Hallo.
Pass ggf. Aber mit der Einbautiefe auf.
Bei rel. tiefem Gerät und Stromanschluß auf der Rückseite kann es u U. Sehr eng werden.
Auch mit dem Transport (dass ist ja ein Wandschrank) vorher überlegen.
Gruß
Ralf
Hallo.
Pass ggf. Aber mit der Einbautiefe auf.
Bei rel. tiefem Gerät und Stromanschluß auf der Rückseite kann es u U. Sehr eng werden.
Auch mit dem Transport (dass ist ja ein Wandschrank) vorher überlegen.
Gruß
Ralf
Hallo.
Was könnte eine Yamaha SD 495 in gutem Zustand noch Wert sein?
Habe natürlich schon in den entsprechenden Quellen recherchiert und wurde, auf 2-3 amerikanischen Seiten, auch fündig.
Dort werden/wurden die, je nach Zustand, zwischen 400 und 450 $ (ca. 380-430 €) verkauft.
Sind die Preise hier in Deutschland auch realistisch, bzw. wie ist die "Marktlage"?
Gruß & Danke
Ralf
Moin.
Wäre doch mal interessant zu spielen und gleichzeitig damit ein/das Feuerwerk zu steuern ![]()
Überlege nur wie ich mein Set in diese PET und fMirgendwas Scanner reinbekomme ![]()
Vielleicht gibt's die ja auch in Hutform?
Gruß
Ralf
Gerade gestern habe ich mit meinem Sohnemann "Last Christmas" im Radio gehört und mit ihm über "Wham" und George Michael im speziellen gesprochen.
Dann bekomme ich das Heute mit ..... Gänsehaut !!!
Der war doch noch relativ jung, schätze so Mitte 50.
Puhh, das Jahr hat noch 5 Tage, hoffentlich passiert da nichts mehr.
Ralf
Hallo.
Ein schönes Teil und ich hatte dafür auch schon recherchiert.
In der "Endphase" gingen die teilweise für um die 1000€ über die Theke.
Wenn vielleicht noch ein paar gescheite Becken oder Hardware dabei wären ok.
Ansonsten würde ich es als "gutes Angebot" sehen.
Gruß
Ralf
Hallo.
Wie Transient-Shaper schon schrieb, steht von Becken und Hardware nichts dabei.
Finde selbst damit die 350-400 schon rel. viel.
Es gibt immer mal wieder (Geduld !!!) komplette (Shellset + Becken + Ständer) Mittelklasse Sets in der gleichen Preisklasse.
Gut, dass sind dann vielleicht ältere Sets und man muss ggf. an der ein oder anderen Stelle den Putzlumpen/Schraubenzieher ansetzen. Vielleicht auch den ein oder anderen Kratzer "schlucken" und Dinge wie Gratungen, Mechanik etc. testen/prüfen.
Allerdings scheint das Set in einem guten Zustand zu sein und wenn du darauf eher Wert legst, okay.
Meiner Meinung nach wären ca. 300 € eher angebracht. Zumal die Becken auch nicht der Brüller sind und die Hardware scheint eine Mischung aus Sonor 400 (gute Serie) und 200 (Serie von der ich persönlich nicht viel halte) zu sein.
Gruß
Ralf
Hallo.
Ich bin kein Yamaha Experte und weis nicht ob es da nur EINE PLATTE mit EINER Schraube gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Insofern wäre vielleicht eine etwas genauere Beschreibung -> welches Pedal, welche Schraube, Bild..... ganz gut.
Gruß
Ralf
Hallo.
Non-Smokey: Ja, manchmal vergisst man halt vor lauter schreiben die wichtigen Sachen ![]()
Chuck Boom: Danke
Gruß
Ralf
Hallo.
Das ging dann aber ganz schnell.
Als ich den Fred erstellt habe war die Anzeige noch aktuell.
Auf der HP läuft allerdings noch ein "Ticker" mit
"Herbst-Becken-Aktion 25 % Rabatt auf alle vorrätigen Becken"
...mal sehen wie lange noch ![]()
Gruß
Ralf
Hallo.
"Aufräumverkauf" von Becken verschiedener Marken.
Vielleicht ist ja für den/die ein oder andere/n was dabei (kenne den Laden aber nicht).
https://www.ebay-kleinanzeigen…-paiste/567381176-74-3397
Gruß
Ralf
Hallo Piro.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung/Identifikation.
Scheinen ja ganz gute Teile zu sein.
Gruß
Ralf
Hallo.
Könnt ihr mir ggf. weiterhelfen um welches Sabian Hi Hat es sich handelt?
Habe zwei Bilder beigefügt.
