Beiträge von faenger

    Nabend.


    Du kannst da ruhig unwissend hin fahren, die Jungs machen den ganzen Tag nichts anderes! Ich war zweimal in Rehren und wurde dort gut beraten. Du solltest dir eher Gedanken machen wie das Set werden sollte, unabhängig von dem was du gepostet hast. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man schnell ins grübeln kommt, wenn man so ein Roland Komplett Set neben einem Drum Tec sieht.


    Thema Becken, Ich besitze ausschließlich Roland Becken. Die sind wirklich gut! Egal welche! Ich hatte vorher diese Thomann / Medelie Becken, die tun es auch, aber gerade Hi Hat und Ride waren einfach nicht das was Ich mir vorgestellt hatte. Da taugt das Alexis Ride schon mehr, wobei Ich mir ziemlich sicher bin das dass auch von Medelie ist. Als Crash oder ähnliches sind die Becken aber durchaus brauchbar. Die Becken welche bei dem TD17 bei sind, kannst du ohne schmerzen nehmen. Das Ride wäre mir zu klein, da schau mal nach dem CY15R, irgendwann. Ist gebraucht auch immer noch kein Schnapper. Ich habe selber 2 CY13R, allerdings nutze Ich die als Crash. Auch nur wegen der größe gegenüber dem CY12. Ansonsten schau dir das CY14 Crash an, auch davon besitze Ich zwei und die sind auch sehr zu empfehlen.


    Wenn du bei dem von dir gepostetem Drum Tec Link etwas weiter runter scrollst, steht das sie dich gerne Beraten und auf Änderungswünsche eingehen, damit du "dein" Set bekommst!


    Bei Hardware bin Ich persönlich Minimalist. Als Doppelhuf nutze Ich eine Sonor DP472 und eine einfache Fame und als Hi Hat Stand einen von Millenium. Mir genügt es!


    Viel Spaß bei Drum Tec und nimm genug "Futter" mit!

    Nabend.


    Muss meine Aussage zum Thema Percussion Set begradigen. Das TD17 hat nur Midi Out, somit kann man es nicht als Master Modul nehmen! Als Slave Modul würde es aber gehen! Du bräuchtest also ein geeignetes Master Modul wie ein TD50,TD30,TD20,TD12,TD9 oder TM-2. Oder aber du gehst mit dem Modul in eine VST ( Superior Drummer o.ä. ) da ist es egal welches Modul du nimmst.


    Gruß

    Moin.


    Du kannst 3 Becken und eine zusätzliche Tom anschliessen, aber nicht wie vom TE erfragt 3 Becken, 1 Ride und ein viertes Tom.


    Zum TE und seinen 2/3 Sets: Nimm entweder das Diabolo mit dem TD17 oder wie von Migru erwähnt das Jam mit dem TD17 und der vierten Tom! Die Toms beim Diabolo mögen technisch vielleicht besser sein wie die des Jam, ob sich das aber so arg bemerkbar macht, weiß Ich nicht. Daher halte ich es wie oben erwähnt, fahre nach Drum Tec und probiere verschiedene Sets aus.


    Ich persönlich würde bei dem Geld und wenn es neu sein muss folgendes vorschlagen: Drum Tec Jam Big Rock, somit hast du 4 Toms, mit dem TD17 Modul. Wenn dir Positional Sensing wichtig ist, die Snare gegen eine Diabolo austauschen. Eventuell kommt Drum Tec dir da entgegen und behält die Jam Snare, oder du verkaufst die Jam Snare oder nutzt sie als Side Snare. Ich habe meine einfach umgebaut und den Original Jam Snare Trigger in eine alte 10" Snare gebaut, welche Ich noch rumliegen hatte.


    Warum das Jam, es sieht im vergleich zum Diabolo einfach wie nen Schlagzeug aus! Das Diabolo erinnert mich immer an hübschere Roland Pads.


