Ich finde deine Haltung schon ein bisschen erstaunlich.
Meine Haltung basiert auf den Fakten eines persönlichen Testens, was du aus mir unbegreiflichen Gründen ablehnst. Versuch macht klug, alles andere ist doch ziemliches Palaver. Musik und Klang ist immer subjektiv, auch wenn es angebliche Regeln, Experten und Stars gibt. Für mich ist deren Status nahezu belanglos, obwohl ich da ja auch nicht alles kacke finde. Generell meine ich: richte dich, wenn du kreativ genug bist, nach dir selber und schau nicht soviel auf die etablierten Meinungen und Methoden, denn das wäre meiner Meinung nach im Sinne des Künstlerischen. Klar, wenn man Profi und Dienstleister im Soundengineer-Wesen ist oder werden will, sollte man viel auf Methoden von anderen schauen und gewissermaßen Konformist sein. Ist halt nicht mein Ding. Radio-U-Musik von heute (und auch viel von gestern) ist für mich z.B. musikalisch sowie klanglich sehr oft DAS Grauen, und jeder Profi hat dafür aber seine anerkannten und "richtigen" Rezepte angewendet. ![]()
Der 1/4 so teure K712 ist mindestens 4x so tauglich dafür wie der K872.
Wieso jetzt gerade mindestens 4x? Wegen 1/4 mal so teuer?
Sorry, aber ohne das Teil getestet zu haben und zu kennen, ist das meineserachtens ein ziemliches weites Aus-dem Fenster-lehen.