Das ist gewissermaßen das Problem, denn wozu missionieren?
Keiner davon muss von Dir zur gegenseitigen Fraktion bekehrt werden, denn davon wird die Welt nicht besser.
Weil's immer wieder Spaß macht, den Smiley auf dem Gesicht von nicht beratungsresistenten Leuten zu sehen, die die Dimension der (Sound-)Möglichkeiten erkannt haben. Ich bekomme ja auch was zurück, nämlich ganz viel geilen Musik-Output von eigentlichen Nicht-Profi-Leuten, der mit ihrem A-Kram zumeist ganz save nicht so existieren würde; also, die Welt wird besser dadurch!
Beispiel.
Postest Du eigentlich auch im anderen Musikerforen, dass dort alle das falsche Instrument spielen? Ich meine - das stimmt zwar, aber ob die das hören wollen....?!?
Jetzt bleib mal locker: ich bin schließlich NICHT derjenige, der im A-Forumsbereich auftaucht und irgendwas dahingehend vermeldet, im Gegensatz zu so einigen ausschließlichen A-Leuten hier, die überhaupt nicht selten wichtige Vermeldungen im e-Forum machen
.
Warum so dogmatisch?
Ich benutze beides, A und E-Set, im Proberaum als auch live. Beides hat für mich Vor- und Nachteile. Ich nutze halt lieber gerne mehr Vorteile
So!
Ich bin auch stets ein bißchen belustigt über die vielen A-Leute mit ihrem Grundsatz "ich finde e-Drums richtig doof, und weißt du auch warum: weil ich noch nie geil klingende Sampler-Sounds auf den Ohren hatte und ich noch nie die Möglichkeiten von eDrums ausprobiert und genutzt habe. Hä!"