Beiträge von fwdrums

    Moin,


    freak-928 hat in seinem Galeriethread über seine 13er Neuerwerbung von SSD berichtet.
    Er schrieb über SSD und seine Snare wie folgt:


    "Dürfte ein noch kleiner Hersteller sein, der die Snares selber baut. Verarbeitung ist wirklich gut, Gratung Top, einzig bei der
    verbauten Hardware (Strainer,.) könnte man ggf. noch etwas machen. Aber Preis/Leistungsverhältnis für das Teil absolut unschlagbar.
    Sehr schön funkig und knackig."


    Ich habe auch eine 13*6,8er von Holger Steuding und ich kann freaks Aussagen nur zustimmen:
    super verarbeitet, toller Sound, überragendes Preisleistungsverhältnis. Der Strainer tut seinen Dienst, ein etwas hochwertigerer
    würde der schönen Snare gut zu Gesicht stehen. Aber bei dem Preis ist diese Forderung schon fast unverschämt. Ach ja:
    Gekostet hat sie mit Versand rd. 170 €.


    Von SSD findet man in letzter Zeit öfter was auf ebay. Ich habe für den trommelnden Sohn eines Freundes noch so eine
    13er gekauft. Die war genau so gut. Ich bin weder verwandt noch verschwägert, ich bekomme auch keine Provision oder
    sonstwas von SSD. Ich denke nur, daß dem DF so etwas Nettes nicht verborgen bleiben sollte. :)


    Link zu SSD .


    fwdums

    doch, wenn ich den preis sehe, auf jeden fall :D
    und außerdem find ich das kacke aufm chrash..geht event. kaputt und mein platz wird weniger aufm crash :)


    Nach dem HTML-Unfall oben habe ich - sry. Edith - was Günstigeres verlinkt.
    Was soll beim Stacken kaputt gehen? Das verstehe ich nicht. Und wieso weniger
    Platz? Dein Crash wird doch nicht kleiner. In 95 % der Fälle schlägst Du das Crash
    am Rand an und mit einem 8er Splash und einem 6"-Stacker kann man immer
    noch halbwegs die Kuppe erreichen.


    fwdrums

    Kauf Dir einen Stacker und montiere es über ein Crash.
    Du wirst doch nicht wegen so eines Winzlings einen
    kompletten Beckenarm mitschleppen wollen, oder?


    fwdrums


    Edith: Was ist denn hier passiert?
    Hab erst mal aufgeräumt und einen Link zu einem günstigeren
    Stacker reingehängt.

    Trends ändern sich. Viel Hardware = viel Einfluß auf den Kessel.
    Das kann gut oder eben auch weniger gut sein. Es gibt soundbewußte
    Trommler, die suchen gezielt nach Snares mit wenigen Böckchen.
    Imho kann man eine Snare auch prima mit nur 6 Spannschrauben stimmen.


    fwdrums

    aber ich hätte da einen kleinen Einwand.


    Es kommt darauf an...
    Wenn Du ein Brutalo-KÄNG-China hinhängen willst, gebe ich den Vorschreibern recht:
    erst ein zwotes Crash und dann siehst Du weiter.


    Es gibt aber noch andere Exemplare und zwar solche, die Schläge mit einem ganz
    weichen GUUUSCHHHHHHH quittieren. Das sind meist Swishes und die eignen sich
    hervorragend als Ergänzung zu einem Crash, bringen den von mir so geliebten
    Chinasound und ordentlich abriden kann man damit auch noch. Ich spiele seit
    Jahren neben meinem Crash zur Lnken, rechts entweder ein Ufip Swish mit Nieten
    oder ein Paiste Traditional Medium Light Swish (glaube ich). Ich kann mir kaum was
    Besseres vorstellen.


    fwdrums

    ...Diesen Grundsatz haben viele IMHO hier nicht verstanden, Stichwort: Überheblichkeit und Respektlosigkeit...


    ...Ich weiß auch, dass ich hier niemanden bekehren kann, das ist auch nicht meine Absicht. Bei vielen ist das ohnehin Perlen vor die Säue werfen.

    fwdrums

    Da hat der Laberman doch mal eine gute Idee gehabt und dat Janze unterhält mich prächtig!
    Wenn schon eine Trommelwoche inszeniert wird, erwartet das Publikum und auch der
    Veranstalter, daß die Protagonisten ordentlich bedienen. Und sie machen uns dementsprechend
    schön den Lärry. Wenn unsere Helden die Nummern im Rahmen eines normalen Konzerts spielen
    würden, klänge das bei den meisten wohl etwas anders. Insofern messe ich das nicht nach
    Maßstäben, bei denen das Kriterium "musikalisch" ganz oben steht. Diese "week" zeigt letztendlich
    auch nichts anderes als das, was bei den beliebten Trommler-Inzest-Veranstaltungen passiert.
    Für mich hat jedes Vid seinen Reiz und es gibt Sachen, die gefallen mir jeweils richtig gut und doch
    hat man bei jedem auch was zu "meckern". Ob's der Tomsound ist oder die aseptischen, einstudierten
    5er-Gruppen oder ein Amboßride...


    Ich würde das alles natürlich viel besser machen. Warum ruft mich denn kein Schwein an? Nur
    weil ich nicht bei Police, Santana, Rush oder weiß der Geier wo gespielt habe? Das ist doch kleingeistig
    und provinziell. Und mein Tomsound wäre mindestens phänomenal! Aber möglicherweise würde der
    dem Royster Tony oder dem Haynes Roy gar nicht gefallen. So ein Mist aber auch.


    Ist die Welt heute nicht wieder mal total ungerecht?
    fwdrums

    Lieber Herr Cool,


    es gibt hier Myriaden von Threads zum Thema heel so oder so.
    Klick Dich einfach mal durch. Das Lesenswerte in meinem fast
    sinnfreien Beitrag hast Du überlesen. Übe mit den Füßen einfach
    das, was man so mit den Händen übt, sprich orientiere Dich an der
    einschlägigen Literatur (s.o.). Oder probiere mal das: Hände in der
    Tasche & Füße auf dem Boden und mit den Händen einen Paradiddle
    kloppen und mit den Füßen auch, nur halb so schnell. Und dann umge-
    kehrt. Das geht auch mit Doubleparadiddles. Und wenn der Bus mal
    Verspätung hat, dann kloppst du mit den Händen einen Doublepradiddle
    und mit den Füßen halb so schnell einen Singleparadiddle. Aber aufpassen,
    daß der letzte Zug nicht abfährt.


    fwdrums

    Grundregel 1: in der U-Bahn nur heel-up.
    Grundregel 2: an der Haltestelle ausschließlich heel-dwon.
    Warum ist wohl klar.


    Zu den Übungen mit den Füßen: Ich probiere immer in Springerstiefeln
    mit den Füßen mit Messer und Gabel zu essen. Das ist echt 'ne Aufgabe.
    Keinesfalls würde ich Sachen mit den Füßen üben, die ich z. B. auch mit
    den Händen spiele, wie z. B. Rudiments oder das ganze Stick Control-
    Zeuch oder oder oder


    Danke für den Tip
    fwdrums