    zur Erweiterung: Diese Splitter, Cool das Drum Tec die jetzt auch anbietet, sind vorsichtig ausgedrückt schlecht. Ich weiß nicht wie es bei den Drum Tec Splittern ist. Die würde Ich vielleicht sogar auch noch mal ausprobieren, weil Ich mir vorstellen kann das die Jungs bei Drum Tec dich bei den Einstellungen kompetent beraten. Ok, Ich kenne auch eigentlich nichts anderes von Drum Tec. Den Drumsplittern welche ich habe, liegt nur ein Zettel bei mit dem man rum probieren kann was die Einstellungen betrifft. Ich bin jedenfalls nicht so richtig warm geworden damit! Es hat auch den beigeschmack, wenn du ein Becken von einem Tom Rim splittest, du die Choke Funktion verlierst. Zudem lassen sich beide Pads nicht gleichzeitig spielen! Daher gut überlegen was man von wem splittet! In frage kommen eigentlich nur die Toms.
    Besser wäre die Möglichkeit über das Percussion Set des Roland TD17 ( sofern vorhanden ) zu gehen und mit dem Roland TM-2 Modul zu erweitern über Midi, oder bei Nutzung von Superior Drummer direkt per PC/Mac! Hier bekommst du 2 Stereo oder 4 Mono Pads angeschlossen, bist aber bei 4 Mono Pads nicht von den Einschränkungen wie bei dem Drumsplitter betroffen! Ok, die Choke Funktion hat das TM-2 eh nicht, aber es bietet sich hervorragend an um z.B. Bass Drum oder Toms zu triggern. Ich hatte es auch mal kurzzeitig und nutzte es für Side Snare, Splash, China und Drum Tec Trigger Tube. Ist natürlich mit 199€ deutlich teurer wie Splitter, aber in meinen Augen erwachsener!


    Zu ATV, kenne Ich nicht, meine aber mal gehört zu haben das der Roland Chef auch der Chef von ATV ist. Somit mutmaße Ich erstmal, das die Qualitativ auch top sind. Aber, wie es bei denen mit erweitern ausschaut, kann Ich überhaupt nicht beurteilen. Schön ist aber das es endlich jemanden gibt, der noch teurer Becken anbietet! :)


    Ansonsten, schau bei Drum Tec was die so gebraucht oder bei den Sonderdeals haben! hier kann man auch noch mal einen Schnapp machen!

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich z.B. bei der "Standtom" ein Y-Kabel/Splitter verwenden und dann zwei Standtoms benutzen. Dadurch entfällt mir dann der Rim-Sound an beiden Standtoms richtig?

    Ja, aber es ist nicht einfach nur ein Y Kabel, sondern eines mit einem zusätzlichen 100kohm wiedererstand. Das kannst Du dir selber löten, oder ein fertiges bei Drummsplitter.com bestellen! Prüfen musst du allerdings ob für das von dir favorisierte Roland Modul in frage kommt! Bei Yamaha Modulen soll auch ein handelsübliche funktionieren. Habe damit aber keine Erfahrung! Genauso wenig wie bei anderen Anbietern von Modulen!

    Nabend.


    Ich habe eine Roland VH11 und bin recht zufrieden mit der Umsetzung in Superior Drummer 2. Nick74 hat da ja was gepostet im Bezug auf SD3. Schau mal auf YouTube nach Mike Luke. Der hat ein Video zum Thema Roland Hi Hat’s und SD3 gemacht. Vielleicht hilft es ja!


    Gruß

    Ich würde halt irgendwie schon gerne neu kaufen, wenn mir hier jemand aber irgendwie ein Set bei eBay oder der gleichen zeigt, was für 4000€ einfach ein Must have ist, dann bin ich gerne offen für alles! Es muss nicht immer neu sein, aber da ich mich leider preistechnisch momentan absolut nicht auf dem Markt auskenne und es soooooooo viele verschiedene Pads, Module, Hardware gibt, bin ich da vorsichtig! Garantie ist halt auch was feines und dafür zahle ich auch gerne erstmal etwas mehr, gerade wenn man nur/noch Laie auf dem Gebiet ist!

    HI.


    Ja, das ist natürlich löblich, deswegen ja die Nummer mit dem Umbau! Du fängst ja schon an mit "irgendwann das gegen das" tauschen. Dann würde Ich mir wirklich überlegen und mich mal mit Zettel und Stift Hinsätzen ob es nicht besser wäre Trigger und Becken etc. neu zu kaufen und den Rest gebraucht. Für ein E-Drum bedarf es keine High End Kessel. Ich habe ein Drum Tec Jam was wirklich ein tolles Produkt ist! Gut, den Snare Trigger habe Ich umgebaut wegen Positional Sensing, was schon ein schönes Feature ist, aber auch irgendwie zu dem was du so spielst passen muss. Ich habe mir angewöhnt die Ghost Notes immer nahe am Rand zu spielen, auch beim A-Set und das merkt man dann irgendwie schon. Aber wilde Wirbel vom Rand zur Mitte und wieder zurück mache Ich nicht. Auf den Toms vermisse Ich es so gut wie garnicht.


