Beiträge von fwdrums

steve.hatton

Ja Du hast Recht, das hast Du natürlich nicht geschrieben. Da war wohl bei mir mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Ich begebe mich wieder in den Halbschlaf...

wg. IP-Soli: Ja, die können sehr wohl sehr unterschiedlcih ausfallen. Sie schwanken zwischen außerirdisch & göttlich, einige sind auch nur unerreicht oder weltklasse. Ian ist schließlich auch nur ein Mensch.
    Allen IP-Jüngern sei noch mal die 2006er Live In Montreux-DVD von DP ans Herz gelegt. Ian Paice ist und bleibt der Präsident im Swinger-Club - ehrlich.

Objektivität und Sachlichkeit sind zwei meiner herausragenden Eigenschaften
    fwdrums

Thrash.

In einem anderen Thread wurde kürzlich berichtet, daß DF-Member bei Kollegen bisweilen ein negatives Feedback oder Naserümpfen zur Qualität dieses Forums erhalten. Nun gut, diese Kritiker kennen bestimmt nicht die guten Seiten des DF. Aber solche Threads tragen dazu bei, den Ruf zu schädigen.

Ich bin kein Freund von Portnoys Getrommel, aber die Frage, ob er Doubles spielen kann, entspricht der, ob ein Fußballprofi den Spannstoß bei ruhendem Ball beherrscht. Das findet man in keinem ernstzunehmenden Fußballforum. Und genauso wenig sollte die Doubles-Portnoy-Frage in einem ernstzunehmenden Trommelforum gestellt werden.

nix für ungut
    fwdrums

Dumpfer und weniger brilliant... Ich kann da gar nichts dazu sagen, weil ich Emads zwar auf verschiedenen BDs, aber nur kurz im Laden gespielt habe.

Am Samstag hatte ich erstmals das Vergnügen eine 24er mit Designer heavy Kessel und Superkick 1 + Regulator Frontfell zu treten. Das klang nach vorne unglaublich fett und definiert, ohne "klinisch" zu werden und hinterm Set sehr warm, rund und sehr kräftig. Das Speilgefühl war angenehm weich. Das erinnert mich sehr an Deine Emad-Beschreibung, daher die Frage.

fwdrums

Edith: Mist, während des Postens Kiste abgeraucht. Rest vergessen.

Zitat

Original von Luddie
    ...
    Wenn es um Bass und Wärme geht, sind dies sicherlich die besten momentan erhältlichen BD-Schlagfelle!
    ...

Danke für den - ich wiederhole mich - guten Bericht.

Eine Frage hierzu. Wie sind Deiner Meinung nach die Emads im Vergleich zum Aquarian Super Kick 1 (mit dem Regulator-Frontfell ist das eine tolle Kombination) oder dem direkten Remo Konkurrenzprodukt Powersonic?

thx
    fwdrums

Das ist eine schwierige Geschichte.

Wenn man jahrelang zig Konzerte per anno spielt, wird's zwangsläufig zur Routine. Was mich dabei persönlich schon immer störte waren Ansagen wie "Hi XXX (beliebige Stadt)" und "I love you" (wahlweise wieder mit XXX oder auch ohne.

Etwas Unpersönlicheres als "sein" Publikum mit dem Städtemnamen anzusprechen, kann ich mir kaum vorstellen. Das ist total daneben und selbst Künstler, denen ich unterstelle, daß sie den Kopf nicht nur für den Friseur haben, bedienen sich dieser unsäglichen Formel. Das mich der oder die dann auch noch gleichzeitig liebt... Wer soll das verstehen :)

Liebe Stars, Superstars, Megastars, die, die sich dafür halten oder noch werden: Behandlet mich einfach als das, was ich bin: ein erwaschsener Mensch. Ich habe das Ticket bezahlt und erwarte von Euch nichts weniger als Euer Bestes. Wenn Ihr mal einen schlechten Tag habt - macht nichts, den habe ich auch. Aber ich möchte, daß Ihr das Beste versucht. Erzählt mir nicht, daß Ihr mich liebt oder andere Lügen. Gebt Eure Liebe Eurer Kunst, davon habt Ihr mehr und ich auch. Das ist doch nicht so schwer, oder?

