Alles anzeigenIch bin tatsächlich ein Bastler und Modellbauer... meine Bastelsynapsen klingeln schon...
Das wäre sicherlich ein dankbares Objekt...
cool!
oh... siehste ich hab noch keine Ahnung von Modulen...
Danke!
Hi.
Ich würde, egal in welchem Zustand das China Set ist, sofern die Maße passen dieses Umbauen. Auf YouTube kannst du mal nach V-Drum Tips schauen. Dort gibt es eine ca. 7 Videos lange Doku über den Umbau und Restauration eines Pearl Traveler Sets. Hier bekommst du schöne Tips um auch die Chrom Teile aufzuhübschen und wenn man Lust hast noch das Set neu zu folieren.
Trigger kannst du wie noPsycho schon erwähnt hat auch selber bauen. Aber ehrlich, wahrschleinlich steckt überall das gleiche drin. Auf Ebay habe Ich jemanden aufgetrieben welcher sich Doktor Trigger oder so nennt, hier bekommst du schienen wie sie R-Drums, Jobeky oder DDT anbieten für nen schmalen Euro zum Direkteinbau. Meshheads gibt es auch zu hauf. Ich habe 2-lagig auf der Bass, 3-lagig auf den Kesseln. Bei den 3-lagigen sogar verschiedene, von Drum Tec, Billy Blast, Fame und Jobeky. Die tun es alle.
Modul, wie noPsycho auch erwähnte, die Kabelpeitschen sind nicht so schön. Wenn 1 Stecker mal einen Defekt hat kommst du meistens nicht drum herum die komplette Peitsche zu tauschen. Dann, immer überlegen was man braucht an so nem Set. Erweitern ist bei E immer so eine Sache. Ich würde hier auch mit nem TD12 anfangen. Einzelstecker, Vernünftige Engine auch für Software Drums, vernünftige Unterstützung der VH11 Hi Hat, Positional Sensing und ein nicht zu unterschätzendes Feature wäre MIDI In MIDI OUT. Wenn dir die Trigger Eingänge nicht mehr reichen, kannst du dir nen weiteres Modul holen und die MIDI Daten durchschleifen. Das geht bei vielen neueren Modulen von Roland nicht mehr.
Gruß und viel Spaß.