Beiträge von fwdrums

    Auch OT:
    Solche Beiträge bringen mir unendlich viel mehr, als die 1.000 Wiederholung der Debatte, ob 10/12/14 höherschnellerweiter oder doch schwuchteliger oder vielleicht grüner als 12/13/16 ist. Der geneigte Leser kennt die Auffassung der Protagonisten - sie wurde ja bereits das ein oder andere mal hier erwähnt. Vollkommen entbehrlich ist es, sich darüber auch noch in die Wolle zu kriegen.


    Friede sei mit Euch
    fwdrums

    Hi pagion,


    imho am sinnvollsten wäre es, Kontakt zum Verband der Musikinstrumentenhersteller aufzunehmen. Die werden zwar auch nicht genau wissen, wieviele Hersteller es weltweit gibt, aber das ist bestimmt die Quelle, die das am besten abschätzen kann. Weitergehende Fragen nach Marken und deren Qualität sind wohl noch schwerer zu beantworten.


    Was willst Du denn mit den Informationen anfangen?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Ja, das ist durchgenudelt bis zum Abwinken.
    Und wer hat's erunden? Der war's!
    Schau mal unter Kanon in D. Die sogenannte Pachelbel-Formel oder Auszüge aus dieser ist die Basis von ganzen Heerscharen populärer Musikstücke. Das schöne ist: Johann ist kein Gema-Mitglied.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hi,


    ein gewisser Herr Michael Paiste (verwandt oder verschwägert?) dengelt mundgeblasene Becken und hat wohl auch die Marke S.C.S an den Start gebracht. S.C.S. steht für Swiss Custom Shop und deren Website ist da.


    Hat wer Erfahrungen mit diesen Tellern, egal ob Custom oder S.C.S?
    [Btw. Wir hatten da mal so einn unseligen S.C.S.-Thread, afaik da ging's aber nur um Trommeln.]



    thx
    fwdrums


    @Frau Paiste: Ich hab nix gefunden, ich schwör's!

    Zitat

    Original von tomjunior
    ...
    Meinst Du damit, dass 99% der Mitglieder dieses schönen Forums die Klangunterschiede der Becken der unterschiedlichen Hersteller nicht hören können? Die Klangunterschiede der einzelnen Hersteller sind vorhanden und auch hörbar. Mit verbundenen Augen zu sagen: Ja das ist Hersteller „XY, 16 Zoll, Medium-Crash aus der Huschi-Puschi-Signatur-Serie„ können wohl die wenigsten. Das wäre wohl eher was für „Wetten dass…“. Aber die reinen Unterschiede werden doch wohl hoffentlich gehört.


    Hi tomjunior,


    Du bist ganz schön optimistisch. Ich behaupte, daß das mit den o. g. 99 % stimmt. Und das hat in erster Linie nichts mit der Qualität der Rezipienten zu tun, sondern ist allein der Tatsache geschuldet, daß fast alle Hersteller ein derart breites Spektrum an Sounds abdecken, daß es ein einheitliches, allen Becken einer Marke gemeinsames Soundmerkmal einfach nicht mehr gibt. Was haben denn Zildjian ZBT und die Vintage & Cie. oder K-Custom gemeinsam außer dem Logo? Oder bei Paiste die PST-Teller mit Traditionals oder..... Es mag Ausnahmen geben, z. B. Spizzichino :) - aber das ist eben die Ausnahme.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Edith meint, daß ich entweder schneller antworten oder die Finger still halten muß.

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Ich glaube wir sind da etwas zu sensibel.
    ...
    "Teestunde im Müttergesungswerk Drumline" oder "Rosa Rüschen Snares"


    Drums statt guns :)
    (zumindest wann immer möglich)


    Aaah, jetzt kommen wir der Sache doch näher! Also "Rosa Rüschen Snare" - da wär ich dabei und die Teestunde mundet mir auch. "Drums statt Guns" ließe sich noch um die Vegetarier-Variatne erweitern: "Drums statt Gans".


    Endlich mal politisch korrekte Produktnamen! Meine nächste Snare ist nicht aus Kruppstahl, sondern aus Wolle (da ist der Punch im Attack auch nicht so brutal).


