EIn Schuss ins Dunkle. Vielleicht treffe ich jemanden.
Ist jemand mit Platz im Kofferraum unterwegs von Süd nach Nord, kommt ungefähr an Wiesbaden vorbei in Richtung zwischen Olpe und Bad Berleburg?
Da will ein Koffer-/Taschenset von mir hin.
EIn Schuss ins Dunkle. Vielleicht treffe ich jemanden.
Ist jemand mit Platz im Kofferraum unterwegs von Süd nach Nord, kommt ungefähr an Wiesbaden vorbei in Richtung zwischen Olpe und Bad Berleburg?
Da will ein Koffer-/Taschenset von mir hin.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Hier auch
Jetzt haben wir percassos Thread endgültig gekapert. Sorry dafür!
Michelin Das ist ein White Tribal, wow! Selten zu haben! Und mit einer hängenden 16er! ![]()
Kauf das einer und stell es dunkel. Abzüglich dem ganzen Gedöns drumherum sollte das kein schlechter Preis fürs Shellset, wenn die Originaltomhalter noch dabei sind sein! Und die Snare? Keine Ahnung.
Danke, again what learned. Da will ich nix gesagt haben.
Nein, ist es nicht, ich habe sowas nirgends gefunden. Die Flügelmutter ist auch keine Designermutter. Ich sehe da eine 3000er Rosette.
Das halte ich also bestenfalls für ein modifiziertes Designer, schlechtestenfalls ist es Betrug.
2k wäre ein guter Preis für einen 4 oder 5 Teiler.
Trotz 18er Kick ist das für den Dreiteiler ohne Snare zu viel.
Neben dem Sonnenbrand würde ich die Gummiteile als Schwachstelle untersuchen.
Die Tunesafe-Blöcke in den Spannschrauben der Bassdrum schmieren und bröseln weg, wenn sie alt genug sind, eine Sauerei ist das. Die Tunesafes an den Spannböckchen der Toms haben ähnliche Probleme und die Gummiringe auf den dicken Rändelschrauben können gerissen sein oder fehlen.
Alles Verhandlungsmasse, die bei STDrums nachgekauft werden muss.
Michelin Bin nicht sicher, ob das aus deinem Link ein echtes Designer ist. Sah so die gebohrte Bassdrumrosette, also die Bassdrum ohne Abschussrampe aus?
...du wolltest die rote ja unbedingt behalten. ![]()
Jetzt musst du sehen, wie du mit diesem Schrott klar kommst. ![]()
Ich würde erstmal ähnlich wie Moe empfehlen:
1. Beide Fellstimmungen
2. Rimshots
3. Mikro, bzw. Pult
4. Hoops
Andererseits, wenn die Saat des Zweifels schon gesät ist...
Ich glaube, das fast klöppellose Designer-Badge fehlt noch. Das ist anders als die anderen.
Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, lag die Trommel falsch herum und ich grübelte, was es wohl mit diesem P auf sich hat.
Der Vorteil von Autofolie ist ja, dass sie ohne Beschädigung der eigentlichen Beschichtung wieder abgenommen werden kann und so der Originalzustand wiederhergestellt werden kann. Zumindest bei Autolacken funktioniert das so.
Wenn also auch nur der leiseste Verdacht bestünde, irgendwann den Originalzustand wiederhaben zu wollen, dann tät ich das Zeug ausprobieren.
Ich seh schon, der neue heiße Influencer-Scheiß heißt Cymbal-Sommelier
Ich übe schon mal:
Eine Spur weihnachtliche Erhabenheit im Anklang. Die leicht dräuende, jedoch nicht unangenehme Straßenbahn im gesamten Klangverlauf manifestiert selbstbewusst ein barocke Klangbild, im Abgang schimmernde Abendröte.
Jeder Schlag ein orgiastisches Erlebnis, jeder Wisch ein gehauchter Kuss, jedes noch so leichte Tänzlein des Holzes wie ein Kitzeln und jede Berührung der Glocke ein Versprechen.
Geht das so? Kauft ihr das Becken?
Gute Idee!
Das wär' mal wieder was!
Ausgetrunkene werden wiederbefüllt, bis sie inkontinent sind. Und wenn sie bis dahin ganz brav waren, kommen sie in den Schlagzeughimmel.
Die beste aller Möglichkeiten, ausgedienten Fässern ein würdiges zweites Leben zu geben.
Wow, Hammer!
Schöne Eskalation beim Trommelbau
Ich nehme an, die Mooreiche hat einen weichen Punch mit leicht torfigem Ausklang?
@Bee
Danke, endlich sagte's mal jemand!
Saved my day!
Um irgendwas zum Thema beizutragen: Ich habe ja schon Mitte der 90er gefordert, dass alle, die in dieses Internetz wollen einen Befähigungsnachweis brauchen.
Aber auf mich hat ja noch niemand gehört und das haben wir jetzt davon.
Aber aus dem vollen Maserbirkebaumstamm bitte. ![]()
Hat hier eigentlich jemand schon die künstliche Verknappung erkannt und benannt?
Sowas wie hier: https://www.sammlerkontor.de/s…ition-2025-anna-teddybaer
Da erübrigt sich doch jede Diskussion.
Die Sabrina hat hier was ganz besonderes im Angebot
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-schlagzeug/3238223114-74-5320
Nicht nur, dass wir es hier anscheinend mit den Prototypen von Upside-Down-Hängetoms zu tun haben, nein, auch die Größen kriegt man nicht alle Tage:
Eine 21" Kick und ein 26"-Tom sind dabei.
Alles gut, Moritz. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes S22 Ultra geholt für ca. 1/3 des Neupreises. Lass uns in drei Jahren drüber reden. 😉
burned_destroyer Das sind mal ausufernde Erläuterungen, top!
Bei Samsungs Bloatware gibt es übrigens solche und solche. Die Übertragung zwischen den Phones ist eine ganz gute, den Rest kann man gut meiden. Man kann die Geräte sogar ohne Samsung-Account nutzen. 😉
Die Listen von Geräte-Neuerungen ist m.M.n inzwischen auch so überschaubar geworden, dass ich nicht mehr einsehe, jeder Jahrespräsi atemlos und mit Geldbündeln in der Hand entgegenzufiebern. "Bitte bitte, nehmt mein Geld, je mehr je vieler!"
Nö, ich kaufe gern die Vorjahres- oder Vorvorjahresmodelle gebraucht und in sehr guter Quali bei rebuy, refurbed und Konsorten.
Keine Updates mehr nach ein paar Jahren? Ja, und? Ist nicht so schlimm, wie sie es uns einreden wollen.
Abgesehen davon, dass die ChatGPT-Antworten für mich irgendwie biased aussehen, würde ich die Fragestellung erweitern auf: Und welche Nachteile handle ich mir ein, wenn ich den Apfel in meine Nicht-iOS-Alltagsinfrstruktur integriere?