Mal wieder außerordentlich schönes Teil!
Damit wird jemand ziemlich viel Spaß haben.
Mal wieder außerordentlich schönes Teil!
Damit wird jemand ziemlich viel Spaß haben.
... ich habe mich mal erdreistet der Dame 2,-€ in die Hand zu drücken, mit dem Spruch:" Der Andere ist für Kaffe oder was kaltes."
Na, jetzt könnt ihr mal raten oder rechnen
Dann war es wohl ein Ein-Euro-Job!
Glückwunsch und wenn der Klang zu grottig ist, hast du wenigstens eine hübsche Proberaumdeko/Lampenreflektor
Zitatund ich hatte sofort wieder Schmerzen in Rücken und Brust.
FOX , ich glaube darauf ist noch niemand eingegangen.
Rücken und(!) Brust find ich ziemlich strange.
An deiner Stelle würde ich einen Bandkollegen kurz filmen lassen und dann einen Physio im Bekanntenkreis drauf schauen lassen.
Der hat vielleicht schon die rettenden Tipps.
Yamaha Rec'n'Share, eine App für das EAD10 kann das.
Ohne verbundenes EAD können bei 3 Stücken bis zu 6 Spuren separiert und dynamisch in der Lautstärke verändert werden.
Cool, hier gibt es also fachlich Fundiertes und Meinungen und Anekdoten.
Und man kann sich nun das herauslesen, was man gebrauchen kann.
Wichtig ist meiner Meinung nach schon mal eins: Rückenschmerzen sind nicht gleich Rückenschmerzen.
ISG? Bandscheiben? Vorgeschichte? Körperliche Verfassung? Beruf? Sonstiges?
Alles individuell und nicht isoliert zu betrachten oder zu lösen. Man sollte einen Schritt zurücktreten und eher ganzheitlich denken. Das ist meine Laienmeinung.
Meine Anekdote "Ich und mein ISG":
Nach langen, ganz vielen Jahren im "ergonomischen" Bürostuhl bin ich eher zufällig an einen Swopper gekommen. Mein ISG hatte mich bis dahin 1-2mal im Jahr stillgelegt und ich zwang mich, als es mir mal besser ging, täglich 8 Stunden im Büro auf den Swopper.
Aktives, also gerades Sitzen, ständig unterbrochen durch Bewegung, Flötzen, An die Wand anlehnen, Rumrutschen, usw. Das ist anstrengend, zusätzlich aber auch hin und wieder Dehnübungen und zum Drummen einen vernünftigen, aber nicht hochpreisigen, Sattelsitz am Set. Keine Lehne und normale Höhe eingestellt. Seitdem geht's mir gut.
Ich habe Millenium "Classic" Taschen und eine "Tour". Die Classic sind labberig, umgedämmt und schützen eher wenig. Sind vielleicht am besten für die Lagerung geeignet.
Die "Tour" haben Fiberglasplatten in Boden und Deckel und sind gedämmt. Find ick juut und die ersetzen gerade sukzessive die ollen Classics.
Sieht aus wie diese Birken-Special Edition von vor 8 bis 10 Jahren.
Ich dachte an die Ascent-Serie in Buche und Ebony Stripes.
Sagen wir mal so. Wenn ich kürzlich ein AQ2 gekauft hätte - und so weit war ich nicht davon entfernt - würde ich mich heute ärgern. Die Standard-Finishes sind ziemlich dröge, das Jubi-Set gefällt mir dagegen ganz gut.
Ja, es hätte was Geileres sein dürfen und wer weiß schon, ob nicht doch noch was kommt.
Ansonsten bin ich ganz bei Diddle 2.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man diese Plattformen nutzen kann kann, wohlwissend, dass sie nicht mal mehr ansatzweise etwas mit "social" im Sinne von "gesellig", "gesellschaftlich" zu tun haben. Dass ihre Algorithmen auf Polarisierung und Gewinnmaximierung abzielen, weil "Empörung" ein toller Anreiz ist, die Leute bei der Stange zu halten. Dass personenbezogene Daten von Mitgliedern und Nichtmitgliedern über verschiedene Pattformen und Messenger hinweg verknüpft und monetarisiert werden und dass es keinerlei Kontrolle darüber und über eigene Inhalte gibt.
Und bitte keine Vergleiche mit Foren wie diesem hier. Das sind zwei völlig verschiedene Sticks.
trommeltom Danke.
Das zweite Video, ei Iaff itt! Diese nuanciert-distanzierte Berichterstattung. Ich vermisse das heutzutage. Die einen Hauch zu lange Pause vor dem Wort "Konzert". Großartig, ich schmeiß mich weg.
Man könnte jetzt noch neudeutsch leaken, also lecken, was es denn sein wird.
Wer mit den richtigen Suchbegriffen hantiert, findet zwei unvorsichtige Musikhäuser.
Sie wissen schon, sie wissen schon, knick-knack...
Habe gesucht, leider finde ich keinen direkten Link zum posten - liegt entweder an mir oder an dieser IMHO unfassbar schlecht zu benutzenden Webseite.
