Selbstverständlich können konventionelle Toms mit konventioneller Aufhängung ordentlich lange Buuuuuummm machen. Bei FF-Sets ist das imho einfacher zu erreichen und geht vermutlich (mir fehlt der 1:1-Vergleich unter sonst gleichen Bedingungen) auch etwas länger.
Zwei Stellen aus oben verlinktem Beitrag sind gar zu schön. Die müssen hierher:
... In Wirklichkeit sind sie Egoisten, die für ihr vermeintliches Recht auf Raubkopien auf die Straße gehen. Sie betreiben üble Camouflage, indem sie die Musik von Lady Gaga, den jüngsten Hollywood-Streifen und das coole Videospiel zum Erbe der Menschheit und deren kostenlosen Download zum Menschenrecht erklären.
...
... Die Urheberrechts-Piraten sollten endlich aufhören, sich zu Freiheitskämpfern zu stilisieren. Sie sind von Gier getriebene Egoisten, denen es darum geht, auch in Zukunft kostenlos Filme, Musik, Videospiele und Bücher aus dem Netz herunterzuladen. Das zuzugeben, wäre zumindest mutig.
Auf der Mume 2007 hatte Kirchhoff zwo 10er Acryltoms, gleich befellt, gleich gestimmt, einmal mit RIMS, einmal mit der Kirchhoff-Halterung (konventionell) am Stand. Es gab nicht den geringsten Soundunterschied. Ich konnte es nicht glauben und war mehrmals am Stand, um mir das anzuhören. Ich war total überrascht. Ich würde nie behaupten, daß es grundsätzlich keine Unterschiede gibt. Aber es gibt wohl Konfigurationen, bei denen es keine gibt (Größe, Felle, Stimmung, Material...).
ich weiß zwar nict genau was Du meinst, aber auf der DVD von Jojo Mayer ist recht umfassend erklärt, was man trommelmäßig mit den Händen so alles anstellen kann.
Nimm doch einfach mal Deine BD mit zur Probe. Andere Möglichkeit: Wenn sich etwas vollkommen anders anhört - und das könnte bei Dir zu Hause vs. Proberaum gut sein - fühlt es sich oft auch vollkommen anders an. Und folglich spielt es sich auch anders.
Die oben verlinkte DVD ist etwas obskur. Das sieht nicht nach einer offiziellen Veröffentlichung aus. Ich habe selbst eine alte Sting-DVD mit Vinnie aus den 90er und die Ton- und Bildqualität ist mäßig bis saumäßig. Aber musikalisch ist es super. Und wenn so etwas für kleines Geld zu kriegen ist, paßt das für mich. Was mir allerdings rätselhaft ist, ist die Tatsache, daß es in "normalen" Läden wie Media Markt, Amazon, jpc etcpp. massenhaft DVDs gibt,die nicht unter den offiziellen Veröffentlichungen der Künstler auftauchen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich hatte ein Abo des o.g. Magazins, doch PPV-Medien hat die Zeitschrift verkauft und das Abo für Deutschland eingestellt. Natürlich kann ich das direkt aus den USA abonnieren, aber möglicherweise kann man das ja über einen deutschen Vertrieb günstiger tun. Die Frage aller Fragen lautet daher: Weiß da wer was?
Danke
Ach ja: Drumhead (USA) bitte nicht verweechseln mit der hiesigen Drumheads. Hier ein Link zur Homepage.
thx fwdrums
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play