    Wenn du irgendwann das austauschen anfängst, ist es auch irgendwo immer ein Verlust Geschäft. Ich habe das so gemacht, aber das lag auch an fehlenden Grundkenntnissen ( kannte dieses Forum noch nicht :) ) und zum anderen verschieben sich vielleicht auch die bedürfnisse! Wo mir am Anfang, nur so ein bisschen zum Trommel, ein TD11 Modul reichte, bin Ich dann auf ein TD11 und TD9 im Verbund, dann auf ein TD20 weil Ich damit meine Wunsch Kombi abdecken konnte. Jetzt habe Ich ein TD12 weil Ich irgendwas gedacht habe...


    Am Verkauf des TD20 zum TD12 habe Ich nicht verdient, weil Ich jetzt doch wieder erweitern möchte! Somit sind wir bei deinem nächsten Punkt, Erweiterbarkeit. Hier machst du mit dem Diabolo von Drum Tec nichts falsch! Wenn du dich für ein Jam entscheidest, solltest du das mit 2 Stand Tom nehmen! Ich habe das mit einer Stand Tom und die zweite lässt sich nicht separat
    bestellen. Klar kann Ich jetzt die Snare zur vierten Tom machen, sieht aber nicht wirklich harmonisch aus! Da mich das nervte und das Glück hatte das meine Dame mir aufgrund meiner zu vielen Sets ( Drum Tec Jam E, Mapex Meridian A und ein altes Millennium A irgendwas ) die gelb rote gezeigt hat, baue Ich mir jetzt das Millennium zum E um! Hier bekommst du immer noch passende Kessel in der größe deiner Wahl zum erweitern bei Thomann und das zu einem guten Kurs! Habe für eine 16" Stand Tom 45€ bezahlt, Plus ca. 150€ für die Teile zum E Umbau, Trigger, Messe Heads oben 3 Lagig unten 1 Lagig, Rim Noise und Kleinkram.


    Daher, Ich kann dir bei der Summer nur empfehlen, überleg dir das ganze gut! E Drum ist kostspielig! Und Ich würde empfehlen eine kleine Summe vom Budget für Software Drumming über zu lassen!


    Gruß

    Hi.


    Schau mal auf YouTube nach Fake Smile Revolution. Der Musiker hat ein umgebautes A-Set mit DDT, Roland und Drum Tec Komponenten. Da könntest du dich erstmal inspirieren lassen was alles so möglich ist. 4000€ ist ne Menge Holz für ein E-Drum, aber nicht wenn man es neu kauft! Auf dem gebraucht Sektor kriegst du dafür ein TD30, mit Glück auch für weniger.


    Gruß

    Nabend.


    Wenn dir das TD17KVX gefällt nimm es! Grundsätzlich machst bau damit nichts falsch. Auch mit einem TD25 wohl nicht. Ich habe die Roland Komponenten als sehr robust, langlebig und ausgereift kennengelernt. Auch ein gewisser Wiederverkaufswert ist bei Roland immer gegeben. Du musst für dich selbst entscheiden ob dir die Anzahl der Triggereingänge reichen. Hier hast du natürlich mit den älteren TD20 oder TD12 eine etwas bessere Ausgangsposition. Wenn du dich für TD17 Set entscheidest, prüfe die Erweiterbarkeit, sofern dir das wichtig ist und du trotzdem ein Modernes E-Drum Modul haben willst. Ob Splitter hier möglich sind weiss ich nicht, ein erweitern über ein zweites Modul, z.B. TM-2 oder andere wären aber gegeben.


    Gruß

    Sorry, sehe deine Nachfrage jetzt erst.


    Noch nicht! Käme infrage, wenn ich dadurch nachher nicht (viel) lauter bin, als mit einem E-Drum. Ein E-Drum liegt wohl so bei 80 dB!? Wenn 80 dB oder gar weniger drin sind, müsste ich mir das mal anschauen/überlegen. Was bräuchte ich dafür (für die Trommeln und vor allem für die Becken)?

    Nabend.


