Also ich rate allen Ratsuchenden nochmals von den Ausführungen des User motk ab.
1. Diese Latenzmessung ist wirklich völlig unstimmig. Laut ihm hieße das ja, das TriggerIO hätte eine Midi-Latenz von 4,2 ms ; 4 ms machen Roland-Module wie TD11 und das ist ein guter Wert; das TriggerIO hat ohne Zweifel das Doppelte an Latenz.
EDIT: Wie man seine Latenz wirklich mißt: kleines Gummipad, Speaker sowie Mic mit gleichem(!) (möglichst kleinen(!)) Abstand zueinander positionieren. Transientenreiches Sample als VSTi-Ausgabe aus dem Speaker. Recordet wird das Mic in einer DAW auf zweitem Rechner. Miß bei der Wellenform der Aufnahme den Abstand der Transienten (bzw. Startpunkte) von "Pock" (Stockaufschlag auf dem Pad) und Sample.
2. Kann er gar keine E-Drum-Erfahrung hier mit dem TriggerIO nachweisen, da er es mit Akustik-Drums benutzt. Und in dem Zusammenhang irgendetwas von wirklicher e-Drum-Latenz zu vermelden, ist deswegen völlig unangebracht.
3. Seine Abhandlung über Latenz in Bezug auf eDrumming mit seinem Zitat "Bei E-Drums auf Mesh Heads, die man über Kopfhörer praktisch nur rein über PC/Modul-Audio Ausgabe wahrnimmt, ist eine noch wahrnehmbare Differenzierung im unter 20-30ms Bereich für Menschen wissenschaftlich praktisch ausgeschlossen" ist wirklich absolut falsch. Ein jeder Software-Drummer mit Erfahrung wird das bestätigen können. EDrum-Latenzen über 10 ms sind absolut unangenehm! (Ab ca 15 bereits: NoGo). Solche Falschaussagen kann man ohne sofortigen Protest auch nur in Deutschland posten, da hierzulande kaum Kenner vorhanden sind.
Und dann noch so Aussagen wie "Ausserdem ist mir kürzlich aufgefallen, dass hin und wieder Plugins wie zb iZotope Ozone ganz erhebliche globale Latenzen (ca. 70ms) verursachen" und "Weshalb ich bei der Triggerqualität und Ansprache doch schon behaupten mag extremst penibel zu sein"<und das im Kontext mit TriggerIO> zeigen wirklich, daß da was nicht stimmt mit der angeblichen Expertise. Nichts für ungut, aber es wirkt eher so, als ob man jemanden, der sowas vermeldet mal für eine Weile auf den Schoß nehmen möchte...
Und trotzdem bin ich echt fern davon, Aggressionen gegen motk zu hegen, nur weil er irgendwas meint. Das wäre völlig unangebracht und unprofessionell. 
(Allerdings hat er schon wieder Zach Danziger zitiert, weswegen ich morgen im Laufe des Tages echt mal telefonieren muß...
)
Nochmals EDIT: wie "heftig" z.B. bereits 15ms (ganz zu schweigen von 20 - 30) flam'en kann jeder Live-User mit diesem M4L-Tool hier checken!