Beiträge von fwdrums

Du mußt dort werben wo Deine Zielgruppe ist, also z. B.
    - Anzeigen im Web (hast Du ja schon)
    - (kostenlose) Kleinanzeigen in lokalen Anzeigenblättern
    - Zettel am Schwarzen Brett in Schulen, Kneipen und vor allem Musikgeschäften
    - Homepage - myspace mit entsprechendem E-Mailing o. ä.

Da gibt's noch viele Sachen, deie man machen kann.
    Eine ganz wichtige und imho die grundlegende: Du mußst live spielen und bekannt sein / werden.
    Du mußt Dir einen Namen machen, Deine potentiellen Schüler müssen sich sagen:
    "Ja, zu dem geh ich mal, da kann ich bestimmt was lernen!"

Eine Kleinigkeit noch: Es ist vorteilhaft, wenn man nicht nur trommeln, sondern das auch noch gut vermitteln kann.
    Das sind zwei grundlegend verschiedene Sachen.
    Ich zum Beispiel könnte das prima vermitteln, wenn ich das zu Vermittelnde doch nur gescheit könnte...

Wie sieht's denn bei Dir aus?
    fwdrums

Ich spiele im Moment von links nach rechts 12/10/16 ST.
    Ich habe auch schon 10/8/13 und 16er Standtom links gespielt.
    Das Probeset ist derzeit 12/10/16 ST und links 14.
    Deine 10/13/16-Kombi geht bestimmt auch gut.

erlaubt ist, was gefällt
    fwdrums

Ein Absolutadjektiv ist in der Sprachwissenschaft ein Adjektiv (Eigenschaftswort), das semantisch keine Steigerung erlaubt, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur absolut und nicht in variierendem Maße möglich ist.
    Eine Person kann zum Beispiel tot sein, nicht aber ein bisschen tot, toter als eine andere oder am totesten. Tot ist demnach ein Absolutadjektiv.
    ...

Das ist natürlich totaler Quatsch. Wenn Maddin' ein Set soundtechnisch bearbeitet hat, tja dann ist das eindeutg toter als alles andere - und das auch noch länger.
    Die Trommlertodesformel: dat und dat = toter.

fwdrums

Die habe ich noch nicht gespielt, nur die "Vorgängerin" mit den Tubelugs (War das das Vorgängermodell?). Und die war wirklich traumhaft.
    Mein Haus- und Hofdealer hatte sie mir nahe gelegt. Und ich ärgere mich noch heute, daß ich nicht auf ihn gehört habe. *

fwdrums

* das zwote mal bei der Phonic Rosewood Reissue - wieder ein Fehler.
    Andererseits: Ich habe schon viel zu viel Krempel. Statt meine Schnarren nur zu lieben, sollte ich besser mal üben...

Edith hat was verlinkt.

Wo jetzt auch noch die Black Beauty in den Ring geworfen wird: Wie sieht es denn da mit Kopien anderer Hersteller aus?

Die sieht zwar nicht so aus, ist aber eine - und sie ist mit der Supra derzeit meine Lieblingsschnarre (allerdings in 5,5).

Keep On Groovin'
    fwdrums

Das gehört zu Mas que nada von Al Jarreau mit Steve Gadd:

Das "Schlimme" ist, daß Herr Gadd diese Aufnahem mehr oder minder aus dem Handgelenkgeschüttelt hat. Unfaßbar.
    Btw: Die Tour hatte Terri Lyne Carrington gespielt, die Live-CD trommelte Herr Gadd ein.
    Mdme. Carrington was not amused...

fwdrums

Edith:

Gernot hat`s gemacht und mir sogar zugesendet! Kannst ihn beim nächsten Oldie-Meeting ja mal drauf ansprechen...

Vor Gernot habe ich Angst. Er ist wirklcih ein mutiger und furchtloser Mann.
    Nowas: Auf einem E-Set? Das gilt nicht, das läuft außer Konkurrenz.

...Außerdem gibt es kaum eine Firma die keine Supra-Kopie im Programm hat...

Leider doch: Sonor :(

Und Holz klingt nautürlich nicht immer wärmer und weicher als Metall. Meine Oak kann viel aggressiver klingen als die Supra.
    Ist es nicht herrlich, wie man sich an einer so simplen Frage wieder mal nach Herzenslust wund diskutieren kann?

