Alles anzeigensicher ist das auf dem Gebrauchtmarkt etwas günstiger als bei drum-tec. Die VH-12 ist schwierig einzuschätzen, weil die kaum noch verkauft wird.
Für den großen Schnapper halte ich das eigentlich nicht.
Du könntest dir auch überlegen, sowas zu kaufen und alles, was du nicht brauchst, einzeln wieder zu verkaufen. Das könnte sich evtl. richtig lohnen
Ich habe Drum Tec da mehr als Referenz genommen, weil mir spontan kein Bekannter Händler einfällt der mit Roland Gebrauchtartikel schafft.
Die VH12 kam meines Wissens mit dem TD20. Also im Prinzip der Vorgänger der VH13. Die VH11 kam Meinung zeitgleich mit dem TD9 ( bitte korrigieren wenn ich falsch bin ). Heißt unter strich das die VH12 zwischen den beiden anderen liegt, auch preislich.
Daher finde ich den Preis von 850€ nicht extrem überzogen!
Die Möglichkeit ein komplettset zu kaufen und die nicht benötigten Teile zu verkaufen oder zu versuchen diese bei Drum Tec für andere Artikel in Zahlung zu geben, halte ich auch immer noch für eine gescheite Möglichkeit. Bei dem TD 12 Angebot würde ich aber nicht zu schlagen! Für 400€ mehr ist nen TD 30 bei den Kleinanzeigen. Denke der Erlös der nicht benötigten Komponenten könnte trotz des etwas höheren Preises für das Td 30 set größer sein. Vorausgesetzt das Modul wird benötigt!