Ich will mich hier mal "auskäsen": Ich tät auch was mitbringen, gene was zum Essen. Das Problem dabei ist, daß das dann jemand essen muß. Kann's auch was zum Trinken sein? Und irgendeine Trommel pack ich auch noch ein...
Gruß
fwdrums
Ich will mich hier mal "auskäsen": Ich tät auch was mitbringen, gene was zum Essen. Das Problem dabei ist, daß das dann jemand essen muß. Kann's auch was zum Trinken sein? Und irgendeine Trommel pack ich auch noch ein...
Gruß
fwdrums
Das Glas ist immer halbleer. Zumindest, wenn im DF technische Neuerungen diskutiert werden.
Ich habe zwei Free-Floating-Sets (Toms und BD). Sie werden konventionell mit Schrauben gestimmt und sind somit nicht mit dem Rotek-System vergleichbar. Mit gleichen Fellen oben und unten bekomme ich einen wirklich sehr resonanten Sound hin. Wenn man Schalg- und Resofell in verschiedenen Stimungen haben möchte, muß man mit unterschiedlichen Felltypen experimentieren. Das ist frickelig und macht Arbeit, das stimmt. Aber wir bosseln doch ständig an unseren Sets rum. Ich verstehen nciht ganz, warum das an dieser Stelle so ein gravierender Nachteil sein soll. Echte Free Floating-Sets belohnen Dich mit einem für meine Ohren wunderbaren, offenen und voluminösen Sound. Wenn Rotek auf der Messe ist, werde ich mir's bestimmt mal anschauen.
Ich esse für mein Leben gerne Nudeln. Trotzdem probiere gerne mal was anderes. Es könnte ja besser schmecken.
fwdrums
wg. Playbackbecken:
Ich steigere just for fun a bisserl mit. Wenn ich die kriege, schreibe ich Euch, wie sie auseinander gingen.
Hier die Waffen meiner Wahl:
1. vom Balkon schmeißen (5m, Beton)
2. zwo Tage in 1a abgestandenes Badewasser legen (meins!)
3. meinem Bubi zum Spielen geben (bisherige Erfolgsquote beim Zerlegen: 100%)
Wenn das alles nichts fruchtet, benutze ich sie als Lampenschirm, Teetasse (kann ruhig was rauslaufen - ich mag keinen Tee), verhökere sie bei ebay als die neueste Mondscheibe von Nebra oder schenke sie meinen Bandkollegen. Schließlich wollen die doch immer leise Becken.
Gute Becken hab ich schon genug
fwdrums
Gerald MUSS weitermachen. Wo sollen wir denn sonst unaghängige Tests herkriegen? D&P? Sticks? Drumheads? Modern Drummer? Das ist im Vergleich zu Geralds fundierten und kritischen, aber immer fairen Aussagen alles kalter Kaffee.
Gruß
fwdrums
Auch mal nach Marimba(phon), Vibraphon und Glockenspiel suchen. Da gibt es Heerscharen begnadeter Musiker aus unterschiedlichsten Bereichen.
OT wg. Grubinger: NDR-Talkshow war nicht die Härte, das stimmt. Vor einiger Zeit lief ein längeres Special über ihn im TV. Das war schon sehr beeindruckend, was der junge Herr da so treibt, wobei mir sein bisweilen olympischer Ansatz nicht so mundet. Aber er ist ja auch noch sehr jung, de Maddin.
Keep On Groovin'
fwdrums
Super! Als alter Free-Floating-Fan finde ich so was natürlich höchst interessant! Ich würd's gerne mal ausprobieren. Das ist genau das, was mir immer vorschwebte.
Aber wahrscheinlich kriegt man dieses Set nicht in unseren Breitengraden und wenn, dann kostet es bestimmt mehr als ein Doppler oder Platin...
DTS, Sleishman, Arbiter - immer her damit!
fwdrums
Wenn ich dürfte, würde ich auch mal wollen...
fwdrums
ZitatWie schlecht bitte kann man einen Shuffle spielen?!
Mal langsam die Herren. Die Rechnung wird nicht ohne den Wirt gemacht. Wenn ich möchte, daß die Bänd während der Probe eine kleine Pause für eine Erfrischung einlegt, spiele ich wahlweise kurz Rosanna oder Babylon Sisters. Bisher haben wir noch jedes mal sofort eine Brause zu uns genommen. Wenn also jemand tatsächlich wissen will, wie schlecht man einen Shuffle spielen kann, ist er herzlichst zu unserer nächsten Probe eingeladen. Und das Gute ist: Ich muß mich dafür nicht mal anstrengen - allerdings ist das Ergebnis auch bei größter Anstrengung dasselbe...
Die DH-Aufmnahme kenne ich nicht, aber ich habe Carola schon Shuffle spielen hören und ihrer ist immer besser als meiner.
Grey ist alle Theorie
fwdrums
Edith meint: Aufpassen und noma lesen!
