Beiträge von faenger

    Nabend.


    Ich bin gespannt. Mein TD20X ist voll belegt und ich suche noch eine gescheite Erweiterungsmöglichkeit. Crosstalk ist meistens nur an einem Rack ein Problem. Wenn diese Box so funktioniert wie sie soll könnte man Snare, Hi Hat und Bass Drum auf ein Modul legen, sofern die erst genannten wie bei mir separat auf Ständern weilen.


    Gruß

    Hi.


    Soweit ich das aus vandroiy seiner Beschreibung entnehmen kann hat er keine 17‘er Pads. Problem beim ATV ist allerdings, es gibt nur Mono Signale für die Toms vom Modul her. Das würde bedeuten das ein Splitten dieser Signale nicht möglich ist sofern du mal dein Set Up erweitern willst. Du wärst also immer auf eine weiters Modul angewiesen wenn die Trigger nicht mehr reichen!


    Schau mal auf der YouTube Seite von Drum Tec, dort wird glaub ich ein TD 17 mit ATV Modul betrieben. Funktionieren tut das! Das ATV bietet auch einen Wizard für die Trigger Settings.


    Gruß

    Hi.


    Nick74, ja aber gute Schumacher hat ja auch nen Messschieber im Fuß eingebaut und brauch für sein Spiel wohl jede Stufe eines E- Hi Hat. Die meisten Beispiele sind wirklich extrem gut ausgebildete Musiker. Ich für meinen Teil bin zwar kein Anfänger aber mittlerweile auch nicht mehr gehobener Amateur! Wenn man jetzt jedem erzählt das die VH Geschichten grundsätzlich schlecht sind fangen viele Leute im E-Drum Bereich das zweifeln an! Und ständig sein Equipment in diesem Bereich zu tauschen geht halt ins Geld. Was mich aber wirklich mal interessieren würde wäre ein Vergleich mit Software Sample zwischen VH und FD Geschichten als Hörprobe. Ich bin ehrlich, die beiden Videos die du verlinkt hast kannte, hab mir aber nie Gedanken über die Hi Hat gemacht. Heute habe ich mir das ganze dann nochmals angeschaut. Genauso wie Videos wo er Software Nutz und mit einer VH spielt! Einen wahnsinnig signifikanten Unterschied höre ich da nicht!


    Gruß

    Moin.


    Unter dem YouTube Video von Drum Tec hat jemand die selbe Frage gestellt! Die Antwort von Drum Tec war das dass gleichzeitige anschlagen möglich ist! Was bei den Splittern halt nicht so schön ist, sind natürlich diese Dynamik Geschichten. Um ein Crash zu splitten halte ich die Methode eher für nutzlos, Kuhglocken, Tom‘s oder einfache Becken wie Splash oder China gehen aber. Ich Splitter eine Side Snare und das ist für mich vollkommen spielbar.


    Gruß

    Hi.


    Nein, hat es nicht! Ja, ich finde das auch fragwürdig, aber was soll’s! Kann man nicht ändern! Daher, wenn du nur zwei drei Sachen erweitern willst, Kauf dir bei Drum Tec die Splitter oder aber das TM-2 oder irgendein anderes Modul! Oder aber du nutzt dein Alesis Modul und das TD17 mit EZdrummer oder Superior Drummer! Mehr Möglichkeiten hast du leider nicht! Oder Pearl Mimic bzw. die großen Roland Module! Aber das geht gleich richtig ins Geld!


    Hast du dir von Drum Tec das Video mit dem TD17 und den Splittern angeschaut? Wenn nein, schau mal bei YouTube!


    Gruss

    Nabend.


    Am besten mit einem älteren Modul was wieder Midi In hat. Oder aber mit dem Roland TM-2. Das sollte auch noch Midi In haben. Diese Splitter funktionieren so einigermaßen, habe am TD20 auch einen. Für Effekt Geschichten oder eine Side Snare ist das ok! Alternativ über den Rechner mit Superior Drummer und einfach das TD17 und dein Alesis Modul weiter nutzen. Superior Drummer ist die Anzahl Module egal. Müsstest halt Midi Noten gegebenenfalls anpassen.


    Gruß


    Edit: Roland TM-2 wird wohl keinen Sinn machen, da du ja dann über Midi out vom TD17 nur die Sounds des TM-2 nutzen kannst!

    Hi,


    dachte dran, eben ein eigenes E-Drum mit gebrauchten Einzelteilen zusammenzustellen, wo man dann quasi alles hat, mit ner guten Quali, guten Latenzen, für einen nicht zu kleine Toms, keine wabbelige HH, einen standfesten Ständer ...


