Also die Qualität der Sounds wird natürlich immer subjektiv empfunden. Ich hatte lange das DrumIt5 und bin von dessen Sounds nach wie vor begeistert. Aber die Hardware, insbesondere die Becken, haben mich am Ende nur genervt und ich habe es schließlich verkauft. Seit dem hatte ich kein E-Drum, was sich jetzt wieder ändern soll. Pads habe ich auch ich mehr.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1500 € ausgeben, da es kein "Profi" Set mehr sein sollte. Habe gerade für 1200 € z.B. ein komplettes TD20 gesehen. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Angebot ein TD20 Modul aber mit etwas anderer Roland Hardware, als das TD20KX, was dann wohl das Top Set damals war?!
Wenn ich jetzt also überlege, 1300 € für ein TD11 oder den ähnlichen Preis für ein komplettes TD20, würde ich mich für letzteres entscheiden. Und mit einem gebrauchten TD20 sollte ich den SD2 doch auch Triggern können?
Nabend.
Nen TD20 für 1200€?? Sag mir wo und ich kaufe es!
Ja, kannst du, brauchst aber noch nen Interface. Die preiswerteste Lösung wäre ein Roland um one mk2 für um 40€ und ab da geht es bergauf.
Gruß