Beiträge von Heglandio

Da hast du sicherlich recht... Die Hardware ist immer schwer zu beurteilen. Aber ich sage immer: "Solange das Set mit der Band gut klingt, scheiss drauf, behalte es!"...

Solange eine Trommelküche gut mit anderen Musikern arbeitet, ist es eigentlich egal, hauptsache Fun!

Bin auch kein Stimmwunder (*dummanmerk*)

Aber das kriegt jeder mit ein wenig Verstand und Gefühl hin, egal ob du 16 oder 50 Jahre alt bist. Das wichtigste ist im Prinzip nur, dass du auf allen Seiten (Ränder) wo du drehen kannst, dass es genau dort überall gleich sein sollte (Ton/Klang), weil sonst durch den schlag in die Mitte des Fells, allenfalls ein disonanter Ton entstehen kann. Also du hörst dann im Prinzip ganz viele verschiedene Nachklänge/Töne die nicht natürlich klingen, also verstimmt usw...

Also versuch einfach mal "VORSICHTIG" ein wenig zu stimmen...

Bin zwar kein "Profi" aber bei mir war es lange immer das Hi-Hat was einfach keinen Drive hatte (!)

Darum spielte ich immer lieber auf em Ride, war aber für das Ohr nicht gerade deluxe.

Daher würde ich auf ordentliche Becken setzen. Bei den Toms ist es nach meinem grundsätzlichen Geschmack eigentlich nicht so wichtig, kommt natürlich draufan was für eine Stilrichtung du spielst (?)

Gerade für nicht so "genaue/saubere" Richtungen, kann man mit ein wenig stimmen viel herausholen.

;)

Am besten besorgst du dir für 400 Euro ein Occasion-Set und gehst mal ordentlich in den Unterricht.

Du könntest es aber über Bücher und/oder Fachliteratur auch lernen. Ist für den Einsteiger nicht so ratsam, weil er sowieso nur besteht, wenn er sehr viel Willen und Kraft aufweist... (!)

Daher musst du wohl entscheiden was du willst. Die erste Wahl wäre sicherlich nicht sehr schlecht. Du müsstest dann absolut Motiviert sein. Wenn das deine Stärke ist, würde ich diesen Weg einschlagen.

Ansonsten fang mal mit deinen Interessen an zu spielen.

Informiere dich und steig in das Thema ein.

;)