Beiträge von fwdrums

    Axel Mikolajczak (ich bin mir nicht sicher, ob die Schreibweise stimmt) schreibt im Sticks-Forum, daß es Supras mit [Zitat] Messing-, "Stahl"- (Lud-Alloy = Aluminium!) und Bronze-Kesseln gab / gibt. [Zitat]


    Wenn das stimmt - und das unterstelle ich mal -, wird ein Soundvergleich nicht leicht, da es ja schon mindestens drei Originale gibt. :)


    Ich würde meine IP als im Sound angenehm mit - für eine Stahlsnare - überraschend weichen Obertönen beschreiben. Die Yamaha Paul Leim-Signatrure (Black Beauty-Kopie, 14*5,5 mit Gußreifen) "klingelt" da deutlich mehr.


    Ach ja: beide Ambassador coated.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Drumstudio1:
    Super Idee, DS1! Ich stand auch vor der Entscheidung Supra oder IP-Signature? Ich hatte vorher etliche Supras unter den Stöcken, aber nur kurz zum Anspielen, nie längere Zeit in Gebrauch. Einige fand ich sehr gut, andere "nur" gut. Die IP-Signature gefiel mir spontan sehr gut. Toller Sound, gute Verarbeitung, nützliche Dtails (Kontermuttern gegen Verstimmen) & Garantie. Tja, hab dann die IP gekauft. Habe d IP allerdings nie im direkten Vergleich zu einer Supra gehört...


    Nowas: Ich zähle definitiv nicht zur Vintage-Fraktion und bin definitiv IP-Fan. Nicht, daß das irgendwas zu bedeuten hätte... :)


    Keep On Groovin'
    fwdrunms

    Screaming Headless Torsos - 2005
    mit Gene Lake (dr) & Daniel Sadownick (perc)
    Style? klingt wie SHT und sonst nix


    Pryme Tyme - Taps
    mit Claus Hessler (dr)
    Fusion


    Square Circles - Off The Map
    mit Claus Hessler (dr)
    Fusion


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    drummer_Jimie:
    Du mußt nicht alles wissen und es macht nichts, wenn Du Dir bei was nicht sicher bist. Allerdings solltest Du das bei Deinen Posts auch so schreiben. Nicht so wie oben, als würdest Du das Evangelium verkünden....


    Nicht böse gemeint :)
    fwdrums

    Oz Noy - HA!
    mit Keith Carlock & Anton Fig
    Fusion, aber abseits der Klischees
    Vergleiche sind blöd, jetzt aber doch: ~Screaming Headless Torsos


    Eric Johnson - Bloom
    dieses mal eher ruhig


    Ben Folds Five - same & Whatever And Ever Amen
    SingerSonwriterPop - nix Guit, nur Piano


    Steve Walsh - Shadowman
    mit Joe Franco
    SW = immer noch ein guter Sänger
    HardrockProg


    Ron Spielman - From My Songbook
    RS akustisch
    tolle Atmo, tolle Produktion, toller Sound, insbesondere die Drums


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Jaja, hast ja Recht.


    Nowas zum Filmen: Du kannst davon ausgehen, daß Filmen immer verboten ist, es wird bestenfalls toleriert. Was habt Ihr denn in Euren Verträgen stehn? Richtig, daß Aufzeichnungen von Ton & Bild nicht gestattet sind. Das wird bei Toto nicht anders sein..


    Kep On Groovin'
    fwdrums


    P.S. Es heitßt Ritchie nicht Richie. :)

    Hi Gorg,


    bei 2500 Euros für BD + 2 Toms kriegst Du natürlich erstklassiges Zeug.
    Es klingt fast so, als würdest Du Dein neues Set "blind" kaufen, also ohne es vorher gehört zu haben oder täusche ich mich da?


    Zitat

    "...allerdings hab ich jetzt schon von einigen seiten gehört, dass die qualität stark nachgelassen hat seitdem sie keine keller kessel mehr verwenden!"


    Ich besitze selbst kein DW, habe aber mindestes schon 20 verschiedene angespielt - mit Keller-Kesseln und DW-Kesseln. Alle klangen überdurchschnittlich gut. Das liegt mit Sicherheit auch daran, daß die DW-Sets gestimmt geliefert werden. Vor allem aber liegt's aber daran, daß die Teile einfach gut sind. Solche platten Pauschalurteile wie oben sind oft nur Geschwätz. Hör' Dir Deine Favs einfach in einem gescheiten Laden im Vergleich an.


    Weitere gute Sets in der Preisklasse? Noble & Cooley, Sonor Designer, Pearl Reference und zig andere...


    Trust Your Ears
    fwdrums

    Ich hab's befürchtet...


    @sixstringsting


    Zitat

    von sixstringsting: "Hmmm, solche Aussagen kann ich einfach nur auf Unwissen, mangelnden Respekt oder/und einen mangelnden Sinn für Musik dieser Art (obwohl Blackmore´s Night wohl kaum mit irgendeiner anderen Band zu vergleichen sind) zurückführen."


    Mal langsam lieber sixstringsting. Über mein Wissen oder meinen Respekt wem auch immer gegenüber weißt Du gar nix. Geschweige denn über meinen Sinn für Musik und insbesondere für diese Art von Musik. Oder kennen wir uns? :)


    Ich habe nur meine Meinung kund getan, sonst nix. BN wurde gewogen und für zu leicht empfunden. Es klingt mir zu beliebig und halt zu oft nach einer Mischung aus Abba und Kelly-Family (Way To Mandalay/ Black Crows) klick.