Keith Richards hat's auf den Punkt gebracht, als er vor Abertausenden sagte:

"It's nice to be here - it's nice to be anywhere."

Das hat sogar Humor.

I Love You All
    fwdrums

drums direkt - der Laden ist Kult!

Das Beste sind die Hardware-Alpen am Eingang. Da gib's wirklich Berge mit Fußmaschinen und anderen Utensilien. Alles auf mehreren Haufen. Hammerhart!

Rainer ist ein Freak und kennt sich imho richtig gut aus. Ein Blick auf seine Homepage loht sich. Die wird zwar nicht täglich aktualisiert, zeigt aber immer ein paar interessante Sets. Aktuelle Angebote von ihm findet man oft auch in den Thomann-Kleinanzeigen. Seine Preise sind keine Schnäppchen, aber meist o.k. Und an Deals ist er immer interessiert. Solche Läden müssenwir am Leben erhalten.

fwdrums

Hallo Oli,

Du bist zwar noch ein ganz junger Kerl, aber trotzdem glaube ich, daß Du viel bessere Beiträge schreiben kannst als diesen. :)

Du kennst die beiden Sets nicht, empfiehlst aber ein anderes, mit dem Du gute Erfahrungen gesammelt hast. Es ist toll, wenn Dír Dein Set gefällt und Du zufrieden damit bist. Was ist, wenn die beiden anderen viel besser sind? Dann hast Du den Themenstarter richtig schlecht beraten. Das wäre bestimmt nicht Deine Absicht gesesen. Und wenn Du vorm Posten überlegst, kommst Du da auch von selbst drauf. Solche Beiträge bringen keinen weiter und wenn Du genug solcher Posts verfaßt, wird man Dich irgendwann hier nicht mehr ernst nehmen. Das willst Du daoch auch nicht.

Gruß
    fwdrums

Prima! Netter Song, gut gemacht.

Hier mein Senf zu Misery
    Der Song ist insgesamt etwas zu lang. Auch das "Bassolo" :) [der Zwischenteil, bei dem nur die Harmonien gespielt werden] könnte etwas kürzer sein. Die synkopierte Snare kurz bevor das Schlagzeug aussteigt ist imho nicht ganz passend, weil es den fluß der Nummer stört. Der Sänger gefällt mir gut, allerdings solltet Ihr noch mehr wert auf eine saubere Intonation legen. Es lohnt sich beim Gesang immer diesbezüglich pingelig zu sein.

Viel Erfolg
    fwdrums

Ich bin zeitlich etwas beengt im Moment. Ein paar utensilien wurden schon eingekauft. Ich hoffe, ich kann am Samstag wieder mal zur Tat schreiten.

Wg. Gewicht der Protec-Hardware. Die Einzelbeckenständer sind schön leicht, die Galgen auch - wenn man das Gegengewicht abnimmt (das ist wohl aus Gold oder Platin). Snarestäner und Hihat sind Mittelgewichtler, im Vergleich zu neuerer doppelstrebiger Oberklassehardware von Sonor, Yamaha und Pearl sind sie immer nich leicht.

Gruß
    fwdrums

Zitat

Original von BassDrumBone
    Eines der wenigen Male, wo Stefan sein musikalisches Understatement wirklich ablegt! Toll und danke für den Link.

Oder so?
    Wie immer: Wenn der Raab sich nicht produzieren kann, kann er nachts nicht schlafen.

fwdrums

Ich weiß um die Schwachpunkte der Magazine. Und doch lese ich sie mit Begeisterung und freue mich jedes mal, wenn ich eines im Briefkasten finde. Ich weiß, das spricht nicht für mich und schon gar nicht für meinen Geisteszustand. Der Mensch ist kein rationales Wesen. Ob das paradox ist oder konfus oder idiotisch? Genau! Das ist das Problem.

Wg. Workshops: Ich suche das nach Gusto aus. Manche finde ich absolut toll. Bei andern lese ich nur die Überschrift. Den besten Workkshop, den ich bisher gelesen habe fand ich im Fachblatt - über Harmonielehre von Frank Haunschild. Kein Witz.

fwdrums

Wow! Das sehe ich ja erst jetzt. Was für eine Perle!
    Seppel, willst Du mich heiraten?

fwdrums