Beiträge von fwdrums

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    Original von Jürgen K
    ...
    Was hindert Dich daran, ein wenig Geduld zu haben, und mal ein paar Beiträge zu schreiben?


    Gruß,
    Jürgen


    Fyi: Das hat er doch getan & zwar viel mehr als 10.


    fwdrums

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    Original von Pressroll
    ... dw ist selbst nach Garantieablauf recht kulant...


    Das kann ich nicht bestätigen. Kurz nach Ablauf der Garantie ist mit bei meiner Fußmaschine das Scharnier an der Trittplatte abgerissen. Die Fußmaschine wurde immer wie ein rohes Ei behandelt und ich trete auch nicht rein wie ein Gaul. Erstens darf sowas auch nach Ablauf der Garantie nicht passieren (bei meinen anderen Pedalen von Yamaha (2), Pearl (2), Capelle (2) und Axis war noch nie irgendwas) und zwotens hätte ich von dw hier ein Entgegenkommen erwartet. Das ist schließlich kein No Name-Billigschrott.


    fwdrums

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    Original von el_duderino
    ja stimmt schon ich glaub des stimmt. sollt sie erstmal richtig spielen. aber problem ist hald nur das ich sie gerade nicht wirklich spielen kann. weil ich keine probemöchlichkeit habe. vll sollte ich auch einfach mal ins drumhouse gehen und alles testen und dann gucken ob ich sie behalte. aber auf jeden fall will ich jetz die größe vom crash anders des tausch ich um, ich will am besten n 17" oder 18" aber nich thin sondern normal.


    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber liest Du Dir auch mal durch, was Du schreibst?


    fwdrums

    Die Deep Purple Cover Band Demon's Eye hat mit dem original Purple-Drummer Ian Paice ein paar Gigs gespielt. Der original Demon's Eye-Drummer, Andree Schneider, berichtet darüber auf der Demon's Eye-Homepage in vier lesenswerten Etappen. Alles klar? Eins, zwo, drei, vier!



    Sachen gibt's
    fwdrums


    Fast vergessen: Am Ende des Gigs steigt Andree für zwo DP-Nummern bei seiner Band ein. Zur Erinnerung: IP ist Linksausleger, Andree Schneider nicht. Das nenne ich Mut!

    Hi el_duderino,


    spiele doch erst mal Deine Becken und dann wirst Du doch sehen. ob das paßt oder nicht.


    Ich verstehe Dein Vorgehen sowieso nicht. Erst kauftst du Dir Becken, ohne sie vorher richtig gehört zu haben. Deine Neuerwerbungen hast Du noch nicht mal richtige kennen gelernt und jetzt willst Du sie evtl. in andere Bekcen umtauschen, die Du auch nicht kennst. Das erscheint mir alle setwas "unüberlegt". Zudem sind 2002er ja keine Schnäppchen. Hast Du im Lotto gewonnen?


    Du bist noch ein junger Bursch und mir scheint, Du läßt Dich zu sehr von Werbung, Drummerforum, Tipps von Bekannten & Verwandten etcpp drauf schicken. Überflüssigerweise kriegst Du jetzt noche einen Tipp: Halte mal die Füße still.


    Möglicherweise ist das Kind in den Brunnen gefallen und Du hast Dir Becken gekauft, die für Dich die falschen sind. Möglicherweise sind's aber genau die richtigen für Dich. Krieg das erst mal raus. Wenn Du das nicht rauskriegen kannst, brauchst Du auch keine Becken.


    Imho kann man mit 2002ern prima Rock spielen. Man kann sogar Funk damit spielen. Und man kann noch viele anderen Musikrichtungen mit Ihnen spielen. Das hängt nämlich auch davon ab, wie man sie spielt. Falls Du die Sticks-DVD hast, schau Dir mal im Benny-Greb-Video das kleine Beispiel gegen Ende an. Dort gibt's was zum Thema laut oder leise Becken anspielen.


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    fwdrums

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    Original von Morningstar
    ...
    und an allen parameter wie lautstärke etc kann man schrauben wenn man die mirkos höher dreht, letztlich isses doch egal, wie ich was spiele, hauptsaceh es steht, oder ?


