Beiträge von orinocco

    vielleicht will ja mal wer die freds raussuchen in denen sich über nicht haftende moongels ausgetauscht wurde,

    oder wie und ob man sie wieder haftbar bekommt.

    oder nicht entfernbare kleberückstände auf fellen und deren entfernung mit welch passenden oder unpassenden mitteln auch immer ^^

    Und dabei nicht vergessen speziell auch am Reso wirkt die Normalkraft entgegengesetzt.

    ;)

    Ich höre schon wieder was von Stereo und breit ziehen......etc. ppp.

    In welchem Frequenzbereich tönen den so trommeln im allgemeinen,

    und Was ist für die menschliche lokalisation von belang. Ich meine mal etwas darüber erfahren zu haben.


    In die breit ziehen, nicht das am ende so ein schwurbeliges, einen schwindelig machendes Ping Pong "stereo" daraus wird.

    Und das ist ja i.d.r. gerne nur gepannt, nur Intensitätsgesteurt, nicht selten mal pauschal dann irgend wo mal wieder sich ausgleichend

    geglättet oder sonst wie geschnitten oder verschnitten , irgendwo zum "wohlgefallen" sogar ganz abgeschnitten.


    Am Ende wahrscheinlich durch so Viele Eingriffe einfach heraus "gekürzt"


    imho: ich weiss nett wirklich ob man stereo bei ugs. Trommeln wirklich braucht, und wenn Wo bei welcher Anwendung bzw. Darbietung. :/

    Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

    Der Ahead sieht genau so aus wie gewünscht!

    Hier vielleicht noch mal ein video mit anderen perspektiven.

    Von der Seite sieht es aus als ob die sitzfläche nach vorne zumindest leicht ansteigt.

    Zudem ist im vorderen bereich zur spitze hin noch mal aufgepolstert (knubbel).

    Ich könnte mir vortstellen (nur eine vermutung) das das evtl. für prostata eher unangenehm sein könnte und drückt.

    Vielleicht auch nur wenn, eher gerne vorne sitzt. :/

    Reviewing and First Impressions Of The new Ahead Spinal Glide Drum Throne With A Backrest


    Gute Besserung!


    edith: hier wäre ein Modell wo der knubbel und auch keine spitze, vorne nicht gegeben ist

    trotzdem der durchgehende entltastende kanal

    Ahead Spinal Glide Throne

    ....Zeitverzögerungen.....

    interessant das auch hier wieder Zeit erwähnung findet.

    Gerade der zeitliche, evtl. besser die zeitlichen Eingriffe auf mehreren Ebene , spielen imho eine ganz entscheidende Rolle.

    Wo da in welcher Form, mittlerweile, durch alle möglichen Futures und Möglichkeiten eingegriffen wird bei der Musikproduktion, vor allem

    teils ohne jegliche Berücksichtigung oder Bedacht auf, die Hörwahrnehmung des Menschen.


    Da braucht man sich imho nicht wundern Was dabei teils dabei so raus kommt.

    aber spätestens wenn man weiss was man tut, reduziert sich das recht schnell wieder aufs nötigste

    imho

    ja wenns denn immer oder in der mehrzahl der fälle so wär. Und wenn teils grundlegende Dinge vorab einfach nicht beachtet oder ingnoriert werden wirds

    halt teils auch kritisch.

    das Hört dann auch nicht selten, bzw. man hört dann u. U. auch nix (Stereo nur mal ein Bspl.)


    Ja manche Tätigkeiten haben nicht ganz umsonst nen eigenen Ausbildungsberuf oder Studiengang.


    Was natürlich nicht heissen sollte sich auch ohne da mit zu beschäftigen - Wertfrei


    Die Kombatibilitätsprobleme waren bei analoger Technik, imho bei weiten nicht so ausgeprägt, auch noch so ein Beispiel.

    Guten Morgen

    Jetzt hab ichs, die Fasern sind Flimmerepithel und verhindern, dass Staub ins Trommelinnere gelangt. Wie wenn wir husten, befördert jeder Snareschlag eingedrungene Partikel wieder raus.

    der Staubschutz ist nur ein Nebeneffekt des Gimmiks.

    Ihr kennt doch Zungentrommeln, Kamlimbas - und Maultrommeln etc. und bei genauem hinsehen (naja am Mobilphone viell. auch nicht)

    sieht man das vor allem die "Zungen" zum auf- Stehen auf der Lage sind, die die Selbe ist auf der das Fell zum aufliegen kommt.

