wenns ein light wäre würd ichs glatt nehmen.
Ein light ist kein Signature.
Das ist wie vegetarischer Schweinsbraten: Gibt's nicht.
fwdrums
wenns ein light wäre würd ichs glatt nehmen.
Ein light ist kein Signature.
Das ist wie vegetarischer Schweinsbraten: Gibt's nicht.
fwdrums
Der wollte ja auch nicht kommen, sondern nur das rote Besserwisserkomma dort oben setzen.
fwdrums
Moin,
freak-928 hat in seinem Galeriethread über seine 13er Neuerwerbung von SSD berichtet.
Er schrieb über SSD und seine Snare wie folgt:
"Dürfte ein noch kleiner Hersteller sein, der die Snares selber baut. Verarbeitung ist wirklich gut, Gratung Top, einzig bei der
verbauten Hardware (Strainer,.) könnte man ggf. noch etwas machen. Aber Preis/Leistungsverhältnis für das Teil absolut unschlagbar.
Sehr schön funkig und knackig."
Ich habe auch eine 13*6,8er von Holger Steuding und ich kann freaks Aussagen nur zustimmen:
super verarbeitet, toller Sound, überragendes Preisleistungsverhältnis. Der Strainer tut seinen Dienst, ein etwas hochwertigerer
würde der schönen Snare gut zu Gesicht stehen. Aber bei dem Preis ist diese Forderung schon fast unverschämt. Ach ja:
Gekostet hat sie mit Versand rd. 170 €.
Von SSD findet man in letzter Zeit öfter was auf ebay. Ich habe für den trommelnden Sohn eines Freundes noch so eine
13er gekauft. Die war genau so gut. Ich bin weder verwandt noch verschwägert, ich bekomme auch keine Provision oder
sonstwas von SSD. Ich denke nur, daß dem DF so etwas Nettes nicht verborgen bleiben sollte. ![]()
Link zu SSD .
fwdums
doch, wenn ich den preis sehe, auf jeden fall
und außerdem find ich das kacke aufm chrash..geht event. kaputt und mein platz wird weniger aufm crash
Nach dem HTML-Unfall oben habe ich - sry. Edith - was Günstigeres verlinkt.
Was soll beim Stacken kaputt gehen? Das verstehe ich nicht. Und wieso weniger
Platz? Dein Crash wird doch nicht kleiner. In 95 % der Fälle schlägst Du das Crash
am Rand an und mit einem 8er Splash und einem 6"-Stacker kann man immer
noch halbwegs die Kuppe erreichen.
fwdrums
Kauf Dir einen Stacker und montiere es über ein Crash.
Du wirst doch nicht wegen so eines Winzlings einen
kompletten Beckenarm mitschleppen wollen, oder?
fwdrums
Edith: Was ist denn hier passiert?
Hab erst mal aufgeräumt und einen Link zu einem günstigeren
Stacker reingehängt.
Kauf Dir einen Stacker und montiere es über ein Crash.
Du wirst doch nicht wegen so eines Winzlings einen
kompletten Beckenarm mitschleppen wollen, oder?
fwdru,s
Wow, Hochi!
Diese Mischung ist was für echte Musikfreaks oder
der Antrag für eine Einweisung in die Anstalt.
Großartig
fwdrums
Trends ändern sich. Viel Hardware = viel Einfluß auf den Kessel.
Das kann gut oder eben auch weniger gut sein. Es gibt soundbewußte
Trommler, die suchen gezielt nach Snares mit wenigen Böckchen.
Imho kann man eine Snare auch prima mit nur 6 Spannschrauben stimmen.
fwdrums
@siktunde & andy.S.:
VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!!
fwdrums
John McLaughlin - Joey DeFrancesco - Dennis Chambers
fwdrums
aber ich hätte da einen kleinen Einwand.
Es kommt darauf an...
Wenn Du ein Brutalo-KÄNG-China hinhängen willst, gebe ich den Vorschreibern recht:
erst ein zwotes Crash und dann siehst Du weiter.