    Ich freue mich wie Du über Neuentdeckungen und mir ist die Stilistik egal. Eine Einschränkung führt nur zu weniger Genuß & wer will das schon... Ich habe Berge von CDs & LPs und der Bogen spannt sich wirklich weit (mehr als nur Deep Purple-Scheiben...). Dabei gibt's nur ein Kriterium: gut muß es sein. Und daran mangelt's mir bei BN. Du magst das als anmaßend empfinden, wie ich nur so urteilen kann. Doch welche Qualitätsmaßstäbe soll ich anlegen, außer den meinen?


    Zitat

    Fazit: Wenn ihr keinen Sinn für sowas habt, lasst es einfach... Ich maße mir auch nicht an, über Jazz oder sowas zu urteilen!


    Das kannst Du machen wie Du willst. Und Toleranz ist die Eigenschaft andere Meinungen zuzulassen...


    Wollen wir wieder Freunde sein? ;)
    fwdrums

    Taschenlexikon Drumset und Percussion
    PPV Medien
    ISBN: 3932275322
    13 €


    Pocket-Info Drums
    Music Distribution Services GmbH / Schott Musikverlag
    ISBN: 3795751276
    9,95 €


    Schau mal nach bei Amazon oder den Verlagen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    off topic



    Drumstudio1


    Wo ist denn das Problem? Ritchie ist mit Blackmore's Night im Fernsehgarten doch wirklich bestens aufgehoben. Was der Gute seit einigen Jahren abzieht, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten (man schaue sich nur mal die Fotos auf seiner HP an). Klar, jeder hat das Recht sich zu verändern. Aber wenn sich einer zum Volldeppen macht, darf man das auch sagen... Ich fall' immer vom Glauben ab, wenn ich RB mit seiner aktuellen Truppe höre oder sehe. Aha, das ist also der Mann, der für Scheiben wie Machine Head, Fireball, Who Do We Think..., Burn & Stormbringe mit verantwortlich ist. Unfaßbar! Ian Gillan hat ihn in diversen Interviews bösartigerweise "unseren Banjospieler" genannt. Das muß inzwischen als Kompliment gelten.


    @alle Blackmre's Night-Fans: Sorry, ich will niemandem zu nahe treten; ist nur meine bescheidene Meinung.


    In tiefer Trauer
    fwdrums

    Zitat

    von Hupe: "Meine bisherigen Schlagfelle waren Pinstripes (nicht lachen, ich war jung, hatte kein Geld und die Dinger waren schon drauf)..."


    Immer mal langsam.
    Jaja, ich weiß, Pinstripes sind hier im Forum nicht wohl gelitten. Wenn man diesbezügliche Posts liest, bekommt man den Eindruck, daß PS der größte Mist sind, der auf Gottes weiter Flur hergestellt wird. Dabei "kommt's doch immer drauf an"... Z. B. was man will. Für bestimmt Zwecke sind PS nach wie vor gut geeignet und außerdem war das Soundideal in den 80ern halt mit PS leicht zu erreichen. Über Geschmack läßt sich wie immer vortrefflich streiten - oder auch nicht.


    Ach ja, schaut doch mal hier, welche Felle der Herr spielt. Der hat bestimmt auch keine Ahnung...


    Keep on Groovin'
    fwdrums

    Zitat

    Ich stelle mir also einen klaren, nicht aufdringlichen, aber rockigen Sound vor.


    Hallo Egon,


    ich versuch's halt mal...
    Vorweg: Ich bin auch stolzer Besitzer eines Lite (22, 8, 10, 12, 13 ,14, 16, 14*7 - das Set ist immer nur eine Auswahl hieraus).
    Bis jetzt habe ich als Schlagfelle probiert: Ambassador klar + coated und Emperor klar. Als Resos: Ambassador klar und Diplomat klar.
    Die von Dir gewünschrten Soundvorstellungen kannst Du mit allen o. g. Fellkombinationen erreichen (man kann sich ja auch eine Menge darunter vorstellen). Mein Tip wäre: Emperor klar oder coated als Schlagfell und Ambassador klar als Reso. Die Kombination Emperor/Ambassador ist imo auch vergleichsweise einfach zu stimmen.


    Du kriegst aber bestimmt noch andere Tips hierzu.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Ich hätt' da noch ein paar...


    Beatles - Come Together
    Stones - Honky Tonk Woman / Sympathy For The Devil
    Jeff Beck - Behind The Veil (Terry Bozzio)
    Vinnie - I'm Tweeked/Attack Of The 20 lb Pizza
    Deep Purple - Burn
    Al Jarreau - Spain & Roof Garden (beide Bad Steve Gadd)
    Steely Dan - Aja (na wer wohl - eine Schande, daß die Nummer erst jetzt kommt…)
    Screaming Headless Torsos - Vinnie (Jojo Mayer)
    Gentle Giant - Give It Back
    Nina Hagen - Superboy + Rangehn (beide Herwig Miteregger - hört Euch mal die Breaks an…)
    King Crimson - Frame By Frame (Bill Bruford)
    King's X - We Were Born To Be Loved (da gibt's noch ca. 20 weitere obergeile "Signature Grooves"…)
    Rickie Lee Jones -Chuck E'S In Love (ich glaube wieder Stevie)
    Police - Roxanne, The Bed's To Big Without You, Bring On The Night, Walking On The Moon, Spirits In The Material World - um nur die wichtigsten zu nennen…
    Michael Mc Donald - I Keep Forgettin + Love Lies
    Mother's Finest - Mickey's Monkey + natürlich Baby Love
    undundundundund


    fwdrums