    Musikalische Grüße


    Hi.


    Ja, dann tu das doch! Dieses Forum ist ein Füllhorn an guten Lösungen und Ideen! Ich wäre froh gewesen wenn ich dieses vor dem Kauf meines Drum Tec Jam gekannt hätte! Nicht falsch verstehen, das ist ist ein super Set mit dem ich auch sehr zufrieden bin! Aber gerade im DIY verfahren gibt es hier wahnsinnig gute Tips! Für mein zweit Set konnte ich diese gut nutzen! Daher, du hast soviel fragen bezüglich E-Drums gestellt, da sollte doch was brauchbares aus diesem Forum hervorgegangen sein!? Oder geht es dir ums Budget?


    Gruss

    Hi.


    Meine persönliche Meinung, Module von Roland und dementsprechend auch die Hi Hat und eventuell das Ride. Wobei das 16“ Alesis/Medeli Ride auch an Roland Modulen funktioniert, ist aber nicht einfach zu bekommen. Die anderen Becken kann man ebenfalls von Medeli nehmen, das wären dann welche von Alesis oder Thomann Millennium oder Pearl z.b. Bei den Toms ist es mir persönlich egal, genau wie bei der Snare und Bass Drum. Hauptsache Mesh Head, weil es doch etwas „natürlicher“ ist. Bei der Snare kommt es dann höchstens darauf an ob mittentrigger oder Rand Trigger für Positional Sensing. Und dieses Feature muss auch noch vom Modul unterstützt werden.


    Was hast du denn vor? Hatte von dir mal nen Thread zum Thema TD17 gelesen!


    Gruß

    Nabend.


    Teile Nick74 seine Aussage zu den Thomann Becken nur bedingt. Hatte die selber einige Jahre und die sind durchaus brauchbar! Was richtig ist, die schwingen nicht so schön im Gegensatz zu den hochwertigen Roland CY Becken, zähle CY 5 und 8 allerdings nicht dazu, und auch die Lautstärke ist da durchaus ein kleines Problem. Aber für den Preis und wenn man das E-Drum nicht als Hauptinstrument betreibt, kann man damit arbeiten! Als Tip, von Alesis, also auch Medeli, gibt es ein 16“ Ride Becken was so funktioniert wie das Roland CY15R. Mit den vorher genannten Einschränkungen. Die 14“ Thomann Becken können keine Bell!


    Zu den Hi Hat‘s, kenn Nick74 seine Bedenken und habe auch seinen Thread zu dem gelesen! Ich persönlich kann das nicht wirklich nachempfinden. Spielte VH-11 mit SD2 und jetzt VH-12 und bin durchaus zufrieden. Kommt aber vielleicht auch auf die Ansprüche drauf an...


    Gruß

    Hi.


    Wenn du über SD3 spielen willst, kannst du dir auch ein gutes gebrauchtes älteres Roland Modul holen. Ich nutze zum Beispiel ein TD20X.


    Wenn DDrum Trigger dann diese Schienen, oder aber die Schienen von R-Drum. Die sollten preislich nah beieinander liegen, nur das die DDrum Schienen einen XLR Anschluss haben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wenn es preiswerter sein soll, bei eBay gibt es jemanden der sowas identisches Baut, schau mal nach Dr.Trigger oder so. Alternativ bei Recycle Drums mal schauen. Je nach Bass Drum Größe würde ich mir die R-Drums oder Wronka Bass Drum Trigger anschauen.


    Gruß

    Hi.


    Grundsätzlich zu sagen das es Schrott ist würde ich nicht. Größe der Kessel und die eventuellen Rand Trigger machen keinen Sinn! Das ziemlich sichere Medeli Modul ist für einen Einsteiger nicht so verkehrt, wenn auf den Geldbeutel geachtet werden muss. Würde persönlich aber auch eher zu einem Roland TD9 raten... die Becken sind aber meiner Meinung nach durchaus brauchbar! Ja, sie schwingen nicht so schön wie Roland Becken, aber erfüllen vollends ihren Zweck und funktionieren an den meisten Roland Modulen. Selbst das 16“ Alesis Ride von Medeli funktioniert mit den Roland cy 15 Einstellungen hervorragend an Roland Modulen. Gut, es ist etwas lauter wie das Roland Becken aber was soll’s!


    Es kann nunmal nicht jeder eine E-Drum aus dem obersten Regal besitzen!


    Gruß

    Nabend.


