Wer kann mir Auskunft über "Medina"-Becken geben. Handelt es sich um Zildijan Derivate ??
Ein Händer sagt es sei ein günstigeres Zildijan-Becken - Zwei Händler sagt der Name "Medina" gar nichts ![]()
"Medina" Becken
-
-
mir sagt der name auch nix. aber ich würde mal sagen, dass ist eine der "schlimmer als kochtopdeckel klingenden" einsteigerserien.....
-
ööhhhhm...
Du meinst nicht zufällig die "Becken von Medina" in Nordspanien???
-
ich grabe das jetzt aus...

Habe in unserem Proberaum mal hinter dem Podest unseres Mischpultes gekramt und da eine olle Medina 16" Medium Crash in Regular gefunden.
Zum "Klang": Das Becken klingt eigentlich nur nach Thrash und eher nach einer China.Gefällt mir. ;).Gerade in harten Passagen.
Ganz realistisch:was ist das Becken noch wert?
Der ganze Satz Medina Becken kostet 55€ und die Crash sieht irgendwie schon viel matter aus als auf den fotos und ist bestimmt schon mindestens 4 jahre alt.Falls noch jemand eine Kurze, Thrashige, nach China klingende Crash kennt bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Medina ist nicht unbedingt meine Wunschmarke

-
Medina are made in China like Wuhan and Stagg, perhaps even in the same factory but with a different name.
They sound trashy because chinese B20 alloy (or should I say B22) usually sounds very trashy by itself.
-
Uralt, aber ich finde im Netz sonst keine Hinweise.
Sind alle Becken von Medina-Schrott? Oder gab es eine Serie die etwas taugte?
Auf Bildern siehr die "Regular"-Serie, den Zildjian Avendis ähnlich.
Anscheinend stand ja GEWA hinter der Firma.
-
Chuck Boom
Hat den Titel des Themas von „"Median"-Becken??“ zu „"Medina" Becken“ geändert. -
Ich hatte sie mal. Teilweise brauchbar (Crashes 16,18, Hihat 14er) Aber eigentlich nichts Dolles.
-
Ich hab ein recht dünnes 16" Crash, was so angespielt total grausam klingt, aber mir als Hi-Hat Top echt Spaß macht.
Die Medinas kamen imho im Paket mit recht günstigen Einsteiger-Sets. Hab die meisten Exemplare an recht betagten Sets in weiterführenden Schulen gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!