Ich bin dabei
    fwdrums

Titel: Burn
    Band: Deep Purple
    Album: Burn
    Erscheinungsjahr: 1974
    Drummer: Ian Paice
    Stil: Rock
    Warum: Ian Paice spielt während der Strophe unglaublich dicht und viel - also genau das, was man eigentlich nicht machen sollte -
    und trotzdem ist es nicht zu viel und die Maschine läuft so unglaublich rund und natürlich mit dem unnachahmlichen Paicey-Swing.
    Technisch ist das auch "nicht uninteressant". Man sollte das mal probieren, aber von einer öffentlichen Aufführung eher absehen.
    Ich habe viele Versionen davon gehört, aber keine war wirklich gut (Herr Aldridge z. B. zerballert die Nummer auf der letzten Whitesnake-DVD).
    Man kann bei Burn wirklich viel lernen.
    Aufnahme wo erhältlich: überall
    Noten wo erhältlich: (falls vorhanden)

Gute Idee Xian, abe wo sind Deine Details? Warum Blue Matter und Secrets? Bitte etwas mehr Engagement der Herr :)

Keep On Groovin'
    fwdrums

Moin Ches,

ich hätte gerne zwo Sachen:
    - einen Keks, weil ich einen Beitrag zum Erhalt Deines WG-Friedeens geleistet habe
    - wenn möglich ein Feedback über das Ergebnis der Studie

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hallo tomjunior,

ich hab e eine alte Supra und ich kenne die Pearl. Allerdings habe ich beide Snares nicht unter gleichen Bedingungen oder gar nebeneinander gespielt.
    Was ich jedoch sagen kann: Beides sind gute Allrounder. Die Supra verblüfft mich immer wieder aufs Neue, weil sie wirklich für fast alles geht.
    Noch zwei Sadchen mußt Du Dir beim Thema Supra merken: Wenn bei der Supra nach 4 Wochen kein Chrompitting einsetzt und - schlimmer noch -
    die Abhebung nicht hakelt, hast Du mit Sicherheit eine lausige Kopie gekauft.

Die Yamaha kenne ich nur vom Hörensagen (die ist bestimmt prima - o.k., ich geb's zu, ich habe ein Faible für Yamahas).

Keep On Groovin'
    fwdrums

Wenn's eine Snare für alle Fälle sein muß, fallen für mich ein paar "Extremitäten" von vornherein raus.
    Also nicht zu dick und nicht zu dünn, nicht zu laut und nicht zu leise, nicht zu aggressiv und nicht zu lasch.

Da bleibt ja nur noch eine. Das ist de facto die Creme de la Creme des Mittelmaßes.

Die geht fast immer und es gibt auch "Kopien" - und da - die das können.
    Alle Genannten gibt's auch gebraucht - nur viel billiger.

Doch nix geht über Selbsthören
    fwdrums

...
    Das du keinen homogenen Sound im Set hast, liegt daran, dass deine Trommeln alle aus verschiedenen Hölzern (mit eben auch verschiedenen Klangstrukturen) sind. Bassdrums, Toms und Snares können eigentlich aus verschiedenen Materialien sein, Tomreihen sollten aber schon alle aus einer Serie sein - also alle aus Birke oder Ahorn oder Mahagonie oder, oder......

Ich weiß, daß das viele so sehen, aber ich werde trotzdem noch mal Einspruch erheben. Meine Erfahrungen lehren mich anderes. Es geht mehr als man glaubt.

fwdrums

Das Produkt überfordert mich intellektuell...

In die Holzlöcher stopf' ich meine Bassdrumbeine und alles steht auf einem Teppich und die Elefantenfüße krallen sich mördermäßig in denselben, ja? Damit nix verrutscht.
    Ich hab' ein Problem: Mein Set verrutscht ums Verrecken nicht, wenn ich's auf einen Teppich stelle. Was soll ich tun? Damit ich zumindest mal ein Problem kriege, könnte ich die Dinger trotzdem verwenden und mir somit wenigstens meinen Teppich ruinieren.
    Klingt gut. Ich bestell schon mal.

fwdrums

Mmmhhh. Alternative/Rock...Jazz.
    Nun gut, wenn Deine Lieblingsgrößen schon fest stehen, gäb's eine einfache Lösung.

Ich glaube, daß Du aus einem Set mit Deiner 20er BD, dem 10er Export und 14er SRX einen homogenen Sound rausholen kannst.
    Mit geschickter Fellwahl und vor allem ausgiebiger Experimentierfreude beim Stimmen geht da ganz bestimmt was.

Als Beispiel: ich habe vor kurzem an folgendem Set rumgeschraubt: 22er Carbon BD, 10 er und 12er Toms mit dünnen Maplekesseln und Amba coated (Schlag- und Resofell) 16er ST mit dicken Maplekesseln und Amba clear(Schlag- und Resofell)).
    Ich fand das Ergebnis grandios und werde dieses Set bestimmt mal ganz genau so live spielen. Das seht sieht grausam aus, ist mir aber egal.

Warum sollte das bei Deinem Set nicht auch funktionieren? Falls Du jedoch auf eine einheitliche Optik stehst, würde ich den ganzen Krempel einzeln verkloppen und dann was neues, gebrauchtes kaufen.

Keep On Groovin'
    fwdrums