es ermöglicht noch weitere sinnvolle Einsatzzwecke, z.B. für Unterricht
Sehr richtig und jetzt gibt's für Akustik-Drums-Schüler kein Rausreden mehr, von wegen ich kann mich nicht gescheit und easy aufnehmen...
Dass Yamaha sich erstmal auf vorsichtigem Terrain mit Aussagen zum EInsatzfeld bewegt, ist nicht neu und nicht überraschend, wenn man Yamaha ein wenig kennt. Die sind kommunikativ eher konservativ, hängen sich ungerne aus dem Fenster, um etwas zu versprechen, was eventuell nachher nicht zutrifft. Die stehen eher für Understatement denn Bombast. Was aber nicht heißt, dass deren Produkte nicht manchmal mehr bieten, als der Konzern verspricht.
Ja, und das finde ich auch irgendwie sympathisch. Wenn ich im Laden die EAD10 Testecke anschaue, sehe ich nur Unscheinbares. Man muß die Leute drauf hinweisen, von sich aus würden sie nicht hinschauen und sich dafür interessieren. Hinterher sind sie dann auf jeden Fall meist sehr überrascht, was damit geht und in welcher Sound-Quali...
Casagrande
Finde ich ziemlich gut. Also wenn der als Top-Spieler und Pro (und nochnichtmal Y-Endorser) es wirklich live einsetzt, ist die Sache doch klar: es funktioniert live problemlos. Hier ist noch ein mit EAD10 gemachtes Zuhause-Vid von dem.