Beiträge von Karli

    Guckt mal auf dieser Seite vorbei!


    http://www.ufip.it


    Falls die schon in die Links bei den Beckenherstellern aufgenommen wurde, könnt Ihr den Threat löschen :)


    Ist aber ganz interessant. Neue Beckenserien kommen dieses Jahr!


    Gruß im Blues
    KARLI

    Welche Serie der Zultans ist die nicht abgedrehte (Turk-ähnliche)? Man kann die Teile auf dem Bild auf der Homepage sehen, nur leider finde ich die in den Beschreibungen nicht.


    GIB
    Karli

    Danke für die Antwort!


    Vieleicht bin ich auch einfach zu doof..., aber egal wie ich die Federn versuch ein zu stellen, es geht irgendwie nicht! Ich habe am Anfang gedacht, das muss so sein, aber da die Speedking ja für ihre Leichtläufigkeit bekannt ist,... tja, bei der einen sieht es zumindest so aus, als wäre das Fett hart geworden, da schmiert nichts mehr, bei der anderen sieht es so aus, als müsste es theoretisch gehen -tut es aber nicht-!

    Ich habe zwei alte Ludwig Speedking Pedale, leider sind beide irgendwie nicht in Ordnung. Ich habe die beiden Federtürme aufgeschraubt, um zu sehen warum das Pedal so schwer reagiert, bzw. fast überhaupt keine Federspannung hatte. Da musste ich feststellen, dass bei beiden Pedalen die Federn total zugeschmiert sind mit Fett (??) / alt und hart gewordenem Öl (??) und sich überhaupt nicht mehr bewegen/spannen lassen.


    Hatte schon jemand so ein Problem mit einer Speedking? Und wie könnte sich das lössen lassen?
    -Die Suche hier im Forum hat leider nichts ergeben!-


    Bin für Ideen und Infos dankbar!


    Gruß im Blues
    KARLI

    Habe ein 18" Crash aus der Tiger Serie!
    Ich hätte es nicht gedacht, aber die sehen wirklich so geil aus wie auf den Fotos, die man aus den Zeitungen (Anzeigen), usw. kennt. Das Crash ist von der etwas dickeren Sorte (heavy) und auch ganz schön laut. Leise/sanft angespielt entwickelt es nicht seinen vollen Klang, ist also für leisere Crash-Schläge nicht zu gebrauchen; dagegen als leichtes Ride (ich habs bei ein paar Songs mit Rods gespielt) schon brauchbarer.


    Gruß im Blues
    KARLI

    Ich kenne das 18" Leop. China! Das ist super dick, mit den Z Chinesen oder dem alten Jack Dejohnette China zu vergleichen (oder auch die Power Smash's aus der Z-Serie). Also eher ein China untypischer Sound. Man muss da schon richtig drauf hämmern damit das klingt.


    Gruß im Blues
    KARLI

    Nein, gibt es noch nicht!
    Wegen der anderen Frage: guck einfach mal weiter oben ;)


    hier die email von UFIP:


    "Thanks a lot for your E-mail!!

    the new Tiger Series will be available very soon!

    Best regards

    UFIP SRL."


    KARLI

    Hab noch ein paar Infos zur Tiger Serie:
    -Wird aus Metallronden gefertigt (B12)
    -Ist nicht als Einsteigerserie, sondern als Effektserie konzipiert
    -Ist erst ab Juni/Juli erhältlich


    Zu den Modellen der alten Tiger-Serie (in den 80'ern)
    Splash: 10", 11", 12"
    Crash: 16", 18", 20"
    Heavy Crash: 16", 18", 20"
    Ride: 18", 20", 22"
    Heavy Ride: 20", 22"
    Hi-Hat: 14"
    Heavy Hi-Hat: 14"

    Ne, genauere Infos hab ich leider auch nicht! Ich weiß nur, dass es die kompl. Serie Anfang bis Mitte der 80'er gab und halt u.a. von Bernard Purdie gespielt wurde ("The Cymbal Book").
    Ob die Teile genau die Selben sind, wie vor 20 Jahren ist die große Frage. Auf der Homepage von UFIP steht zwar, dass die auch im Rotocats Verfahren hergestellt werden, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen (Preis?!). Zur Legierung steht weiter oben schon was ("industriell gefertigte Bronzelegierung").
    Ich warte noch auf genauere Infos von UFIP, bin mal gespannt....


    KARLI.


    -Aber falls jemand Bilder hat; von der letzten Messe z.B., könnte man die hier ja mal posten!?!