Langsam auf https://www.sonor.com/de/150 runterscrollen bis der Punkt "Jubiläums- Instrumente" auftaucht. Oder im Browser auf der Seite danach suchen.
Der Counter läuft bis Samstag 9:00 Uhr.
Sonor kündigt ein neues Jubiläumsinstrument zum Wochenende an:
Der Dark Mode hat meiner Meinung nach wirklich nichts damit zu tun, irgendwelchen Trends hinterher zu hecheln. Eher damit, dass man technischen Entwicklungen gerecht wird und mit der Zeit geht.
Ich weiß nicht, welche technischen Entwicklungen du meinst, aber "mit der Zeit gehen" ist doch nichts anderes als ein Synonym für "Trends hinterherhecheln", oder nicht?
Letztendlich ist es doch so: Die Forenbosse stellen das hell oder dunkel hin und bieten frendlicherweise alternative Stile an. Wir freuen uns und nehmen es an und fertig. Erst wenn die Usability leiden würde, etwa durch zu plöde Schriftfarben oder zu viel Whitespace oder fehlende Recherchemöglichkeiten oder Löschung uralter aber nützlicher Beiträge, dann wäre es ungeil.
Harte Fakten zum Dark Mode:
- Entlastung der Augen bei schwachem Umgebungslicht
- Energieeinsparung nur bei echten OLED-Displays und wenn großflächig wirkliches Schwarz, also Pixel aus, verwendet wird.
Alles andere ist Mode, Meinung, Könntjasein.
Ich kenn CAD-Software seit Dekaden. Damals musste alles dunkel und schwarz sein. Auch die Raumbeleuchtung. Irgendwann wurden die Arbeitsplätze inspiziert und die Damen und Herren haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. "Wir werden alle BLIND!!1!"
Irgendwann hat die Industrie gesagt "Jaja, hell ist viel besser, weil augenschonender, haben wir eigentlich immer schon gesagt." Wir also Jalousien hoch und Licht an, weil der Büroschlaf nur ab einer bestimmten Luxzahl gesund ist.
Heute wird wieder die dunkle Sau durchs Dorf getrieben. Ich darf mit einer Software arbeiten, die eine dunkelgrauen Hintergrund und mittelgraue Schriften verwendet und manchmal muss man einfach raten, was da steht. Ein anderes Design oder Thema gibt es nicht.
Will sagen, falls wir in 5 oder 10 Jahren noch alle leben, muss sicher wieder alles ganz hell sein. Wegen kucken und so.
Gerade gesehen, dass Stegners am 5.7. ihr 30jähriges feiern.
Leider kann ich selbst nicht hin, weil sie mir ein paar Tage vorher ein Loch ins Knie bohren. Falls wer fragt - nein, ich brauche kein Eyelet dafür.
Deshalb nur der Hinweis auf die Veranstaltung für euch, die ihr da auflaufen wollt. Verbunden mit der Bitte, dem Boris von der Mittelmühle einen Gruß von mir auszurichten.
Ich habe das hier an meinem Behringer P1 hängen, wenn kein Strom da ist:
Ist eine echte Multifunktionspowerbank. 5V und 9V. Tablet laden, Effektgerät und P1 betreiben. Oder alles zusammen.
Vielleicht lässt sich etwa über die Batteriekontakte vom Rockboard ein passender Anschluss für Powerbanks löten? Das wäre dann nur ein Kabel bis zur Bank.
Sehr guter Thread, danke!
Ich bin allerdings nachhaltig verstört, dass es von Imperial nur metrische Felle gibt. Haben die ihren eigenen Firmennamen nicht verstanden?
Eine Anregungen vielleicht. Bitte mit anekdotischen Bewertungen zurückhalten.
Mal danke sagen für die vielen teiweise irren Sachen, die ihr findet und verlinkt.
Der Äthiopier mit den Kriegsschweinen und das andere Zeug, das die spielen, lässt mich mal wieder mit offenem Mund hier sitzen.
die Formel teuer = gut stimmt halt einfach nicht
!!! Wohl wahr. Man kann von kleineren Herstellern halt nur nicht ungehört aus dem Katalog kaufen, was bei Paiste problemlos geht.
Das stimmt aber ich gehe davon aus dass es bei den masters dennoch schwankungen geben könnte
Du gehst davon aus, dass es [...] geben könnte.
Was ist das denn? Gefühlte Wahrheit?
Apropos Audi.
Nach der Truppentransporterzeit (Espace mit Einzelsitzen, Hammer-variabel und ewig Platz) sollte es ein deutlich kleinerer Kombi werden. Im Angebot einer mit 4 Ringen und ein spanischer Löwe. Der freundliche Verkäufer war sichtlich irritiert, als ich sagte, dass gute Drumset-Transportabilität ein Muss ist und die beste Frau von allen ernst nickte.
Der Löwe hat deutlich gewonnen, weil der andere innen von vorne bis hinten unfassbar eng ist.
Der Spanier hat neben einem 2up/1down Platz genug für wahlweise Basser oder Keyboarder nebst Spielgeräten.