    Noch ein Versuch: Glaube mir: Technik ist nicht egal.


    Deine Aussage stimmt einfach nicht. Es ist in vielerlei Hinsicht ein himmelweiter Unterschied, ob Du einen leisen Schlag mittels Verstärker auf ein gewisses Lautstärkeniveau bringst oder einen etwas lauteren Schlag mit etwas weniger Verstärkung auf die gleiche Lautstärke hebst. Das klingt anders, spielt sich anders, fühlt sich anders an.


    Du mußt überhaupt nichts ändern. Du kannst spielen was & wie Du willst. Jedem wie's gefällt. Aber einige Aussagen werden durch Wiederholung nicht "wahrer".


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Von Love & Peace mal abgesehn, im Grunde nichts.
    Braucht man eine Sidesnare? Oder eine Cable Hat? Oder eine Dopplerpedal? Gar einen Vario Lifter? Mindestens 28 Millionen SQ2-Optionen? Oder fast soviele Finishes? Oder sollten wir besser alles schwarz malen?
    Der eine findet's überflüssig, der andere mag ohne nicht mehr leben. So ist das.
    Ich finde es schön, wenn jemand abseits des Mainstreams Produkte entwickelt und anbietet. Da kommt bisweilen tatsächlich was Neues bei rum. Das macht doch gar nichts, wenn da Sachen bei sind, deren Alltagstauglichkeit, na sagen wir mal, etwas eingeschränkt ist. Krudes Zeug gab's schon immer & es hat mich immer erfreut (11er Toms, ovale Bassdrums, Schlagzeuge aus Glas oder Beckenlegierung...). Und überhaupt: Fragt jemand bei Schumis Ferrari, ob er damit im Parkhaus gescheit rückwärts einparken kann?


    Die abseitigen Geschichten sind mir persönlich allemal lieber als die x-te Kopie der x-ten Kopie eines Standardinstruments. O.k. o.k., ich habe auch eine Supra und ein paar New Beats und Ridebecken mit Nieten. Wer war eigentlich der Idiot, der auf dei schwachsinnige Idee kam, aus Alu Trommlen zu bauen?


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    fwdrums

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    Original von Morningstar
    ich finde diese diskussion quatsch ehrlichgesagt. ich spiel auch "wirbel", also fingermäßiger rebound des sticks...


    Ja klar, alles Quatsch. Aber was wolltest Du uns gerade noch mal mitteilen?


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    Original von Morningstar
    i...letztlich kommt es doch aufs ergebnis an, letztlich zählt der stock, der aufs fell trifft und nicht , wie ich ihn aufs fell befördere, und der sound zählt...


    Genau! Der Stock zählt. Und der Sound. Und das Ergebnis. Und vor allem überhaupt. Daß das alles nichts mit dem "wie ich ihn aufs fell befördere" zu tun hat, liegt doch auf der Hand. Yo. Und jeder der etwas anderes glaubt, ist ein Schlagzeuger.


    Wieviel Stock haben wir denn gerade?
    fwdrums

    Die Idee, einen Materialermüdungsthread zu eröffnen, ist sehr gut. Als Themenstarter kann es nur einen geben...



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    Original von mc r.i.p.
    ...
    Mir sind inzwischen auch sämtiche Pearl Beckengalgenarme kaputt gegangen!...


    Bei mir sind innerhalb der letzten zwo Jahre vier Pearl Galgenausleger über den Jordan gegangen. Bei allen ist das zentrale Gußteil der Boomaufnahme / Winkelverstellung gebrochen. Gut, die Teile waren über 10 Jahre alt und wurden viel durch die Gegend gekarrt, aber immer gescheit transportiert (Hardwaretasche oder Case). Besonders vertrauenserweckend hinsichtlich der Langlebigkeit ist diese Erfahrung jedoch nicht. Pearl ist bei mir für Galgen erst mal gestrichen. Das kann objektiv unbegründet sein, da die heutigen Modelle schon deutlich anders sind als meine geborstenen. Aber ich kann nicht wissen, ob die neuen im "Langzeitbetrieb" besser geworden sind. Daher: Pörl raus & Yamaha und Sonor rein.


