Ich persönlich habe mich noch nie besonders intensiv mit den zahllosen Modellen beschäftigt. Ich habe mittlerweile über doch so einge Jahre die unterschiedlichsten Modelle gespielt und habe mit "dem üblichen Zeugs" eigentlich nie Probleme. Ich brauche eine kurze Eingewöhnungsphase und dann klappt das. Ich glaube, der maximale Zugewinn dürfte vielleicht bei weniger als 5 % liegen und eher in besonders "fußlastigen" Situation überhaupt erst zum Tragen kommen. Aber wie gesagt, longboard,excenter,beatergewicht und -position, Fellspanung und was noch alles eine Rolle spielen könnte....darüber habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht.
Würde mich der Gedanke aber antreiben, würde ich mich darum kümmern.
Also nichts für ungut, aber 'n bißchen kann ich den Beef von dem Tool-Typen und seinem Ärger mit Leuten, die so etwas im Hinblick auf den Threadtitel Sinnentleertes "beitragen" schon verstehen. Also nochmal zusammenfassend: nie Probleme beim Nicht-drum-Kümmern von voll dolle gespieltem üblichen Zeugs bei 5% Zugewinn. Frage ist nur, was ist "übliches Zeugs" und bist du sicher, daß es nicht vielleicht doch eher 6% sind? Hmm... Oder soll das doch insgesamt eher heißen: ich trommel (nicht nur) mit den Füßen, mit egal mit welchen Pedalen, ziemlich äußerst gut; Look gefälligst at me!:S