Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von zwei 18" Swishes aus der Mainstream-Serie und um auf den Thread-Titel zurück zu kommen, lautet meine Antwort eindeutig: TOP!
Die zwei Becken klingen schon recht unterschiedlich, das eine weich, rund und voll, mit einem sehr exotischen, leicht gongartigem Touch, das andere etwas härter, metallischer, schärfer, einen Tick china-artiger - so wie man es von Chinesen eher gewohnt ist. Beide löingen jedoch ausgesprochen gut, wie ich finde. Insbesondere das weiche ist genau das China, das ich schon immer suchte - kein Witz.
Ich habe die Dinger mehr oder minder "blind" gekauft. Das einzige was ich kannte, waren die Soundfiles der Orion-Page. Ich hatte richtig Angst vor dem ersten Anspielen. Bei Becken weiß ich in 99 von 100 Fällen nach dem ersten Berühren, ob mir der Teller mundet oder zurück in die Küche geht.
Mein krudes Beckensetup hat einen neuen Stammspieler: hinten jetzt Bosphorus Stanton Moore 14" HH, im Mittelfeld das K 20" Dry Light Ride, auf den Flügeln Legacy 17" und Zultan 16" in der Mitte das Ufip 11" Splash und als Offensiver ohne Aufgaben nach hinten das 18" Mainstream Swish. Wahrlich eine Weltauswahl und mit dem Brasilianer ist die Spielfreude jetzt garantiert.
Keep On Groovin'
fwdrums