    Hänge Ich mal hier rein. Ich habe aktuell ein Drum Tec Jam mit ausschliesslich Roland Becken und Modul ( TD 12 ). Nach langem hin und her und verschiedensten Modulen ( TD 11, TD 9, TD20, Millennium/Medelie ) bin Ich der Meinung das man schon in dem Segment Roland definitiv in die engere Auswahl nehmen sollte. 2Box, ATV oder Yamaha sind mit Sicherheit auch gut. Medelie, oder vor gut 15 Jahren ein Alesis Modul ( DM4 oder so ) würde Ich nicht zwingend nehmen. Die Erinnerung an das Alesis Modul sind sehr begrenzt, aber das Medelie habe Ich vor 3 Jahren erst verkauft. Gerade die Einstellung des Modul empfand ich als überhaupt nicht benutzerfreundlich, ganz zu schweigen von fehlenden Grundeinstellungen, obwohl Ich ein Komplettset gekauft habe. Als Ich das Drum Tec Jam kaufte, bekam Ich zu dem TD11 eine Settings Liste. Hier wahren verschiedenste Module mit Einstellungen aufgelistet. Das Jam nutzte Ich am TD11, TD9, TD20 und jetzt am TD12. Alle Einstellungen bieten dir ein vernünftiges Grundsetup. Persönliches Empfinden kannst du auf dieser Basis justieren und musst nicht wie ich es von oben genannten kenne, noch herausfinden.


    Aktuell steht mein Jam zum Verkauf, da Ich mir auf Grundlage von Jobeky, Recycle Drums und R-Drums Triggern in Verbindung mit 3-Ply Heads von Jobeky ein stein altes Millennium Fusion A-Drum Set umbaue, welches schon länger im Keller steht. Die kosten belaufen sich auf 730€ für die benötigten Teile ( Trigger, Kabel, Meshheads, Kleinkram ). Setup ist klassisch 10",!2",14",14" Snare, 20" BD und eine extra 10" Side Snare. Einen Standart Kesselsatz von "irgendwem" bekommst du für um die 100€.


    Wenn das bei dir so hin haut, wären wir jetzt bei 830€. Blieben noch 1670€ über. Empfehlen kann Ich dir bedenkenlos ein TD 9 ( gebraucht um 300€ ) oder ein TD 12 ( gebraucht um 500€ ). Für den Fall TD12 hätten wir jetzt noch 1170€. Kommt natürlich drauf an wie viel Trigger Eingänge du benötigst, wenn das TD 9 reicht, wärst du Preiswerter. Somit bleibt der Rest für Becken und Hardware. Ich habe den Großteil meiner Becken, bis auf die VH11 Hi Hat von Roland, auf dem Gebrauchtmarkt gekauft. Allesamt Roland Becken, weil Sie für mich das schönere Schwingverhalten habe. Für "unbedeutende" Becken wie Splash oder China habe Ich Cy-5 oder Cy8 genommen, für den Rest CY13, CY14 und CY15. Hatte aber auch mal ein Yamaha Becken, welches mir auch gut gefallen hat.


    Fazit, gebraucht und DIY ist bei deinem Budget lohnenswert. Bei Bauschmerzen würde Ich ohne welche zu den hier angepriesenen Roland Sets raten, egal ob gebraucht oder neu.


    Für den Sound, würde Ich egal wie du dich entscheidest, noch ein wenig Puffer einplanen. Hier geht noch einiges mit Software Drumming, wie Nicky74 erwähnte.


    Gruß und viel Erfolg bei der Wahl.

    Hi.


    Ich besitze ein Jam.


    Stand vor 3 Jahren auch vor der Wahl und habe mich für Drum Tec entschieden! Hier war der Grund den korki genannt hatte entscheidend. Allerdings, das Jam verwendet randtrigger, die meiner Meinung nach nicht ganz so schön sind. Ich habe relativ häufig mit einer Art „verschlucken“ von Tönen zu kämpfen. Auch bereiten mir die recht kompakten Kesselgrössen immer mal wieder Probleme, gerade wenn ich zwischen E und A Set Pendel. Muss mich dann erst immer zurecht finden, was die Abstände anbelangt. Ansonsten kann ich das Set und auch den Service von Drum Tec nur empfehlen, egal ob vor Ort oder per Telefon.


    Gruß

    Mahlzeit.



    Erstmal Danke für die Teilnahme.

    Das hilft schonmal, wobei sich bei dem Preis des Natal wirklich die frage stellt ob man dann was gebrauchtes nehmen sollte, wenn man jetzt von einem Birkenkessel ausgeht. Bin über die suche nach Natal Sets auf einen Shop gestoßen der für 640€ nen Mapex Mars in der Konfiguration 22, 10, 12, 14, 16, 14SD anbietet. Jemand Erfahrung mit dem Set?