    Pearl-Tomhalter sind mir noch nicht gebrochen, aber einer der tollen Yamaha-Kugelgelenkhalter hat seinen Dienst quittiert (Und? Was kauf ich da als Ersatz???).


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    fwdrums

    Vielleicht kennt's ja der ein oder andere noch nicht: Hammerax.


    Becken? Metal Soundshapes? Keine Ahnung. Hört & seht Euch das Zeug mal an. Das ist nix für den Top Fourty-Gig und auch bei der Bon Jovi-Coverband kann man damit kaum punkten. Für die Erzeugung extravaganter Sounds sind die Hammeräxte jedoch sehr brauchbar.


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    fwdrums

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    Original von BassDrumBone
    Bevor ich meine Snare komplett zerlegt hatte funktionierte sie tadellos. Nach einer Komplettreinigung und Neuzusammenbau macht die Abhebung Probleme, die ich nicht mehr beseitigen kann.
    Das soll nicht heißen, dass sie nicht funktioniert - ihren Zweck als Abhebung erfüllt sie - sie hakt einfach ein wenig.


    1. never change a winning team
    2. Eine Supra, deren Abhebung nicht hakt, taugt nix.


    Im Spaß: Das mit der hakligen Abhebung ist bei (alten?) Supras wohl eher die Regel als die Ausnahme. Der Mechanismus ist recht anfällig und imho mit einer zeitgemäßen Abhebung nicht zu vergleichen. Meine Supra klingt toll und ich werde einen Teufel tun, daran irgendwas zu ändern. Soll sie ruhig dreckig sein und mit Pitting übersät - egal, Hauptsache sie klingt.


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    fwdrums

    Nils hat vollkommen Recht!


    Aber ich habe auch so ein Ding. Und ich habe ein Set mit Free Floating Toms, intakten Gratungen und gescheiten Spannschrauben. Und siehe da: Der Drehmomentschlüssel funktioniert überraschend gut. Das ist unter den Voraussetzungen aber auch ziemlich einfach, da sich aufgrund des FF-Prinzips auf Schlag- und Resofell die gleiche Fellspannung einstellt. Wenn man dabei gleiche Felle aufzieht, erhält man die größtmögliche Resonanz.


    Der "Drum Torque" ersetzt nicht das geduldige Rumprobieren und schon gar nicht die Ohren. Er ist für mich aber viel nützlicher als die Tama Rhythm Watch (mit der komme ich überhaupt nicht zurecht) und er kann mir das Leben erleichtern. Ich habe schon viel mehr Geld für viel Unsinnigeres ausgegeben.


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    fwdrums

    Herzlichen Glückwunsch!


    Die UFIP Natural gibt es schon eine ganze Weile und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich sie erst jetzt auf der Messe entdeckt habe. Das sind wundervolle Becken. Die Naturals sind jetzt auch auf meiner Favoriten-Liste. Überflüssig zu erwähnen, daß es aus dem Hause UFIP noch viele Schätzchen gibt. Das Dumme ist, daß der kleine Mann im Ohr das nicht vergessen wird... Viel Spaß damit. Mein Neid ist Dir sicher.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hallo sonorlite,


    ich glaube hier herrscht etwas Unklarheit. Das Zitat ist korrekt, nur ziehlst Du die falschen Schlüsse daraus. Moeller funktioniert auch nur mit einem Rebound, das ist richtig. Dann ergibt das mit dem Whip zwei Schläge. Moeller hat aber grundsätzlich sehr viel mit Rebound zu tun, denn ohne Rebound funktioniert das nicht. Moeller ist eine Bewegung (Whip) mit mehreren Schlägen (i.d.R. zwoi bis vier - ab dann wird's gasförmig). Die Idee dahinter ist es, Kraft zu sparen, um z. B. mit geringem Krauftaufwand bei Bedarf laut spielen zu können.


    Wir können die Diskussion abkürzen. Schau Dir doch einfach mal die Sticks-DVD der aktuellen Ausgabe an. Da erklärt und zeiget Claus Hessler die Moeller-Technik sehr deutlich.


    Keep On Groovin'
    fwdrums