Also angegebenen Mindestvoraussetzungen haben ja nichts mit Echtzeit-Anforderungen zu tun...
Und es gibt in der Drum-Sampler-Welt auch viele weitere Dinge zu entdecken, für einen Liebhaber von Drum-Sounds ist StevenSlate vielleicht auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Hihat kann man mit CY8 machen, das kleinere CY5 ist natürlich mit seiner Fixierungs-Möglichkeit für Hihat optimiert; CY8 ist natürlich größentechnisch angenehmer - da muß man sich halt die Fixierung (daß es nicht groß wackelt) was passendes überlegen. Auf jeden Fall separates Controller-Pedal und keine bescheuerte auf-Hihat-Ständer-Controller-Konstruktion. Einzige andere Möglichkeit ist das Trennen des VHx-Hihat-Pads vom Ständer und der Hihat-Ständer regelt nur die Controller-Unit; das wäre vom Fuß-Feel natürlich anders (und evtl. besser) als ein Controller-Pedal. Ich werde mir demnächst so eine Konstruktion mal bauen: dafür werde ich den HH-Stand mit dem Motion-Sensor sehr tief stellen, den Rod so kurz wie möglich machen (absägen) und dann mit einer separaten Halterung an Galgen das VH-Pad dadrüber anbringen. ![]()