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Ich sehe das genau so wie Luddie.


    Zitat

    Original von asaraki
    ...
    Mann es is doch nur ne Snare *g*


    Antwort 1
    Ja, und genau deshalb ist für mich dieser Design-Müll entbehrlich.


    Antwort 2
    Ich will die Warlords niemandem madig machen. Kauft sie und werdet glücklich. Nur: Ich werde sie nicht kaufen. That's it. Das wird Tama weder interessierren, noch umbringen. Beides ist mir egal.


    Btw: Der Vergleich mit Canon und dem Modped hinkt etwas. Die sehen nach wie vor so aus, wie eben Fotoapparate und Mopeds aussehen. Das gilt für die dollen Tama-Schnarren nicht.


    Die Sache bekommt hier ein Gewicht, das sie nicht verdient. Wenn die Teilnehmer unserer kleinen Diskussionsrunde sich von Angesicht zu Angesicht darüber unterhalten würden, wär's ein netter, eher belangloser Plausch über ein paar Trömmelchen. Dann wieder mal am kühlen Hellen genippt und weiter zum nächsten Thema [z. B. Joey, Travis, Iron Cobra, die Tschäd-Schnarre oder was wirklich wichtigem wie z. B. Fußball]. Durch das geschriebene Wort mutieren unsere Ergüsse zu Wichtigem - wie in Stein gemeißelt. Das ist manchmal noch zu verschmerzen, manchmal übertrieben. Hier Letzteres.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Ich hab mal auf so eine Kriegsherrin drauf gehauen. Ich denke, das ist eine gute Snare, zu einem imo sehr hohen Preis.


    Wegen der Optik und des Namens würde ich mir nie so ein Teil zulegen. Normalerweise bin ich einigermaßem schmerzfrei, was so was anbelagnt (habe ein Set in pink sparkle & hatte eins in green sparkle - beides diskussionswürdig und die Geschmackspolizei gibt mir bestimmt nicht die volle Punktzahl). Aber dieser Design-Quark geht gar nicht. Und solange ich die Macht nicht ergriffen habe, kommt mir so ein Teil nicht ins Haus. Verkauft's besser an Bush, Rice & Blair. Da gehört's inhaltlich hin. Auch wenn diese Serie noch ganz erfolgreich werden sollte: Ich finde so was unendlich peinlich - Tama offensichtlich nicht. Schade.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Ich weiß zwar nix, beteilige mich aber gerne an den Spekulationen.


    Ich halte es für ausgemachtetn Quark, daß ein großer Hersteller A- und B-Qualitäten sortiert und die nach Kontinetnen zuteilt - egal ob Drums oder Gitarren. Und daß Herr Good die hohen Preise bedauert, insbesondere wenn er deren Höhe auf einen Dritten (in diesem Falle Gewa) abschieben kann, darf man getrost unter PR ablegen. Solange sich sein Abgabepreis an den Vertrieb nicht ändert, können ihm die Preise gar nicht niedrig genug sein, oder?


    Die Preispolitik der Unternehmen bleibt ein großes Mysterium - nicht nur bei Musikinstrumenten. Ein Sonor Delite Fusion 1 kostet hier wie dort ca. 2200 €. Meinl Becken gibt's in den USA oft billiger als bei uns (bei Byzance gibt's meist den Euro-Preis drüben als Dollar-Preis). So was ist ärgerlich. Ich komme mir da ziemlich veralbert vor. Viele (alle?) Unternehmen nehmen halt, was der jeweilige Markt her gibt (kennen wir ja aus der KFZ-Branche -> Reimporte). Man kann nur hoffen, daß durch die Preispräsenz des Webs sich in dieser Hinsicht langfristig was ändert. Die Betonung liegt auf hoffen.