Eines zeigt das Sabian Logo das andere eine Art Signatur mit dem Begriff "Hats".
Ich habe hier und im Internet schon einige Zeit gesucht und auch die verschiedenen Signatur Serien der Endorser angesehen.
Allerdings sieht keine Unterschrift dieser ähnlich und auch die "Anordnung" der Signatur mit dem "Hats" Emblem hab ich so nicht gefunden.
Vielleicht ist es auch eine "Pre-Series" von Anfang der Achziger als das ganze noch im Aufbau war.
Hab auch nur die Fotos, deswegen kann ich nicht nach Hologrammen, Prägungen o. ä. schauen.
Gruß und Danke
Ralf
Moin.
Weis ja nicht ob das schon jemand probiert hat, aber es gibt doch so schöne Werbefilmchen von gerissenen Autoscheiben (der böse Steinschlag), die mit einer "Flüssigkeit" gefüllt werden und nach dem aushärten wieder "glasklar" sind.
Mir ist auch bewusst, das eine Verbundglasscheibe was anderes ist als ein Lack von ??? Micrometern aber vielleicht ist die Technik analog anwendbar.
Gruß
Ralf
Hallo
Habe gerade ein paar 2002 14 Medium Red Label HH aus den 80 zigern verkauft (allerdings im Bundle, deswegen kein Einzelpreis).
Habe mich etwas informiert und meine Verkaufsgrenze lag bei 150€.
Die Sound Edge werden aber etwas höher gehandelt. Schätze so zwischen 150 und 200 wirst du bezahlen müssen.
(Meine haben nicht so super ausgesehen, waren aber technisch ok).
Hoffe das hilft.
Bzgl. des Ride kann ich leider nichts sagen
Gruß
Ralf
Hallo.
Das Honk
Vielen Dank für deine Einschätzung. ![]()
Ich werden sie mal bei ebay und hier im Forum anbieten.
Gruß
Ralf
Hallo.
Habe hier eine Ludwig Super Sensitive 14 x 6,5 von Ende der 70er mit Blau/Oliv Badge.
Der Zustand ist, sagen wir mal "bescheiden" (nicht von mir, so würde ich meine Snares nie "behandeln").
Die Parallelabhung funktioniert und es scheinen "nur" die Bügel für den Schutz der Abhebungen zu fehlen.
Habe hier im Forum auch schon gesucht, aber mehr zu den Unterschieden der Ludwig Snares untereinander und ältere Beiträge gefunden.
Auf Ebay etc. gibt es nur Exemplare in (sehr) guten Zustand, aber kein Vergleichbares.
Hoffe die Bilder zeigen das wesentliche, ggf. kann ich auch noch andere machen.
Gruß
Ralf
Hallo
Brassed Off
Gruß
Ralf
Hallo,
zwar kein Hilite, aber ein Phonic Shellset für 100€
https://www.ebay-kleinanzeigen…r-pearl/557971947-74-6068
Wenn es nicht so weit weg wäre, grrrrr
Gruß
Ralf
Hallo.
Freue mich echt über die vielen informativen Rückmeldungen.
Wie schon erkennbar (und was ich eigentlich auch erwartet hatte) variieren hier die verschiedenen Set's/Größen/Erfahrungen.
Was aber erkennbar ist, z. B. Coated Felle sind bei fast jedem zum Einsatz kommen.
Auch bei den Tom-Größen bin ich etwas "überrascht", dass die Tendenz eher zu größeren (Stand-) Toms geht. Hatte gedacht, dass hier das Maximum vielleicht bei einem 14er liegt.
Klar sind noch andere Dinge wie Anschlag-/Schlagtechnik, Spielerfahrung, welche Sticks/Besen man nutzt usw. entscheidend. Das muss man aber persönlich mit der Big Band in Einklang bringen.
Wie das "beste" BigBand Set dann für jeden selbst aussieht..... ![]()
Fürst: Es ging mir auch nicht darum "das Eine BESTE" Big Band Set zu finden, sondern um die Erfahrungen, die jede(r) gemacht hat. Daraus kann man dann (hoffentlich) bestimmte Dinge "ableiten" und "ausprobieren".
Gruß
Ralf
Hallo,
Vielen Dank für die bisherigen Infos.
Was vielleicht nicht so "rausgekommenen" ist, mich aber eigentlich am meisten interessiert, welche konkreten Sets habt ihr (gehabt)?
Also z. B. Sonor Delite, 20x16 BD 10x8 HT, 14x10 ST mit Remo Emperor und als Snare eine Mapex Black Panther 14x5,5 mit Ambassador.
Beckeninfo's auch ok, aber momentan eher Sets.
Gruß
Ralf