    An all die anderen, Danke für die Angebote. Werde mir die mal genauer anschauen und mich dann per PN melden!


    Gruß

    Hi.


    Nach 10 jähriger Abstinenz und Wiedereinstieg vor zwei Jahren mit einem E-Drum, bin Ich nun auf der Suche nach einem A-Set. Ich habe mich bereits recht grob durchs Forum gewühlt, aber aktuell überfordert mich der Gebrauchtmarkt doch ein wenig. Vor allem weiß Ich preislich das ganze nicht so richtig einzuschätzen. Was Ich allerdings schon weiß ist das dass Set aus Birke sein sollte. Hat einfach den Grund dass mein erstes A-Set ein Sonor Sonic Plus war und Ich in der Musikschule auf einem Force 2007 spiele und mir der klang durchaus gefällt. Weiterhin weiß Ich das dass Set die großen 22", 10", 12" , 14"ST, 16"ST haben sollte. Würde aber auch 8" oder 13" anstatt der 16"ST nehmen. Becken würde Ich neu bevorzugen, da Ich einfach zu häufig "risse" aus "gebrauchten Becken im Top Zustand" "rauserodiert" habe. Hier bin Ich extrem offen, interessieren tun mich aber besonders die Zultan Rockbeat von denen Ich hier im Forum viel positives gelesen habe und mir das Produktprogramm gut gefällt. Und natürlich der Preis. Sollte Ich natürlich ein attraktives Komplettset bekommen, würde Ich die Becken erstmal behalten.


    Aber zurück zu den Kesseln. Sets welche Ich immer mal wieder in den Kleinanzeigen finde sind Sonor Force 200x, Tama Hyperdrive Superstar, Pearl Vision Birch, Mapex MSeries / Mars / Meridian Birch, Yamaha Stage Custom, Gretsch Catalina Maple. Leider weiß Ich wie oben erwähnt überhaupt nicht wo man hier preislich landen darf.


    Hier mal ein Komplettset welches mir ins Auge gefallen ist:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…nights-/812455399-74-1737



    oder zwei Kesselsätze


    https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/813196779-74-3043



    https://www.ebay-kleinanzeigen…edition/748307034-74-1651



    Komplett hätte Ich ein Budget von 1500€. Wobei Ich noch das ein oder andere an Hardware im Keller liegen habe ( Millennium, nix dolles aber ausreichend für mich, 2 Galgenbeckenständer und einen Doppel tom Ständern ).


    Wäre für jeden Tip dankbar, auch über Sets welche Ich in dem Gewühl noch nicht gefunden habe. Wie gesagt, mir fehlt leider komplett der "Durchblick".


    Gruß


    In welcher Hinsicht? Was ist da dann beim Recycle entsprechend unpräziser?


    Generell danke für deinen Bericht! :)

    Hi.


    Das recycle Drum System ist präziser wie das Jam System. Allerdings reagiert das Jam System am TD 20 präziser wie am TD 11 oder TD 9. das meinte ich damit. Ich habe das bei der Bassdrum am meisten gemerkt. Schnell aufeinander folgende Bassdrum Figuren gibt das TD 20 besser wieder wie das TD 11. Trotz Randtrigger.


    Alles in allem kann ich das System bedenkenlos empfehlen. Wenn es wirklich so ist das der Trigger von R-Drums kommt, wüsste ich nicht warum man gut das doppelte bezahlen sollte. Die Konstruktion auf dem der Trigger Sitz ist stabil genug. Da ich selber im Metallverarbeitenden Gewerbe tätig bin, kann ich das mehr als gut beurteilen.


    Gruss

    Ok, nach Lösung der vermeintlichen Seltsamkeiten (die Illuminaten waren's ja also nicht und müssen alltäglichem und weltlichem Positional Sensing + PercussionSet weichen :D ), wie macht sich denn der Trigger von Recycle Drums im Vergleich? Welche Systeme hast Du vergleichsweise?

    Moin.


    Der Trigger macht sich sehr gut. Lediglich mit dem Einbau war ich nicht zufrieden. Weiß allerdings nicht ob die 6er Teilung am Trigger oder an der Snare nicht richtig passte. Des Weiteren hätte ich mir gewünscht das der Trigger komplett montiert und vielleicht noch eine 3,5mm klinkenbuchse an Board hat, um mit einem fertigen Stecker den Trigger anzuschließen. So musste erst gelötet werden, Neutrik Stecker liegt bei. Zudem war leider keine Einbauanleitung und kein anschlussplan dabei, auch auf der Homepage gab es keinen zum Downloaden. Da der Trigger selber von R-Drums ( es ist ein Badge am Trigger ) ist, habe ich mir einfach von dort ein Anleitung besorgt sowie ein Video von v-drum Tips angeschaut.