    Was Zildjian da im Moment - na ja, schon ein ziemlich langer Moment - abliefert, ist eine Lachnummer. Es kann nur besser werden. Die verpaßten Umsätze sind natürlich weg, die können auch nicht mehr nachgeholt werden. Insofern war Fender als Vertriebspartner für Zildjian ein teures Hobby. Trotzdem glaube ich nicht, daß Zildjian deshalb langfristig Schaden nimmt. Dafür ist die Marke - und das Image - einfach zu stark. Nach dem Elchtest-Desaster der A-Klasse wurde auch der Untergang des Abendlandes - oder wenigsten von Daimler propagiert. Und? Mercedes geht's immer noch sehr gut (ich meine nur Mercedes). Was ist die Konsequenz? Ich fürchte nichts, denn Zildjian wird sich wieder erholen und nach wie vor ihre Bleche zu absulot lächerlichen Preisen an den Mann bringen - leider.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Ich hab's fast...


    Also auf deutsch: Ich hab's nicht. Wenn das Ganze auf englisch sein dürfte, hätte ich einen Tip:


    Gary Chaffee: Stickings Vol. 1 - 4 (das sind tatsächlich ganz grausige Ringbücher) und dazu gibt's auch was auf VHS: "Linear Time Playing" und "Phrasing And Motion".


    Das ist garantiert nicht das was Du suchst, aber Du findest dort garantiert was Du suchst.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Mir ist das immer zu viel Akt, bis ich das Schlachzeuch aus dem Bett wieder raus hab. Ich hab eine Faulenzer-Varinate: Kissen in die Bassdrum. Das laß ich dann einfach drin.


    Jetzt mal im Spaß: Probier's doch einfach aus, picass0. Übe mal 4 Wochen auf Kissen und dann wirst Du sehen, ob das was für Dich ist. Wenn's nach vier Wochen nix bringt, benutzt Du die Kissen einfach wieder zum Schlafen. Negative Auswirkungen auf den Rebound? Da müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn Du ausschließlich auf Kissen üben würdest, könnte ich mir das vorstellen. Aber das ist nicht Sinn der Übung. Die Kissenschlacht ist das Sondertraining. Fußballprofis trainieren auch mal mit Medizinbällen, ohne die Dinger deshalb im Stadion zu verwenden. Und sie trainieren vor allem weiterhin mit dem "Teamgeist".


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Leg mich wieder hin.Bei so viel Kissen werd ich ganz schläfrig...

    Zitat

    Original von bob
    "wie rechne ich inch nach cm um und was hat mehr Volumen ne 22er Bd oder ne 24 BD, ganz ohne Frage nach Tiefe, Gratung bla ......


    Ja wenn das so ist, nehme ich natürlich alles zurück.


    Ich bin hier raus. Viel Spaß noch.
    fwdrums

    Hi razmatazz,


    hier wird doch gar nichts zerrupft. Ich habe ein paar ironische Zeilen geschrieben und dann eine ernstgemeinte Frage gestellt. Und die Frage nach dem Sinn haben noch mehr gestellt.


    Das ist jetzt gar nicht böse oder sonstwie gemeint, aber was hat das Kesselvolumen mit der Anzahl von Stimmböckchen zu tun? Böckchen pro Liter oder doch lieber eine Halbe Doppelbock? Keine Ahnung was wer da meint. Also noch mal: Was soll das bringen?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Die Kesselstärke und Unterdimensionierung mal außen vor gelassen, bringt ein Signature-Tom in 13*13 rd. 28 Liter. Ein Hängetom in 14*10 auf rd. 25 Liter.


    Klingt das 13er jetzt drei Liter tiefer oder verwässert der Sound des 14ers weniger? Ich weiß nur, daß ich meine Wanne mit dem Sig-Tom schneller voll kriege. Aber ich nehme besser die Rocket Shells Bassdrum, da muß ich noch weniger laufen und die verträgt das auch besser. Kleiner Tip am Rande wenn das noch jemand machen möchte: Das Loch der Rosette muß zugestopft werden...


    Klärt mich auf? Daß unterschiedliche Kesseldimensoinen unterschiedliche Sounds verursachen ist mir schon klar. Ein 16*16 klingt anders als ein 16*14. Zwei Toms mit unterschiedlichem Durchemesser und unterschiedlicher Höhe aber gleichen Volumens klingen trotzdem verschieden. Meine Leitung mag besonders lang sein, doch auch wenn meine Gedanken sie endlich durchlaufen habe, stellt sich nur das ein: ???


    DF hülf mir bitte
    fwdrums