Es gibt aber noch andere Exemplare und zwar solche, die Schläge mit einem ganz
weichen GUUUSCHHHHHHH quittieren. Das sind meist Swishes und die eignen sich
hervorragend als Ergänzung zu einem Crash, bringen den von mir so geliebten
Chinasound und ordentlich abriden kann man damit auch noch. Ich spiele seit
Jahren neben meinem Crash zur Lnken, rechts entweder ein Ufip Swish mit Nieten
oder ein Paiste Traditional Medium Light Swish (glaube ich). Ich kann mir kaum was
Besseres vorstellen.
fwdrums
...Diesen Grundsatz haben viele IMHO hier nicht verstanden, Stichwort: Überheblichkeit und Respektlosigkeit...
...Ich weiß auch, dass ich hier niemanden bekehren kann, das ist auch nicht meine Absicht. Bei vielen ist das ohnehin Perlen vor die Säue werfen.
fwdrums
Buddys Hinweis auf die HP 30 hat was! ![]()
Das ist dann faktisch die Camco Lite - zumindest unter monetärem Aspekt.
Danke
fwdrums
Da hat der Laberman doch mal eine gute Idee gehabt und dat Janze unterhält mich prächtig!
Wenn schon eine Trommelwoche inszeniert wird, erwartet das Publikum und auch der
Veranstalter, daß die Protagonisten ordentlich bedienen. Und sie machen uns dementsprechend
schön den Lärry. Wenn unsere Helden die Nummern im Rahmen eines normalen Konzerts spielen
würden, klänge das bei den meisten wohl etwas anders. Insofern messe ich das nicht nach
Maßstäben, bei denen das Kriterium "musikalisch" ganz oben steht. Diese "week" zeigt letztendlich
auch nichts anderes als das, was bei den beliebten Trommler-Inzest-Veranstaltungen passiert.
Für mich hat jedes Vid seinen Reiz und es gibt Sachen, die gefallen mir jeweils richtig gut und doch
hat man bei jedem auch was zu "meckern". Ob's der Tomsound ist oder die aseptischen, einstudierten
5er-Gruppen oder ein Amboßride...
Ich würde das alles natürlich viel besser machen. Warum ruft mich denn kein Schwein an? Nur
weil ich nicht bei Police, Santana, Rush oder weiß der Geier wo gespielt habe? Das ist doch kleingeistig
und provinziell. Und mein Tomsound wäre mindestens phänomenal! Aber möglicherweise würde der
dem Royster Tony oder dem Haynes Roy gar nicht gefallen. So ein Mist aber auch.
Ist die Welt heute nicht wieder mal total ungerecht?
fwdrums
Ich find's witzig und das Vid ist gut gemacht.
Ihr scheint ein recht lustiger Haufen zu sein -
mit einem schön schrägen Charme.
Viel Spaß weiterhin
fwdrums
Nein, das ist unbezahlbar.
Afaik gibt's da nur ein paar einzelne Exemplare und
der ganze Schmodder segelt unter "Spirit of 2002"
oder so ähnlich.
fwdrums
Lieber Herr Cool,
es gibt hier Myriaden von Threads zum Thema heel so oder so.
Klick Dich einfach mal durch. Das Lesenswerte in meinem fast
sinnfreien Beitrag hast Du überlesen. Übe mit den Füßen einfach
das, was man so mit den Händen übt, sprich orientiere Dich an der
einschlägigen Literatur (s.o.). Oder probiere mal das: Hände in der
Tasche & Füße auf dem Boden und mit den Händen einen Paradiddle
kloppen und mit den Füßen auch, nur halb so schnell. Und dann umge-
kehrt. Das geht auch mit Doubleparadiddles. Und wenn der Bus mal
Verspätung hat, dann kloppst du mit den Händen einen Doublepradiddle
und mit den Füßen halb so schnell einen Singleparadiddle. Aber aufpassen,
daß der letzte Zug nicht abfährt.
fwdrums
Grundregel 1: in der U-Bahn nur heel-up.
Grundregel 2: an der Haltestelle ausschließlich heel-dwon.
Warum ist wohl klar.
Zu den Übungen mit den Füßen: Ich probiere immer in Springerstiefeln
mit den Füßen mit Messer und Gabel zu essen. Das ist echt 'ne Aufgabe.
Keinesfalls würde ich Sachen mit den Füßen üben, die ich z. B. auch mit
den Händen spiele, wie z. B. Rudiments oder das ganze Stick Control-
Zeuch oder oder oder
Danke für den Tip
fwdrums
endlich bestellt!
fwdrums