier, was z.B mit der digitalen Hihat so geht :)

    Für eine PC-Lösung bin ich zu blöd und IT mäßig immer noch der "Dümmste anzunehmende User"

    - Ich brauch allerdings 21 Eingänge mit 2 Hihats. Hatte ich bisher gelöst mit einer 20/12 Kombi und Mischpult.

    Wie wär's denn relativ preisgünstig und super leistungsstark mit zwei eDRUMin10 TriggerToMidi-Devices (eins ca 300 Klüsen und triggert richtig gut mit allen Schikanen wie PositionalSensing) und SD3? Klingt doch quasi unendlich besser u. authentischer. Und dann den Tech-Kram outsourcen (alles machen lassen und optimiert einstellen lassen - einmal gemacht, brauchst du nur noch Presets laden, und die Tech-Routine ist damit selbst für den "DaU" machbar).


    Ansonsten empfehle ich TD-27/50 Module mit den digitalen Pads und deren Möglichkeiten, welche auch wiederum mit SD3 attraktiver werden (z.B. Hihat Bell-Articulation).

    Was hat das mit dem fix aufsich ?! Muss ich den installieren..um gute Ergebnisse zu erzielen ?

    Ja, das ist mein Video. Du brauchst den Fix nur, wenn du mit der digitalen Roland Hihat alle 6 Zonen in SuperiorDrummer3 haben möchtest, also: Edge L+R, Bow L+R und Bell L+R :)

    Alles eine Sache der e-Drum-Übersetzung und natürlich auch der Audio-Produktion ( -> SD3-Sounds sind ja bekanntlich "raw" und werden von diesem profesionellen Tool zweckmäßig roh bereitgestellt, um sound-mäßig alles mögliche daraus "bauen" zu können). Mit SDX- (und EZX-)Expansions hat man eine unglaubliche Auswahl an unterschiedlichen, authentischen Hihat-Sounds (anders als Roland-Modul - da klingst halt immer ziemlich gleichförmig chemisch, halt nach 'Roland-Sonic-Footprint', und IMO lange nicht cool genug).

    Mit der VH-14D geht auch so einiges in Sachen PositionalSensing Übersetzung, was bislang nicht möglich war (und auch nach wie vor mit Modul-Sounds nicht möglich ist - z.B. Hihat-Bell-Articulation geht nicht mit Modul-Klang!). Check mal das und das und dieses Video, da zeige ich, was alles mit der neuen digitalen Roland Hihat und SuperiorDrummer3 möglich ist. :)

    Na das kann nicht stimmen

    A4A ist halt ein unzuverlässiger "Hack", der bei ASIO-Last auch crashen wird. Gemeldete Latenzwerte sind ein Witz: völlig inkonsistent (woher soll dieses Dingens auch die angebundene Hardware kennen... ;) ) und wer will schon einen super-low-Quality-Onboard-Soundchip oder auch ein Roland-Modul als Sound-Device für seine Schallwandler... -> das hat mit meinem Referenz-Sound ( = die neuen "SteadyClock FS"-RME-Wandler an LakePeopleG111) nicht das Geringste gemein.

    Ich gehe momentan mit dem Drummodul per USB direkt an den Rechner.

    Alles gut: per USB-midi funktioniert :)


    Kann dir in Sachen gutklingendes VSTi-Drumming generell persönlichen Support empfehlen (Equipment-Beratung + Dial-in -> halt das Sorglos-Paket), das wird langes, nerviges Lernen u. Erfahrungssammeln bedeutend abkürzen :)

    Ein fähiges und schnelles Audio-Interface zusammen mit einer DAW werden alles bewerkstelligen können. A4A würde ich ganz schnell vergessen (zum ersten Testen ok, aber auch echt nicht mehr, wenn du's ernst meinst). :)

    Natürlich soll das Spielgefühl und die Sounds möglichst Realitätsnahe sein.

