ZitatOriginal von lexa
Bei meinem allerersten Set hatte ich auch keine Dornen an der Bass. Ich hatte damals dann eine reißfeste Schnur um den Sitz links und rechts an zwei Bassdrumschrauben eingehängt - da rutschte gar nichts mehr. Funktioniert bei der Hihat allerdings nicht - da passt der Fuß nicht mehr zwischen die Schnur.
Nochmals Grüße
Das geht auch mit der Hihat ![]()
Ich habe die Schnur vor dem Scharnier der Trittplatte "eingefädelt" und um ein Bein des Hockers geführt. Damit kommt man sich auch nicht mit dem Hihat-Fuß (offensichtlich eine physiologische Besonderheit der Gattung Trommler) ins Gehege. Bei der Fußmaschine funktionert das ebenso, vorausgesetzt, sie ist fest am Spannreifen fixiert (Ja das hatte ich auch schon: Die Fuma bleibt am Platz und die Bassdrum ist ausgewandert.). Für all diese Unwägbarkeiten des Lebens habe ich immer eine ca. 3 mm starke, reißfeste Schnur auf Rolle und einen Leatherman dabei. Mit der Schnur kann man übrigens prima den Bassisten erhängen, falss der wieder mal nicht spurt. Mit dem Leatherman könnte man ihn zur Not auch abstechen, falls die Decke zu hoch wäre...
Man muß sich nur zu helfen wissen
fwdrums