Hier eine kleine Auswahl meinerseits:
Beiträge von infernofreak
-
-
Nur kurz zu sehen bei 0,45 aber bringt Sonor ein Jack DeJohnette SQ Set raus oder ist das schon älter?
https://www.youtube.com/live/Qa3D7dVe07Y?si=4RHZ-65GbE3Jh7jT
Ander besagten Stelle sehe ich nichts wo nach Sonor aussieht
nach 45 minuten kommen sie auf den Sonorstand, auf der linken Seite steht das graue SQ2 Kit von JdJ.
Ach! Das sind Minuten und nicht Sekunden...
-
Nur kurz zu sehen bei 0,45 aber bringt Sonor ein Jack DeJohnette SQ Set raus oder ist das schon älter?
https://www.youtube.com/live/Qa3D7dVe07Y?si=4RHZ-65GbE3Jh7jT
Ander besagten Stelle sehe ich nichts wo nach Sonor aussieht
-
Wie traurig! Die globale Verblödung hat definitiv das DF-Forum erreicht und gibt den KI-Jüngern auch noch recht.
Können wir zurück zum Thema?
-
Ich spiele zwischendurch das 2box Speedlight Kit mit Meshheads. Vom Spielgefühl und denn Sounds bin ich sehr happy damit.
Die Rolandmodule sind aber intuitiver zu bedienen und bieten verschiedene, gute Übungsprogramme.
-
Ich benutze den Pearl Backbag inkl. angehängter Sticktasche.
Dieser Rucksack hat extra ein Fach für das Tablett.
-
Also, dass Pearl wird nicht neu foliert. Das Geld fliesst in das Sonor Vintage Red Oyster.
Das Export wird zum 3. Set und da ist mir die Farbe egal.
-
Die Sonic Energy Sachen darf man, egal bei welcher Firma, nicht unterschätzen.
Mit Esoterik lässt sich viel Geld verdienen und man kann Produkte außerhalb des reinen Musikinstrumentenmarktes verkaufen.
Oder anders: nur weil man eine Handpan auf der Terrasse oder im Wohnzimmer stehen hat, ist man noch lange kein Musiker. Man schindet aber Eindruck.

Meine Frau ist ausgebildete Yoga-Lehrerin. Sie selbst ist nicht so sehr spirituell unterwegs, aber viele ihrer Kunden und auch ihrer Lehrerkollegen stehen auf solche Sachen und nutzen die auch für ihre Stunden oder Events. Der Markt dafür ist größer als man denkt. Ich kann mit diesem ganzen OM-Gedöns so gar nix anfangen. Aber auf Yoga Festivals gibt's gutes Zeug zum Rauchen, wenn man die richtigen Leute kennt

Es gab mal eine Doku über die Herstellung eines Planetengongs bei Paiste. Dort sickerte durch, dass dieser Anteil recht hoch sein muss. Ich finde die Doku leider nicht mehr.
-
Ich habe etwas ähnliches mit einer Snaredrum vor, zögere aber aktuell noch wegen der Entfernung des Luftlochs/Airvents (aus Metall). Gibt es einen Trick, dieses zu entfernen, ohne den Kessel und die Metallhülse (?) zu beschädigen und letztere nach Refinishing wieder einzusetzen?
Hier findet man alle Tricks die man zum selber folieren braucht, inkl. entfernen der Airvents:
Ich habe für die Montage der Schlagzeugfolie, Doppelklebeband verwendet, aber es war auch nur ein heruntergekommens Sonor Action.
-
Alles was besser aussieht als mein stark vergilbtes (ehemals weisses) Pearl Export Pro.
Trotzdem bringe ich es nicht übers Herz, mich von meinem ersten Schlagzeug zu trennen.
Traum ist das Sonor Vintage Series in Red Oster.
-
WoW! Erst der 5te Januar und schon 45 Beiträge über neue Produkte! 2026 wird Alles verändern!
-
Welches Cabria ist das?
-
Es wäre interessant zu erfahren, was das für "stille Drums" in der Musikschule sind, da ja dein Sohn damit offenbar gut zurecht kommt.
Das wäre jetzt für uns auch interessant zu wissen. Dein Sohn soll doch mal den Schlagzeuglehrer fragen und für uns ein paar Fotos knipsen.
-
Dann gibt es noch diese Teile.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zusammen mit Silent-Becken kriegt man Wohnzimmerlautstärke hin.
Ob es Spass macht ist eine andere Frage. Mir hat es jedenfalls mit Mesh-Heads und Silent-Becken keinen gemacht.
-
Lecker! Vielleicht hast Du es irgendwo schon erwähnt. Warum verendest Du CODE-Felle?
-
Für die Schweizer hier! Neuwertiges Armory mit Sabian XSR für Sfr. 300.00
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/musik/instrumente/schlagzeug-mapex/77992848
-
Für Einsteiger / Anfänger ok. Vom Saga die Finger weg.
-
Der Titel ist ein bisschen verwirrend. Es ist nicht ersichtlich, dass es um Tontechnik geht.
Back to thee roots könnte auch das Hörverhalten gemeint sein. In meiner Blase wenden sie die Leute von Spotify und Co. ab und kehren zu LP und CD zurück.
Oder Bezug auf das Trommeln. Quadratische Toms sind wieder angesagt.
Etc.
-
Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich habe auch die Kanone. Ich musste aber mit einem Kissen dämpfen. 650 finde ich ok. Ich war bei ca. 600 aber mit einem 16er Floortom weniger.
-
Ich finde alle von Dir vorgeschlagenen Sets amtlich.
Mein Favorit ist das Essential, weil ich es selber spiele. Denn Preis finde ich in Ordnung, würde ihn aber wegen den Kratzern noch etwas herunterhandeln.
Nimm was Dich am meisten anspricht.