    Am Hocker würde ich auch nicht sparen wollen. Ich persönlich favorisiere welche mit Lehne. Ich bin mit zwölf angefangen Schlagzeug zu spielen und habe mir gerade in jungen Jahren eine miese Haltung angewöhnt. Später durch die Lehne hatte ich immer eine Orientierung wie ich zu sitzen haben. Viele schaffen ein gerades Sitzen auch ohne Lehne, aber hier solltet ihr mal in ein ansässiges Musikhaus fahren und diverse Hocker ausprobieren.


    Thema Buch, hatte von 12 bis 19 Jahre keinen Unterricht. YouTube gab es zu der Zeit noch nicht und hatte dann das Buch Modern Drummer gekauft. War für mich gut zu verstehen und hat mir zumindest einen guten Einstieg ermöglicht. Einfach mal diverse Bücher, gibt es eventuell auch online als Leseprobe, anschauen und dann entscheiden. Visuell hatte ich damals eine Videokasette über Tico Torres von Bon Jovi.


    Zum Thema Kopfhörer, bitte selber ausprobieren. Es gibt viele Kopfhörer und viele Meinungen! Ich habe einen DT770 Pro von Beyerdynamic. Auch der AKG, welcher hier schon erwähnt wurde wird gern genommen! Auch da nicht sparen, er sollte ordentlich geschlossen sein! Als ich mit dem E Drummen anfing hatte ich viel Medeli Zeug, Becken etc. Die sind schon laut und störten mich! Hatte damals aber einen Vic Firth Kopfhörer. Heute besitze ich Roland Becken, diese sind einen Tucken leiser. Daher am besten diverse Kopfhörer ausprobieren.


    Gruß und Viel Erfolg!

    Nabend.


    Ich kann nachvollziehen das hier viele ein E-Set nicht zum Einstieg raten! Ich habe 12 Jahre nur A-Set gespielt, dann 10 Jahre garnicht und bin dann wieder auf E-Set angefangen! Zum Wiedereinstieg gönnte ich mir jetzt 3 Jahre Unterricht auf einem A-Set. Grundsätzlich, bin ich Fan von einem A! Aber, ein A lässt sich nicht überall Problemlos spielen! Daher, gelesen hatte das der Platz kein problem ist! Wie sieht es denn mit der geräuschempfindlichkeit aus? Ein A ist einfach laut, trittschall ist dort das kleinste Problem! Habe ein A und ein E im Keller, auf meinem A Spiele ich genau einmal die Woche gut eine Stunde! Montags ist meine Familie nämlich nicht zu Hause! Auf meinem E spiele ich nach Lust und Laune! Und leider hört man auch auf einem E was an Nebengeräuschen!


    Ihr müsst für euch entscheiden ob ihr das laute A ertragen könnt! Ein junger Bub wird wahrscheinlich sein neues Spielzeug Lieben und viel Zeit damit verbringen wollen! Auch wird das üben der erlernten Dinge während seines unterrichtest mehr Zeit in Anspruch nehmen wie einmal die Woche eine halbe stunde zu Hause!


    Daher, ein E ist kein A, aber eine gute Alternative in präkeren Wohnsituationen und auch für das Gehör der direkten Mitmenschen! Alternativ, irgendein gammeliges A Set mit hochwertigen Meshheads und Low Noise Becken! Das ist zwar auch kein A, kommt aber auf Grund authentischer Größe von Kesseln und Becken und auch durch ein durchaus realistisches Spielgefühl nah dran!


    Gruß und viel Erfolg

    Nabend.


    Kein Ding! Der Trade In auf der Drum Tec Seite ist auch ein guter Anhaltspunkt, schließlich müssen die noch Garantien geben. Trotzdem empfehle ich dir nicht irgendwelche ca. Preise zu addieren. Bei den von mir genannten Preisen kommst du jetzt schon auf ca. 1100€ sofern sie treffen! Ich würde dir wärmstens empfehlen Zeit zu investieren und die Sachen Separat zu verkaufen! Hier könnte mehr bei rum kommen! Wenn du alles komplett verkaufen willst zu einem guten Preis musst du einen geeigneten Käufer haben! Und selbst bei dem weisst du nicht ob er nicht auch was vom dem Zeug nicht haben will und damit noch Geld macht! Kann dir dann egal sein, deinem Geldbeutel vielleicht nicht auch wenn es kein Notverkauf ist! Hardware ist natürlich ein Thema beim separaten Verkauf! Gerade weil es viel preiswerte Neu Hardware gibt! Da wäre es im Falle eines einzelnen Verkaufs vielleicht interessant Bundles anzubieten!


    Gruß