Warum nicht?
weil mir die alten schwarzen besser gefallen!
Weil? Ist der Unterschied gross und in welche Richtung?
Warum nicht?
weil mir die alten schwarzen besser gefallen!
Weil? Ist der Unterschied gross und in welche Richtung?
Nach dieser Produktbeschreibung habe ich das dringende Bedürfnis zu duschen. Uuaarrgh.
Gibt es Menschen die nach dem Verfassen eines solchen Textes denken "Na das habe ich jetzt richtig gut hinbekommen"?
Ich empfinde Ekel. 🤢
War wohl KI! Aber trotzdem völlig überzogen.
Aber eine Aussage stimmt wohl: Schlagzeuge in dieser Qualität werden nicht mehr produziert. Schlechter geht es fast nicht....
Zur Snare kann ich nicht viel sagen, aber solche Sets gehen meist so für 250-300€ über den Tisch. Eher weniger, aber ich kenne die Sonor-Serie jetzt auch nicht. Was besonders hochwertiges ist es nicht.
Nicht ganz zutreffende Aussage. Handelt sich wohl um ein Preformer oder Phonic. Man sieht leider die Anzahl Lagen Holz nicht.
Wie erwähnt verbastelt und das senkt der Preis natürlich. Vielleicht findet sich ein Bastler der so ein Set zum renovieren oder als Ersatzteillager sucht.
Aber einen fixen Preis ist schwierig zu nennen.
Hardware und Snare behalten und den Rest verticken. Meine Meinung.
Das Thema wurde hier schon einige Male besprochen: Einfach suchen:
Sonst habe ich hier noch einen interessanten Link gefunden:
Gibt es schon irgendwo Infos zu neuen Paiste Produkten?
Ich finde nix….
Es gibt keine Neuheiten von Paiste.
Auch nicht nötig! Meinl übertreibt es gewaltig!
Alles anzeigenIch frage mich gerade, ob's hier um die Badges der eigenen Lieblingsdrums geht, oder eher um besonders schön (im Auge des Betrachters) designte Badges ohne Ansehen des eigenen Besitzes...
Moin, ich wollte aus Interesse ein Thema starten, was ich so hier noch nicht gesehen habe. Was sind eure Lieblingsbadges? Warum? Was zeichnet ein gutes Badge aus? Was mögt ihr nicht so gerne?
Ich dachte tatsächlich mehr an Zweiteres, aber zwischenzeitlich bekomme ich den Eindruck, man zeigt hier gerne das Badge der eigenen Ausstattung, kann das sein?
Auch interessant, wenngleich vielleicht (nach meinem Verständnis) nicht intendiert.
kuki was mich gerade irritiert, welches Sonor-Finish soll das unter dem Script-Logo sein? Sieht dem Pearl Reference extrem ähnliclh, ähem...
Ich finde es komisch, wenn das Lieblingsdrum nicht mit dem Lieblingsbadges gebranntmarkt ist. In meinem Fall ist es halt so, dass mein Lieblingsdrum inkl. Badges inzwischen bei mir zu Hause steht.
Edit: Im Titel steht: Zeigt EURE Badges! ![]()
Alles anzeigenSuper schöner Thread zum Schwelgen!
Wird mit jedem Beitrag besser.
Hebbes Fotokünste bringen ja die klobigsten Sonor-Klöppel fein raus!
Ansonsten wäre das hier auch so ziemlich mein Beitrag:
Hier eine kleine Auswahl meinerseits:
OT: Hast du deinen Traum nun endlich wahr gemacht?
Ja, bin aber noch gar nicht zum auspacken gekommen! Gear4music hatte ein Angebot, dass mich schwach gemacht hat...
Hier eine kleine Auswahl meinerseits:
Nur kurz zu sehen bei 0,45 aber bringt Sonor ein Jack DeJohnette SQ Set raus oder ist das schon älter?
https://www.youtube.com/live/Qa3D7dVe07Y?si=4RHZ-65GbE3Jh7jT
Ander besagten Stelle sehe ich nichts wo nach Sonor aussieht
nach 45 minuten kommen sie auf den Sonorstand, auf der linken Seite steht das graue SQ2 Kit von JdJ.
Ach! Das sind Minuten und nicht Sekunden...
Nur kurz zu sehen bei 0,45 aber bringt Sonor ein Jack DeJohnette SQ Set raus oder ist das schon älter?
https://www.youtube.com/live/Qa3D7dVe07Y?si=4RHZ-65GbE3Jh7jT
Ander besagten Stelle sehe ich nichts wo nach Sonor aussieht
Wie traurig! Die globale Verblödung hat definitiv das DF-Forum erreicht und gibt den KI-Jüngern auch noch recht.
Können wir zurück zum Thema?
Ich spiele zwischendurch das 2box Speedlight Kit mit Meshheads. Vom Spielgefühl und denn Sounds bin ich sehr happy damit.
Die Rolandmodule sind aber intuitiver zu bedienen und bieten verschiedene, gute Übungsprogramme.
Ich benutze den Pearl Backbag inkl. angehängter Sticktasche.
Dieser Rucksack hat extra ein Fach für das Tablett.
Also, dass Pearl wird nicht neu foliert. Das Geld fliesst in das Sonor Vintage Red Oyster.
Das Export wird zum 3. Set und da ist mir die Farbe egal.
Die Sonic Energy Sachen darf man, egal bei welcher Firma, nicht unterschätzen.
Mit Esoterik lässt sich viel Geld verdienen und man kann Produkte außerhalb des reinen Musikinstrumentenmarktes verkaufen.
Oder anders: nur weil man eine Handpan auf der Terrasse oder im Wohnzimmer stehen hat, ist man noch lange kein Musiker. Man schindet aber Eindruck.
Meine Frau ist ausgebildete Yoga-Lehrerin. Sie selbst ist nicht so sehr spirituell unterwegs, aber viele ihrer Kunden und auch ihrer Lehrerkollegen stehen auf solche Sachen und nutzen die auch für ihre Stunden oder Events. Der Markt dafür ist größer als man denkt. Ich kann mit diesem ganzen OM-Gedöns so gar nix anfangen. Aber auf Yoga Festivals gibt's gutes Zeug zum Rauchen, wenn man die richtigen Leute kennt
Es gab mal eine Doku über die Herstellung eines Planetengongs bei Paiste. Dort sickerte durch, dass dieser Anteil recht hoch sein muss. Ich finde die Doku leider nicht mehr.
Ich habe etwas ähnliches mit einer Snaredrum vor, zögere aber aktuell noch wegen der Entfernung des Luftlochs/Airvents (aus Metall). Gibt es einen Trick, dieses zu entfernen, ohne den Kessel und die Metallhülse (?) zu beschädigen und letztere nach Refinishing wieder einzusetzen?
Hier findet man alle Tricks die man zum selber folieren braucht, inkl. entfernen der Airvents:
Ich habe für die Montage der Schlagzeugfolie, Doppelklebeband verwendet, aber es war auch nur ein heruntergekommens Sonor Action.
Alles was besser aussieht als mein stark vergilbtes (ehemals weisses) Pearl Export Pro.
Trotzdem bringe ich es nicht übers Herz, mich von meinem ersten Schlagzeug zu trennen.
Traum ist das Sonor Vintage Series in Red Oster.
WoW! Erst der 5te Januar und schon 45 Beiträge über neue Produkte! 2026 wird Alles verändern!
Welches Cabria ist das?