    Da gibt's meineserachtens nur Roland Digital-Pad Setup/Kit (digital: Hihat, Ride, Snare) im Zusammenspiel mit Superior Drummer 3. :)

    Damit kannst du übersetzungsmäßig schon äußerst detailliert sein (z.B. Hihat L-R Unterscheidumg + Hihat Bell-Sound auf und nahe der Bell des VH-14D-Pads (Achtung: eine wirklich hörbare und graduell einstellbare L-R-Klangunterscheidung auf der Hihat kannst du ausschließlich mit der Anbindung an externe Drum-Sampler bekommen (und Hihat-Bell sowieso nur mit SD3!) und nicht mit Modul-Sounds!) ; detailliertes und konsistentes Snare u. Ride "Positional Sensing" ; Ride Soft Choking + stark verbesserte Hot-Spot-Suppression bei TD-50/27).



    da bin ich auf die neue Marke EFNOTE gestossen.


    Was denkt ihr? Hat eine neue Marke eine Chance gegen die Platzhirsche?

    IMO keine Chance vs. die Digital-Pads (vor allem Hihat) und in meinen Ohren ganz fürchterlich chemische Sounds (mal wieder) (ähnlich schlimm wie beim Gewa).

    Roland Digital Hihat "VH-14D" --> Positional Sensing (also LEFT<->RIGHT hand distinction) - Software Drumming INTEGRATION 😊👉


    LINK oder LINK


    ---


    Roland Digital Hihat "VH-14D" <-> Superior Drummer 3 - Positional Sensing ZONES : all combinations and options


    I.E. setting up a VH-14D BELL zone ( --> SD3 Hihat Bell articulations) possible for the first time 😊👉


    LINK oder LINK

    EZDr2 hat durch haufenweise EZX-Expansion-Packs (vor allem in Sachen Akustik-Kit-Emulation) sehr viel zu bieten, AD-2 hat per se bessere/komfortablere E-Drum-Settings, und die Funktionweise der Hihat-Engine ist anders und generiert keine "Transition-Artefakte" (die Toontrack-Hihat-Engine hat diese Unzulänglichkeit, die aber gefixt werden kann). Generell kann man EZDr2 mit diversen Host-Software-Tweaks sehr e-drum-leistungsstark/-komfortabel machen.


    Soundmäßig gewinnt bei mir in Sachen A-Kit-Sound EZDr2, aber auch AD2 hat Cooles zu bieten (IMO vor allem mit Elektro- u. Spezial-Klängen), z.B. finfe ich ReelMachines und auch UnitedPop gut.


    Tipp: check auch mal GGD-Libs, wenn du auf richtig geilen Drumsound mit Super-Punch stehst (Beispiel + Beispiel). Da gibt es auch einiges, was schon samplemäßig ziemlich "mix-ready" ist. Auch StevenSlateDrums5 könnte interessant sein: es sitzt ohne große audio-engineer-Skills häufig erstaunlich passend im Mix. :)

    Man könnte jetzt ja argumentieren, je nach nach Gemüt und eingenommenen Substanzen sind es weit über 100ms, daß die Optik auf den Schirm des Bewußtseins kommt LOL. Für das geübte Auge(/Ohr) ist ein Audio-Video-Versatz von 100ms jedenfalls schon krass out of sync.


    Und zu Simon Phillips kann man sagen, daß er die Steinberg Sample-Libraries, die seinen Namen tragen, durchaus auf'm Schirm hat (sind ja auch zumindest mit dem "Studio Drums"-Pack der sehr authentische und klanglich-übergeile Hammer, für den man (er) sich Mühe gegeben hat), und ich bin sicher, daß er die auch mal e-drum-mäßig getestet hat. Genauso sicher bin ich, daß er (vielleicht mit Ausnahme der Eingänge auf seinem Konto) nicht groß Notiz von dem albernen Fame-Dingens genommen hat ( -> außer ein paar Photos und einer Werbevideo-Produktion von gefühlt 5min war da nix.)