Beiträge von fwdrums

Ich würde kostenlos beratend zur Seite stehen wollen um hier dringend erforderliche neue und machbare Anforderungsprofile für das E-Drum Segment gemeinsam mit den verantwortlichen Personen erarbeiten zu können. Um es höflich auszudrücken: Hier besteht ein gewaltiger Handlungsbedarf und die Notwendigkeit maßgebliche Mitarbeiter die nötigen Perspektiven bzw. dringend erforderlichen Neuorientierungen vermitteln zu können.

Hallo Trommeltotti,

wenn Dir das so ein Anliegen ist, dann wende Dich doch direkt an Roland. Nichts liegt näher, oder? Nach meiner bescheidenen Einschätzung wird Roland Deine Einwände und Verbesserungsvorschläge längst kennen. Und wenn sie wollten, würxden sie's auch ändern. Doch gibt es mangels spürbarer Konkurrenz überhaupt keinen Grund zum Handeln. Derzeit würden bessere Produkte die Kosten erhöhen, aber vermutlich kaum die Umsätze. Dieser Umstand gilt für nahezu alle Bereiche, bei denen es an Konkurrenz fehlt.

Viel Erfolg
    fwdrums

• Setz Dich an Dein Set und klopp aufs Ridebecken.
    • Jetzt mal aufstehen und noch mal...
    • Und jetzt ganz weit nach vorne lehnen, so daß Dein Kopf über dem Becken ist und...

Oh Wunder: Es klingt jedes mal anders.
    Falls nicht: Alle Becken verkaufen, Geld versaufen und vom Rest PST 3 kaufen.

Tja, für einen praktischen Rat bin ich immer zu haben
    fwdrums

In der Regel bekommst Du für ~200 € ordentliche und voll funktionsfähige gebrauchte Supras inklusive Pitting
    und vielleicht ein bißchen Hakeln bei der Abhebung (das sich in den meisten Fällen mit der 5-Sekunden-Therapie
    des wunderbaren Herrn Vogelmann beheben läßt - Caramba!). Für 380 € gibt's neue Supras.
    Wenn jemand 300 € für eine alte will, sollte da schon was Besonderes vorliegen.

fwdrums

Wir arbeiten wieder hart an dier Lösung eines Problems, das es nicht gibt.

Wenn mir irgendetwas nicht paßt, was ein Verkäufer schreibt, zeigt - oder eben nicht -, dann laß ich's halt.
    Ich muß ja nicht bei ihm kaufen. Das ist doch das Schöne. Ich finde, der DF-Basar hat bisher ganz gut funktioniert.
    Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Wenn's in anderen Foren mit irgendwelchen Regeln gut funktioniert: auch gut.

fwdrums

• ein gescheiter Lehrer bringt am meisten

• Hände
      Buch: G. L. Stone - Stick Control / Joe Morello - Master Studies I & II
      Video: Jojo Mayer - Secret Weapons For The Modern Drummer

• Koordination / Unabhängigkeit
      Buch: Gary Chester - The New Breed / Marco Minnemann - Extreme Interdependence / Claus Hessler - Open Handed Playing
      Video: Da gibt's viele: Marco Minnemann, Thomas Lang, Gavin Harrison... oder näher am lebenden Objekt: Joe Morello, Danny Gottlieb, John Riley

• Stilistiken
      Buch: Dirk Brand - 1.000 Faces Of Drum Styles
      Video: Tommy Igoe - Groove Essentials I & 2

• überhaupt
      Buch: Stefan Schütz - Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger
      Video: Dave Weckl - Back To Basics, Steve Smith - Drum Set Technique / History Of U.S.Beat
      Benny Greb - The Language of Drumming, Nils Schröder - Drum Tuning

Es gibt noch 1000 Sachen, die ebenso brauchbar sind.

fwdrums

bill bruford - autobiography

Auf Hüni ist Verlaß: Endlich mal einer, der was Gescheites lies.

Ich lese immer mehrere Bücher. Das ist nicht so langweilig :) Aber es dauert ewig, bis was fertig ist. Ausnahme: Urlaub. Da habe ich Zeit und lese immer nur ein Buch auf einmal. Blöd, nicht? Ist aber so.

Hier ein Teil:
    Heiner Flassbeck - Gescheitert
    Albrecht Müller - Machtwahn
    Thomas Pynchon - Vineland
    Steve Morse - Open Ears

fwdrums

Der Link hilft nicht weiter. Das ist wie einem Chinesen beim Erstkontakt mit Deutsch den Duden zu empfehelen.
    Eisenkalle, das ist für mich eine erklärungsvbedürftige Historie. Wenn das so einfach ist, sag's mir halt bitte.
    Stimmt das denn nicht, was jbeck schreibt?

HÖLP MI
    fwdrums

Wüsste da gar nicht a) wie dick diese Gummimatte sein müsste.. b) wo ich überhaupt ne Gummimatte herkriege...

zu b) -> "Gummimatte" -> Google -> Klicken -> "Ahhhh" -> Telefon -> "Ooooh" -> das Ganze 2 x 3 mal wiederholen -> Gummimatte kaufen
    oder: Gelbe Seiten - > Industriebedarf o. ä. - > anrufen, angucken, abschmecken -> kaufen
    dann zu a) ausprobieren

fwdrums

Hey Hüni, Rentner bin ich doch nur im DF. Im echten Leben bin ich Womanizer / Rockstar / dreifacher Fußballweltmeister / Multimillionär.
    Ich dachte das wußtest Du....

Fränk