Ich kenne auch diverse andere große Musikhäuser in Deutschland und da war das jetzt nicht wirklich ein Highlight. Ich hätte erwartet, dass man, wenn man schon ein großes Restaurant baut und ein Mega Versandzentrum, den Laden auch entsprechend konzipiert.
Kann da Grebfruit eig. nur beipflichten: Thomann ist - wie schon gesagt - kein Musikhaus, welches von Anfang an mit der Größe geplant wurde, das fing in ner Scheune an und endet dann nach jahrzehntelanger Entwicklung und zahlreichen Umbauten da, wo wir jetzt sind. Entsprechend darf man auch kein perfektes Ladengeschäft erwarten, man sieht eben anhand der Bauten, wie sich das Ganze entwickelt hat. Nur weil Thomann mit seinem Onlineshop Marktführer ist heißt das ja nicht, dass auch der Laden auf diesem Niveau ist. Ich habe ja schon im vorherigen Post erwähnt, dass der Laden mehr oder weniger nur als Traditionserhalt zu sehen ist, 90% des Umsatzes werden halt nunmal online generiert, selbst mit einem "besseren" Musikhaus würde sich daran vermutlich nur wenig ändern.
Gerade unter Berücksichtung dieses ganzen Hintergrunds finde ich es beeindruckend, wie sich das ganze entwickelt hat und wie bodenständig der Chef doch geblieben ist. Ich kenne zwar den Musicstore oder andere Läden nicht aber ich finde, dass sich bei Thomann niemand aufgrund des Ladens verstecken muss. Im Laden ist ein gutes Grundsortiment vorhanden und falls man zusätzlich was anderes anschauen/antesten möchte, dann werden einem ja auch Sonderwünsche erfüllt.
Ich finde Treppendorf ist immer eine Reise wert (natürlich vorausgesetzt man wählt einen passenden Zeitpunkt), mag aber vielleicht auch dran liegen, dass ich einfach aufgrund der geografischen Nähe schon immer recht oft dort war und die Entwicklung mitbekommen habe bzw. daran, dass bereits mein Vater zu seinen Anfangszeiten dort Kunde war.