Beiträge von fwdrums

    Du badest in Deiner eigenen Körperschwingung.


    Mhm. Ich bin ratlos. Wenn die beiden das ernst meinen,

    müssen wir uns sorgen. Da ist dringende Hilfe gefordert.


    Oder die haben sich nach dem Dreh vor Lachen Kulen

    in die Schenkel gekloppt. Das spräche für sie.


    Ich befürchte...


    fwdrums

    Das ist natürlich Meckern auf hohem

    Niveau. Ich hätte vorweg schicken sollen,

    dass ich das Hey-Joe-Cover schon gut

    fand. :)


    sry

    fwdrums



    Ja, bei Space Boogie war Simon noch

    ein junger Bursche. Die Nummer hat

    er schon x-mal in Workshops verklickert.

    Gibt's auch Vids davon.

    Hey Joe ist technisch gut gespielt.

    Mir fehlt da etwas die Lockerheit

    und das Schlunzige. Es klingt im

    Gegensatz zu Mitch stellenweise

    wie ein Schlagzeugsolo. Das liegt

    aber bestimmt auch daran, dass

    die Drums lauter sind, als im Original.


    fwdrums

    Es gab ein Signature-Poster mit dunkelblauem

    Hintergrund. Das war immer das Letzte, was ich

    vor dem Einschlafen sah. Sowas verbindet!


    Der lokale Trommelguru Lexel Hain und zugleich

    mein erster Trommellehrer hatte ein Sig. Ich

    wusste nix von seiner Neuanschaffung und hab

    arglos den Proberaum betreten. Dann wurde

    ich fast blind: Ein Monsterset mit zwo 24er Big

    Bertas, allen lieferbaren Tomgrößen, inklusive

    Snare und ein Beckenwald, der den heimischen

    Spessart vor Neid erblassen ließ. Alles natürlich

    mit erstschlagsicherer Sig-Hardware. Ich glaube,

    das Set war mehr wert, als das Haus. Ein schock-

    artiger Glücksmoment.


    Fränk

    Ob's genau so war, weiß ich nicht. Ich habe

    JR mehrmals in Workshops erleben dürfen.

    Da hat er erzählt, dass der Groove im Studio

    in Einzelspuren zusammengesetzt wurde.


    Und dann hat er's einfach gespielt.


    fwdrums

    Die Firma, die Trommeln hergestellt hat,

    von denen ich mir Poster übers Bett

    hängte, ist für mich persönlich nicht

    einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen. :)


    Total gelockert

    fwdrums




    Auf Neuhochdeutsch heißt das heute Love Brand.

    Rambazamba aka Ralf


    Ja, Du hast recht, meine Bemerkung war etwas nassforsch.

    Da bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen. Jobbedingt

    muss ich mir öfter mal Quartals- und Jahresabschlüsse

    anschauen. Und die betreffende Branche ist in diesen

    Dingen recht kreativ. Das darf ich nicht verallgemeinern.


    Seven: Danke noma für die Verlinkung. Das war ein

    super Thread, an den ich mich besser mal erinnert hätte.


    Im Zuge der Diskussion habe ich mich noma im Sonormuseum

    umgesehen. Hammer. Ich finde, Sonor war einfach eine

    geile Firma und sie ist es noch immer. Zumindest für mich.

    Punkt. Sachen, die mir nicht gefallen oder für mich zu

    teuer sind, kaufe ich einfach nicht. Das mache ich nicht

    nur bei Sonor so.


    Frank

    Der Link geht nicht. Ich vermute, er führt zum

    veröffentlichungspflichtigen Jahresabschluss

    von Sonor.


    Ich unterstelle niemandem, dass er was Unlauteres

    tut, aber jeder mittelmäßig begabte Steuerberater

    hat einen Handlungsspielraum, der auch mal

    ein X für ein U erscheinen lässt.


    Bilanz und GuV sagen nicht so wahnsinnig viel

    über die Wirtschaftlichkeit des Kerngeschäfts

    aus. EBITDA schon eher. Aber das ist alles Kaffe-

    satzleserei. Und deswegen hör ich an der Stelle auf.


    fwdrums




    Hey Sonor, wenn da jemand bei Euch mitliest...



    Edith meinte, es käme nicht so gut an, mit trommelfremden

    Begriffen, um sich zu werfen und sich wichtig zu machen.

    Sie hat wie immer recht: EBITDA

    Druffnix


    Für den Handel rechnet man bei Schlagzeugen

    und Becken mit einer Handelsspanne von 20 bis

    40 Prozent. Am höchsten ist sie wohl bei Einsteigersets,

    am geringsten im High-End-Bereich. Keine Ahnung,

    wie es bei Sammlerstücken aussieht. Aber darum

    geht es ja nicht. Es geht um die Herstellung. Und da

    bin ich ersma ziemlich blank.


    Der Gerald, die alte Madenschraube, der muss doch was

    hierzu wissen.


    Gerald!!! Komma her!

    fwdrums

    Ich halte die Kostenbetrachtungen, die hier zum

    Besten gegeben werden für ... wie soll ich es sagen...

    na dann halt so: Quatsch.


    Ist hier ein Controller aus einem Industriebetrieb,

    der was Substanzielles zum Thema sagen kann?


    Imho muss man eine Menge Parameter kennen,

    um etwas über die tatsächlichen Produktionskosten

    aussagen zu können. Ich habe bisher nicht bemerkt,

    dass hier jemand über diese Informationen verfügt.


    fwdrjums

    Inside - outside? Da fehlte ein bisschen inside. :)


    Nein son Kram hab ich noch nicht gespielt oder

    geübt. Eine gesplashte Hihat auf 2 und 4 und

    dann mit dem Rest einigermaßen frei drüber

    spielen - oder eine Samba-Ostinato mit den

    Füßen. Aber mehr is nich. Bei Tumbao isses

    schon rum. Und schön klingen tut das auch

    nicht immer - zumindest bei mir.


    Der Moritz Müller macht doch schon seit Ewigkeiten

    son Kram wie der Zach.


    fwdrums

    Ein Beispiel, wie Ringo früher (und auch heute) abgewertet wurde, und heutzutage von jungen SchlagzeugerInnen wieder Wert geschätzt und anerkannt wird.


    Das wäre ein weiteres Beispiel für "je mehr vintage, desto mehr klassisch".


    Ringo ist für mich ein denkbar ungeeignetes Beispiel.

    Für mich ist er einer der kreativsten und songdienlichsten

    Drummer überhaupt. Und er hat wirklich abgefahrenen

    Kram gespielt. Natürlich nicht in jeder Nummer, aber

    verdammt oft. Ich habe mich sehr für Musik interessiert,

    als ich noch nicht Schlagzeug spielte. Und schon damals

    fiel mir auf, dass bei den Beatles die Trommelei oft irgendwie

    anders ist.


    "Je mehr vintage, desto mehr klassisch", geht für mich bei

    Ringo vorbei. Ringo war schon outstanding als vintage

    die Gegenwart war.


    fwdrums