Alles anzeigenWas dir LeoB als Oberfranke hätte sagen können: zu dem "Gesamtpaket" gehört ggf. auch ein Ausflug in die benachbarte "Fränkische Schweiz", da siehst du dann, was die Franken als "Schweiz" ansehen. Es gibt dort die weltweit höchste Dichte an Privatbrauereien, eigentlich hat jedes Dorf dort mind. eine Brauerei und die machen wirklich leckeres Bier
Die fränkische Schweiz war übrigens der Ausgang der romantischen Bewegung in Deutschland im 19. Jhd. Um das alles zu würdigen braucht es natürlich ein Auto und dann stehen noch Nürnberg (meine Geburtsstadt) und Bamberg auf der Liste der Sehenswürdigkeiten ...
Also, wenn du einen Kurz - Urlaub in Franken machst, kannst du bei Thomann vorbeischauen, ich würde aber eher das Auto dann mit Bier vollladen und mir die Sachen von Thoman schicken lassen ...
beste Grüße von einem Exil - Franken
Richtig, da würde aber auch ein Ausflug ins benachbarte Bamberg reichen, der "Hauptstadt des Bieres" - die Altstadt, welche übrigens auch Weltkulturerbe ist, ist durchaus sehenswert.
Wie gesagt: in Franken kann man schön Urlaub machen, falls Du also einen Kurzurlaub planst, dann wäre ein Abstecher zu Thomann durchaus empfehlenswert.