Hi Etnies4711,
wenn Du kein Doppelpedal spielst, reicht eine "altmodische", dreibeinige, ansonsten sind die zwobeinigen und die mit drehbarem Fuß besser geeignet. Warum muß es eine Pearl sein? Die bauen selbstverständlich gute Hihats und meiner Meinung nach kannst du eigentlich jede Hihat von Pearl kaufen. Wenn Gewicht eine Rolle spielt, ist z. B die Yamaha 740 eine gute Wahl. Afaik gibt's von Pearl demnächst neue, einstrebige Hardware. Vielleicht ist ja auch eine Hihat dabei.
Keep On Groovin'
fwdrums
Hallo Ghoulscout,
ich habe die Encores noch nicht gespielt, aber es sind, wie Du sicher weißt, günstige Remofelle aus taiwanesischer Produktion, bei denen die Felle im Ring niocht verklebt, sondern "verklemmt" sind. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied zu den normalen Remos ausmacht. Aber wenn Du Diplomats testen willst , dann kaufe doch besser erst mal ein Encore Diplomat und ein normales Diplomat, teste sie und entscheide Dich dann, welches Du auf alle Toms aufziehen möchtetst. Ich weiß, man will die Toms lieber jetzt und sofort komplett bestücken. Aber ein schneller Fehlkauf wird dann richtig teuer.
Keep On Groovin'
fwdrums
Jou. Alles bestens. Bis auf den Drumsound, aber das ist über den PC nicht so einfach zu beurteilen...
Und Sandro Gulino ist eine Macht (hat er nicht noch einen total durchgeknallten Bruder der trommelt?).
Kompliment
fwdrums
Eine Software zur Erstellung von Homepages. Meist wird ein CMS als eine Art Redaktionssystem genutzt. Fast alle großen Seiten weden mit Hilfe dieser Programme erstellt. Der Vorteil: Man trennt das Layout vom Inhalt und kann die Seite von "Laien" (=Nicht-Programmierern) bearbeiten lassen. Das geht alles sehr fix und die Aktualisierung wird dezentralisiert. Wiki
fwdrums
Hey Du Wahnsinniger,
mach das nicht! Verkaufe Deine Schwester oder was anderes, das Du nicht brauchst. Du wirst den Tag Deiner Geburt verfluchen, wenn Du den Teller verkloppst.
Ich hab Dich gewarnt
fwdrums
Hallo Ebenezer,
ich hatte bei einem neuen 12er Tom eine Differenz von ca. 3mm in der Gratung. Das Ding war nicht richtig zu stimmen. Die Gratung ließ ich nacharbeiten. Seither ist alles bestens. Zum Thema Genauigkeit: Man kann das wirklich erstaunlich genau machen. Der Lichtspalttest zeigte eine - nach Augenmaß - plane Gratung ohne Unebenheiten (ausführender Meister war Willy Wahan).
Keep On Groovin'
fwdrums
Falls es noch nicht erwähnt wurde: Zum Thema Paiste und deren Legierungen gibt es Erhellendes in den DF-FAQ. Btw. halte ich einen unmittelbaren Schluß von Legierung auf die Soundqualität der Becken für etwas gewagt. Es gibt für meine Ohren B8-Becken, die hervorragend klingen und B20 Teller, die meine Ohren beleidigen. Aber es ist wie immer: erstens Geschmacksache und zwotens kommt's drauf an, was man draus macht.
Keep On Groovin'
fwdrums
Der Vorschlag war ein Akt vorauseilenden Gehorsams. Aber unser türkischer Freund muß keine Angst mehr haben, denn die Hessen kriegen jetzt einen neuen Koch.
fwdrums
ZitatOriginal von miles_smiles
Ein bisschen knapp die Infos über die Cobham DVD. Ist das ein solo konzert? Ein Workshop?
In der aktuellen Sticks ist eine Rezension der DVD. So wie ich es verstanden habe, ist es ein Konzert und kein Workshop von Herrn Cobham. Die DVD wird hinsichtlich der Performace und des Sounds sehr gelobt. Für den Sound ist Uli Frost aka Drumrecording verantwortlich. Ich werde sie mal bestellen.
Keep On Groovin'
fwdrums
Ist doch egal wie's klingt. Du willst doch mit Monstertrucks auch keinen Bauschutt zur Deponie fahren, oder?
Hauptsache es ist geil!
fwdrums
Hi Puido Gauss,
einmal willst Du uns Pete als "Townsched", dann als "Townschend" verkaufen. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von The Who, aber ich biete Dir Townshend an - Peter Dennis Blandford Townshend (btw: "Townshred" hätte sogar was).
Das bringt den Fred zwar auch nicht weiter, macht ihn aber um so länger. Wußtest Du übrigens, daß Keith ums Verrecken keine Meinl spielen wollte? Ich auch nicht. Aber man lernt ja nie aus. Und ich bin mir sicher, daß das bestimmt irgendwer mal irgendwo behauptet hat.
Nix für ungut
fwdrums
Fiat 500 oder Mercedes 500? Egal, Hauptsache 500...
Wenn Du über fünf Lappen für ein Set auf den Kopp hauen kannst, solltest Du in den größten Drumladen fahren, den Du kennst und dort alles unter die Stöcke nehmen, was Dir in die Quere kommt.
Und wg. der Becken: Ich trinke zum Essen immer Weißbier, egal was es gibt.
Vielleicht fehlen auch nur die Ironie-Smileys
fwdrums