    Das gestell des Trigger ist recht stabil mit 3mm Alublech. Der bewegliche Teller wo der Trigger drauf befestigt wird, lässt genug weg um die ganze Konstruktion vernünftig in der Höhe einzustellen.


    Zum Trigger selber, er funktioniert sehr gut an meinem TD 20. am Modul funktioniert das PS auch hervorragend. Ich konnte vor geraumer Zeit mal ein Diabolo Spielen, da würde ich sagen es tut sich nichts zu dem Recycle Drums Trigger. Im Vergleich zu den Randtriggern meines Drum Tec Jam sind die Recycle Drums Trigger deutlich im Vorteil. Zwar reagiert das Jam mit dem TD 20 präziser, jedoch bleiben manche Bereiche auf dem meshhead "stumm". Beim recycle drum Trigger ist dieses nicht der Fall. Weiter hatte ich beim Jam immer das Problem, dass z.b. bei Double Strokes in meinem Fall der zweite Stroke gerne mal verschluckt wird. Das ist nun auch vorbei. Einstellungen habe ich die einer Diabolo Snare genommen.


    Ich habe mir die Halterungen aus nen paar Gewindestangen und Buchsen gebaut, so dass mich der ganze Spaß 55€ inklusive Versand gekostet Hat. Zwischen 20-30€ müsste man noch für anbaumaterial hinlegen. Das halte ich aber für durchaus vertretbar. So bekommt für um 70-80€ zuzüglich Versand ein in meinen Augen recht stimmiges System.


    Gruß

    Hi.


    Kleines Update.


    Das ganze Theater lag am Positional Sensing. SD kann nur zwei Stadien von PS verarbeiten, was zur Folge hatte das bei meinen fertigen Sets dazu führte das eine weitere Note gesendet wurde. Nach deaktivieren des PS am Modul oder Löschens der besagten Note im SD funktioniert nun alles hervorragend.


    Habe mich allerdings dazu entschieden PS im Modul zu deaktivieren, da sich der Mehrwert doch eher in Grenzen hält für meine Verhältnisse.


    Gruß.

    Hi.


    Für dein Budegt würde ich nen Roland TD 30 Komplettset oder nen Drum Tec Diabolo/Jam empfehlen, sofern DIY nicht in frage kommt. Wärmstens empfehlen kann ich dir das Jam, sofern du auf Positional Sensing verzichten kannst. Da liegst du preislich bei 1200€ neu für nen 6-Teiliges Set. Das Diabolo gut 500€ mehr. Für die Differenz von 2300€ ( beim Jam ) kannst du dir noch nen gutes Modul und ordentliche Roland Becken vom gebrauchtmarkt ordern.


    Aber, am besten nach Drum Tec. Die haben so ziemlich alles zum anspielen da. Da wird sich schon was gescheites finden. Und dort gibt es auch oft gut gebrauchte Module, habe gerade selber erst nen TD 20 in Top Zustand deutlich unter den Preisen von EBay sowie den Kleinanzeigen bekommen.


    Gruß

    Nabend.


    So, Percussion Set und sonstige Midi Kanäle auf "OFF" brachten einen Teilerfolg. Die Snare gibt laut Midi Monitor kontinuierlich D1 aus. Bei einem neuen SD Set ohne Midi Presets hatte die Snare auch keine Aussetzer.


    Bei meinen fertigen Sets allerdings schon... Werde dann morgen wohl nochmal die Midi Noten restaurieren!


    SD Version ist 2.4.4


    Vielen Dank und Gruss!


    Das wäre jedenfalls das erste, was ich probieren würde...


    Trigger Tube würde ich entkoppeln, ansonsten bleibt nur die Möglichkeit zu gaten (leise gespielte Noten auf den Übersprech-Komponenten sind dann allerdings nicht mehr möglich) oder Du nimmst die gehobene Variante mit Bidule-Fix.


    Mahlzeit.


    Wird später sofort gemacht.


    Den Trigger Tube werde Ich wohl oder übel weit weg positionieren müssen (Beckenständer oder ähnliches) oder aber gegen ein KD7 ersetzen und die Cowbell o.ä mit dem Fuss spielen.


    Danke für den Link!


    Gruß