Schnappschuss von oben
Will ich haben! Gratuliere zum Set und Beckensatz
Schnappschuss von oben
Will ich haben! Gratuliere zum Set und Beckensatz
Wenn sich so ein Teil verabschiedet, nehme ich ein ganz normales Gummiband.
Gute Frage:
Ich denke, es ist wie bei den Sticks. Mal hält ein Paar ewig und andere splittern nach paar Minuten.
Sind halt Naturprodukte.
Ich bevorzuge inzwischen die Rods mit dem Kunssttoffkern. Ich glaube mit Kern ist das Spielgefühle dem Stick näher.
Leider hat Vic Firth das Modell von Steve Smith nicht mehr im Programm.
Versuche jetzt das Modell von Meinl, kann aber noch keine Angaben über die Haltbarkeit machen.
Kommen wir doch wieder auf den Kern zurück.
Das habe ich soeben gefunden und finde ich interessant.
Wenn es nicht die Benny Greb Ausgabe sein soll, hier gibt es div. Sonor Vintage inkl "Free" Snares...
Beim "T" reizt mich aber die Sonderausgabe vom Mapex Armory mehr....
Günstigste Version funktioniert bestens.
Hast du die Folie der Bass Drum nur im Ranbereich verklebt oder ganzflächig?
Ich befürchte, dass du die Trommel mit deiner Methode mehr dämpfst, als wenn du sie ganzflächig verklebt hättest.
Ich habe mehrere Kessel mit Teppichband im Randbereich verklebt und nichts von Dämpfung bemerkt. Billige Sets sind ja alle so verklebt und müssen nicht zwingend schlecht tönen. Bei breiten BD habe ich ein zusätzliche Band in der Mitte verklebt.
Aus purer Neugier. Hast Du die Folie vollständig verklebt oder Teppichband genommen.
Ich kriege gerade wieder Lust so ein Projekt zu starten.
Von diesem Bericht bin ich auf die Low-Budget Version gekommen. Reicht für mich zum Proben mit der Band, vollkommen aus, ohne das ich das Schlagzeug abnehme.
Wenn ich das Drum besser hören will, nehme ich das Yamaha EAD10.
Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile mit fast der ganzen Farbpalette von Sonor so meine Probleme.
Stimmt leider.... Mit wenigen Ausnahmen bei der Vintage Serie.
Ich fand diese Serie auch immer komisch, kann Dir aber keinen wirklichen Grund angeben.
Es muss sich nicht immer rechnen, sondern Spass machen.
Ich habe mal eine solche Sanierung mit einem Sonor Action umgesetzt und wirtschaftlich gesehen, hätte ich auch etwas Tolles in der Bucht schiessen können.
Auch ich habe viele Teile von Onkel Ali bezogen und kann Deine Angaben bestätigen.
Leider waren die Folien schlecht verpackt und sie sind ein bisschen zerknittert angekommen.
Bei aufziehen habe ich aber die Rümpfe weggebracht.
Viel Spass
War gestern beim Schlagzeuglehrer genau wegen dem Thema.
Gibt nur eins: Üben, üben, üben!
Und für mich gilt seit längerem: Folge nicht irgendwelchen YT-"Stars" die nicht anderes machen als Tempo-Spiel!
Ich habe andere Vorbilder die musikalischer sind.
Toller Selbstbau. Kommt für mich leider zu spät. Ich schlage mich mit dem Teil von LP rum. Es funktioniert schon, aber der Ständer an dem man das Teil montiert muss Bombenfest sein. z. B. an der Hi-Hat Stange funktioniert gar nichts.
Die beste Lösung, die ich mal gespielt habe ist diese hier:
Mit dem Original Ständer geht aber diese Lösung ins Geld. Für Profis aber sicher der beste Weg.
Vielen Dank für die Hinweise. 🙂
Ist die Snare brauchbar?
Unterschied sind die Lugs.
Alles anzeigenMoin
Was für eine Snare ist das hier? Es soll eine Sonor sein, die Stimmschrauben scheinen das zu bestätigen.
Die Butt End Seite sieht für mein Empfinden ungewöhnlich aus. Muss das so?
Grüsse
Ist eine D454 mit Imperiallugs. Butt End könnte hinkommen aber ist auf dem Foto schlecht erkennbar.
Ich denke die Preise schwanken auch lokal recht stark. Wenn ich die Kleinanzeigen zwischen Deutschland und der Schweiz vergleiche ist mein Eindruck, dass gebraucht kaufen in der Schweiz günstiger ist. Für Söhnchen wird nur das Beste und Neu eingekauft und nach einem halben Jahr wird das ganze Zeug wieder billig vertickt. Ich bin soweit, dass ich lieber meine alten Sachen einlagere und vielleicht wieder mal brauche als zu verramschen.
Ich bin seit fast 35 Jahren im Musikverein.
Da bist Du sehr vielseitig aufgestellt und kannst viel erleben und erfahren. Wie auch schon erwähnt kommst Du mit anderen Percussions Instrumenten in Berührung. Die Vorschreiber habe die wichtigsten Dinge schon erwähnt.
Was ein grosser Unterschied zu einer Band ist, dass Du nicht alleiniger Chef über das Tempo bist, sondern den Dirigenten folgen solltest.
Das gleiche gilt auch für die Dynamik. Da ist kein Mischer der dich zurücknimmt. Leise spielen kann zur Herausforderung werden.
Nach 37 Jahren bin ich jetzt auch in einer Rockband und denke die Grundausbildung beim Verein kommt mir Heute zu Gute.
Übrigens gibt es einige grosse Schlagzeuger, die in einem Verein ihre Kariere gestartet haben.
Kann leider sonst nix beitragen, außer: geh zu einem guten Physiotherapeuten. Ausgleichssport/Bewegung bringt meistens was.
Möchte ich auch nochmal hervorheben.
Und bei einem Lehrer die Haltung und Technik überprüfen lassen. Mache ich mindestens 2x im Jahr und hat mich jedes Mal weitergebracht.
Toll! Das nächste Produkt bei dem Seiten gefüllt werden, mit Diskussionen über Drum-Sounds, Maschinegun-Zeugs und Latenzen. Mich schrecken diese Diskussionen ab und so bleibe ich wohl mein Leben lang A-Drummer.