Ja eben die "Sounds": beim DD-One hatte man z.B. eine Snare, die klang so-und-so shitty; jetzt hat man eine die klingt anders shitty. --> Lass dich auf jeden Fall nicht von den "multi-gelayerten, sensationellen Sounds" mit dem "realistischen, authentischen Charakter" veräppeln. Die Medeli-Quali ist und bleibt wahrscheinlich bis ans Ende aller Tage derselbe "Junk", also keine Unterschiede.
Beiträge von Nick74
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Was nutzt ihr?
JBL PRX-PA (12er Satelliten + 18er Woofer), das ganze mit ARC2 gepimpt (IMHO unerläßlich!). Ergebnis: trotz erhöhter Latenz (Laufzeit + ADC/DAC) - knapp 2 Meter sollte man die Satelliten schon wegstellen ; das ergibt dann mit Wandlung ca 6-7ms zusätzlich - ist es der absolute Bringer. -
das neue "Fame DD-One Professional XT"
Kennst Du das "Produktvideo"? Für mich ist das Realsatire. -
1mal Typ 5 Kaltschaum weich
1mal Typ 6 Kaltschaum mittel
1mal Typ 7 Kaltschaum hart
1mal Typ 8 ViskoTyp 7 von Schaumstofffabrik.de kam beim Vergleich am nächsten, aber nicht genau dran.
Ran an was? Dein persönliches Empfinden von Deinem A-Bassdrum-Feel oder hast Du einen Vergleich zu z.B. DrumTec-Bassdrums?
Hallo, tatsächlich ist es der Typ 3 von Schaumstofffabrik.de geworden.
Das ist dann super-weich? Ist aber ganz schön weit weg von Nr.7. Da hat sich deine Beurteilung aber drastisch gewendet, oder?
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Eine weitere Möglichkeit wäre doch auch ein nicht so teures Modul zu nehmen und die Sounds über eine externe Software z.B. EZ Drummer reinzunehmen. oder?
Genau so! TD9 und TD-11-Module gib't z.B. schon für "a few bucks". -
Das soll es dir sagen:
Es gibt leider nicht viele Module mit einem "schönen" Akustik-Sound und billige schon gar nicht. Eigentlich nur ein einziges: MimicPro. Du kannst aber mit einem billigen Modul externe "schöne" Schlagzeugklänge triggern; das ist aber ein Kapitel für sich: siehe hier.
Nun ja, 2Box-Module lassen sich darüber hinaus ganz brauchbar mit tauglichen Samples bestücken: das wäre noch 'ne Option. -
Dann ist es, wie gesagt, lustig. (Denn man muß sich für 'nen "schönen" Akustik-Sound schon richtig aufopfern). 'N häßlicher würde da eher gehen.
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Ich bin ja der Meinung das man ganz Normale Cymbals (kein Lochblech) besonders von der leiseren Sorte, bei den Herstellern meist mit Low Volume
ausgewiesen genauso auch leise Spielen lassen.
Selbstverständlich nicht mit er meist üblichen, besser gebräuchlichen Anschlagstärke und Technik.War jetzt zwar nicht die Frage, aber trotzdem.
Wenn`s nicht um Klang geht, nur um die Bewegung und die Position wie ein Becken was anzuschlagen, wären evtl.
"Kong" was. Gibt's in Schwarz Groß fester, Rot kleiner mittelweich, und Puppy, sehr weich.
In der Mitte ein Loch gebohrt mit Hülsenscheibe (Fachbegriff fällt mir grad nett ein). Bei Befarf je nach Klangwunsch mit irgend Etwas auf der Schlagfäche (durchflochtene Kettchen, mit Elfenhaaren Glöckchen was weiss ich) aufgehübscht.Und wenn alle Stricke reissen des nicht taugt, notfalls freut sich der Bester Freund, kann die auch mit Spass verwenden. Soll heissen die fliegen sogar, aber ohne Flügel
Edith ne rund ausgeschnittene Iso Folie aus dem abgelaufenen Verbandskasten, rund ausgeschnitten und drüber gelegt, zuvor geknüllt (Wegen der Falten) könnte gut rascheln, und auch optisch je nach Seite Golden oder Silber,
auch optisch was hermachen.ein Aufnahme/Soundlink vom Räusper mit dB Ausweisung im Vorstellungsfred wäre scho nett verkehrt, um des auch fachgerecht zu beurteilen
edith
Moosgummiplatten bei bedarf mehrlagig auflegen oder bei anderen "Plattenmaßen" (für "Kuchenstücke auf dem Becken) auch stärker erhältlich.
Auf normale alte schlecht klingende Becken oder auch Lochbleche auflegen.Günstiger wie das reguläre Zubehörzeugs.
Und auch Die (Gummiplatten) ließen sich ja noch Lochen, das noch evtl a bissl was durchkommt.
Mit Nieten gelocht wie beim Gürtel, schepperts bestimmt auch a bissl.https://www.ebay.de/itm/Moosgu…52071c:g:VQgAAOSwwaVecfQMWenn sie eine Message mit Post#14 zugespielt bekämen, würden die drei Fragezeichen garantiert sagen, Kollegen, wir haben einen neuen Fall.
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Es reicht mir schon, wenn ich einen schönen Akustik Sound bekomme.
Von der Zahl her genau einen? Welchen dann? Snare? Oder meinst du generell einen schönen Akustik-Sound? In letzterem Fall fände ich den Kontext mit "es reicht mir schon" sehr lustig.
