Beiträge von infernofreak

    Nach dieser Produktbeschreibung habe ich das dringende Bedürfnis zu duschen. Uuaarrgh.

    Gibt es Menschen die nach dem Verfassen eines solchen Textes denken "Na das habe ich jetzt richtig gut hinbekommen"?

    Ich empfinde Ekel. 🤢

    War wohl KI! Aber trotzdem völlig überzogen.

    Aber eine Aussage stimmt wohl: Schlagzeuge in dieser Qualität werden nicht mehr produziert. Schlechter geht es fast nicht....

    Zur Snare kann ich nicht viel sagen, aber solche Sets gehen meist so für 250-300€ über den Tisch. Eher weniger, aber ich kenne die Sonor-Serie jetzt auch nicht. Was besonders hochwertiges ist es nicht.

    Nicht ganz zutreffende Aussage. Handelt sich wohl um ein Preformer oder Phonic. Man sieht leider die Anzahl Lagen Holz nicht.

    Wie erwähnt verbastelt und das senkt der Preis natürlich. Vielleicht findet sich ein Bastler der so ein Set zum renovieren oder als Ersatzteillager sucht.

    Aber einen fixen Preis ist schwierig zu nennen.

    Hardware und Snare behalten und den Rest verticken. Meine Meinung.

    Ich finde es komisch, wenn das Lieblingsdrum nicht mit dem Lieblingsbadges gebranntmarkt ist. In meinem Fall ist es halt so, dass mein Lieblingsdrum inkl. Badges inzwischen bei mir zu Hause steht.


    Edit: Im Titel steht: Zeigt EURE Badges! :)

    Ja, bin aber noch gar nicht zum auspacken gekommen! Gear4music hatte ein Angebot, dass mich schwach gemacht hat...

    Ich spiele zwischendurch das 2box Speedlight Kit mit Meshheads. Vom Spielgefühl und denn Sounds bin ich sehr happy damit.

    Die Rolandmodule sind aber intuitiver zu bedienen und bieten verschiedene, gute Übungsprogramme.

    Die Sonic Energy Sachen darf man, egal bei welcher Firma, nicht unterschätzen.

    Mit Esoterik lässt sich viel Geld verdienen und man kann Produkte außerhalb des reinen Musikinstrumentenmarktes verkaufen.

    Oder anders: nur weil man eine Handpan auf der Terrasse oder im Wohnzimmer stehen hat, ist man noch lange kein Musiker. Man schindet aber Eindruck. :P

    Meine Frau ist ausgebildete Yoga-Lehrerin. Sie selbst ist nicht so sehr spirituell unterwegs, aber viele ihrer Kunden und auch ihrer Lehrerkollegen stehen auf solche Sachen und nutzen die auch für ihre Stunden oder Events. Der Markt dafür ist größer als man denkt. Ich kann mit diesem ganzen OM-Gedöns so gar nix anfangen. Aber auf Yoga Festivals gibt's gutes Zeug zum Rauchen, wenn man die richtigen Leute kennt :)

    Es gab mal eine Doku über die Herstellung eines Planetengongs bei Paiste. Dort sickerte durch, dass dieser Anteil recht hoch sein muss. Ich finde die Doku leider nicht mehr.


    Ich habe etwas ähnliches mit einer Snaredrum vor, zögere aber aktuell noch wegen der Entfernung des Luftlochs/Airvents (aus Metall). Gibt es einen Trick, dieses zu entfernen, ohne den Kessel und die Metallhülse (?) zu beschädigen und letztere nach Refinishing wieder einzusetzen?

    Hier findet man alle Tricks die man zum selber folieren braucht, inkl. entfernen der Airvents:

    Tips & Tricks - St drums Shop

    Ich habe für die Montage der Schlagzeugfolie, Doppelklebeband verwendet, aber es war auch nur ein heruntergekommens Sonor Action.

    Alles was besser aussieht als mein stark vergilbtes (ehemals weisses) Pearl Export Pro.

    Trotzdem bringe ich es nicht übers Herz, mich von meinem ersten Schlagzeug zu trennen.


    Traum ist das Sonor Vintage Series in Red Oster.

    Dann gibt es noch diese Teile.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusammen mit Silent-Becken kriegt man Wohnzimmerlautstärke hin.

    Ob es Spass macht ist eine andere Frage. Mir hat es jedenfalls mit Mesh-Heads und Silent-Becken keinen gemacht.