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Ging es hier nicht um einen objektiven Lautestärkevergleich?
Jepp und der war auch schon beantwortet.
Da interessiert doch die subjektive Klangeinschätzung einen feuchten Lehm.
Naja, ich wage zu bezweifeln, ob man da ernsthaft "subjektiv" sagen sollte und insbesondere auch ob der "spezielle" Geräuschcharakter (um nicht "Klang" sagen zu müssen), der essentiell mit den Sieben verknüpft ist, nicht von Interesse ist
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Bee) Blödsinn! Es kommt wie immer im Leben darauf an, was man vorhat....
Da hast du natürlich recht. Die sind zumindest zum Spaghetti-Kochwasser-Abgießen durchaus tauglich, und wahrscheinlich findet man noch was anderes, was man im Leben vorhat, wobei sie von Nutzen sind. Goldschürfen vielleicht. -
Zildjian Low Volume - Yamaha PCY 135/Roland CY 12 = nicht wesentlich lauter, hört sich aber Kacke an und man hört eigentlich nur Stickgeräusche. Also was will man damit?
Millenium Still Cymbal 13er Hihat und 18er Ride - Yamaha PCY 135/Roland CY 12 = Grauenhaft im Geräusch und lauter. Hier dominiert wieder das Stickgeräusch beim Anschlag jegliches Lochblech
Arborea B8 (13er HiHat) - Yamaha PCY 135/Roland CY 12 = Definitiv lauter was aber auch dem Klangbild geschuldet ist. Da ist aber der Schritt zu richtigen Cymbals nicht mehr weit.
Wenn du also auf ein Hybrid Set aus bist ( was ja keiner Weiß), dann spiele richtige Becken. Da gibt es auch leise Vertreter.
+1! Diese "Siebe" sind shitty hoch tausend.
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Also spätestens wenn du externe Drumsampler spielen willst und kein Streichelzeuger (sozusagen Ober-Softhitter
) bist, soltest du dieses Thema checken (was viele Top-Spieler jedenfalls tun): Link + Link. Dat Dingen ist problematisch nach meiner Erfahrung noch nichtmal nur mit externen Sound: Link ("Die VH-Hihat-Stand-Geschichte ist grundsätzlich schlecht, da...")
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Wenn du dich auf das EAD Hybridset von Drum-Tec beziehen solltest:
Oh ha! Das wird vermutlich nicht hinhauen. Das Ead macht den Sound insbesondere der Zildjian Low Volumes nicht besser. Abgesehen davon gibt es bessere Kandidaten die wenigstens einen Hauch von Klang haben...Arborea B8 wäre zu nennen. Wie willst du die nervigen Stickgeräusche eliminieren die den "Sound" der Low Volumes übertönen? Die Yamaha Trigger sind in Verwendung mit Meschheads auch nicht der Brüller. Ich glaube das Konzept ist a, zu teuer und b, nicht vielversprechend. Und leise ist bei den Low Volume Becken auch nicht viel. Wenn es dir nur um das Leise üben geht, verzichte auf das EAD.
https://www.youtube.com/watch?v=B5ihsGMzrt8
Das ist doch grausam ab Minute 3:00 oder?
Auch nicht der Brüller:
https://www.youtube.com/watch?v=v2T7zaHzE7gDa kommt nichts von den Becken das sich auch nur im geringsten nach solchen anhört:
https://www.youtube.com/watch?v=5Ud6iDLbjyADem ist nichts hinzuzufügen! Sehr gute und authentische Beispiele, die den grotesken Sound wiederspiegeln. Das Gezischel ist fast schon Folter.
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Vortrag: Rechnerbasierte Klangerzeugung sowie gute Kopfhörerverstärker und D/A-Wandler sind oftmals dolle.
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Du findest ATV leiser als Roland?
Die ATV HiHat ist z.b. massiv lauter als eine VH10 oder VH11, habe ich sogar gemessen um das zu bestätigen. Bei den anderen Becken hatte ich ein ähnliches Gefühl.
Die Hihat laß ich mal außen vor, da mich diese Ständer-Dinger sowieso gar nicht interessieren. Ich gehe eher von dem Ride aus: das ist jedenfalls das beste und leiseste was ich je getestet habe. Check mal das Roland dagegen (das 18er): da macht die "Bell" ein knallhartes, plastikmäßig anmutendes PÄNG; ATV dagegen völlig angenehm smooth, sanft und leise
. Die "Fläche" ist auch super vom Feeling und leise.
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ATV sind die leisesten und fühlen sich super an. Das 18er Ride-Pad z.B. ist ein Traum.
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- ...to be continued...
- was sehr Grundlegendes hat bisher noch gefehlt: das Wegfiltern von Crosstalk! Ein "TD1"-User hat neulich von seinem Crosstalk berichtet, den das Modul aufgrund fehlender Setting-Möglichkeiten nicht beseitigt. Ganz einfacher Fix: nimm 'ne DAW und filter den unerwünschten Crosstalk raus. Für SoftwareDrumming mit solchen "TD1"-Dingern essentiell wichtig und unumgänglich!
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das X3 hat nicht die flexiblen Pad und Triggerfunktionen wie sein großer Bruder das X5
Guter Punkt. Es ist auf ATV-Pads abgestimmt und evtl. hat man gar keine Chance triggersettingsmäßig ein Medeli zu bändigen.