    Selbstverständlich ist das bei der verschiedene Richtung gestalteten Lagengestaltung die Senkrechte.


    Wem das dann optisch nicht gefällt der kann, ja reih Um die Bedienung einmal im Kreise versetzen, dann kann man sich auch die Feile sparen.

    Vor allem wenn man das Feature reichlich nutzt.


    Und warum unterhält man sich eigentlich jetzt wo`s Future eindeutig zu sehen ist (imho i fänd interessanter),

    nicht darüber und immer noch über "Späne"?


    a015.gif

    ;)


    edith meint ein "mangel" (ausdrücklich in anführungszeichen!) ist doch nur höchstens nur das im verlinketen Bild die Timbre Note im Etikett nicht ausgefüllt ist

    - warum Wohl ^^

    Das macht Laune! Aber ich habe mich auch gefragt, inwieweit bei Youtube "analog" überhaupt relevant ist. Ist das nicht auch automatisch auf -14 LUFS komprimiert?

    In der Tat. Und wegen der Relevanz das frag ich mich auch. Hab ich Was verpasst.

    Gibts bei YT eine Lounge, mit bequemen Sesseln und HiFi- Anlage, die man besuchen kann wo ein analoger Plattenspieler oder sonstiges analoges Gerät zum abspielen bereit steht. Oder bekomme ich Das, die Musik nur übers Netz nach Hause geliefert.

    Das klingt teilweise so wahnsinnig professionell und abgeklärt

    in der Tat, das/ein Drehen am Lautstärkeknopp dürfte imho noch das kleinste Problem oder besser Übel dabei sein.

    .....mit LR 7A darf man dass, auch ohne von der Musikerpolizei verwarnt zu werden. :)   ;)

    Nur zur Klarstellung, also ich fands tatsächlich interessant, war mir aber wirklich nicht sicher, ob das ganz ernst gemeint war, deswegen die Nachfrage nach Smilies.


    btw. interessiert sich für den Großen "aus Apfelholz" mit spitzerer Spitze.

    Mahlzeit

    Kann es sein das im Post #40 die Smilies vergessen wurde?

    Wo denn?

    allgemein: Manches was hier mit dem Stickdurchmesser behauptet und und Verbindung gebracht wird halte ich schlichtweg für Einbildung.

    Gewichtsverteilung im Stick selbst, Gestaltung, speziell Taperlänge, spielen imho einen größeren Einfluss als der Durchmesser an sich.

    Was meinst Du denn genau mit "Manches"?
    Spezifizier mal.

    Am besten am Ende des Posts


    Ein Loch hinten in den Stick zu Bohren und Material zu entnehmen, ändert natürlich die Balance, eines Stockes, das ist einfache Physik.

    Jetzt kommts darauf an, in wie weit die Materialentnahme sich auf das vor dem Drehpunkt (Haltepunkt) auswirkt.

    Und ob es eine Auswirkung darauf hat, wo ich den Stock dann halte, Evtl. weiter Vorne oder Weiter Hinten.

    Wenn nicht, spielt es nur eine Rolle wie sich das Gewicht vor dem Drehpunkt verhält.

    Und woher weiss ich bei Sticks dann, wo der Gewichtsunterschied überhaupt statt findet, eher im Vorderen Bereich (die generelle Materialreduktion i.dr. mal

    vorgelassen) oder im Hinteren Bereich.


    Also ich empfinde Gewichtsunterschiede zwischen den Stickpaaren nicht als Problem, nicht mal das Spielen mit unterschiedlichen Sticks


    Durchmesser und Zahlen, werden ja Gerne mit mehr oder Weniger Material und auch "Punch" in Verbindung gebracht.

    Entscheidender aber ist, das Material selbst, und die Komplette Gestaltung des Sticks und imho nicht der Durchmesser in dem ich den Stick halte.


    Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Schließe mal deine. Hand (Handrücken nach oben) und beweg deine Hand nach unten. Wie weit kommst du. Danach mach das mal mit geöffneter Hand.

    Der Durchmesser direkt macht noch viel, aber der Umfang ;)

    Für mich macht das jetzt den Anschein, als würde ich den Stick in irgend einer Form umgreifen anders ausgedrückt in irgend einer Form Umwickeln.

    Minimal(st) macht es etwas aus wie genau die anderen Finger ansetzen, aber dann dürfte man auch keine anderen Schlagutensilien spielen,

    Wenn das so ein gravierendes Problem wäre.


    Vielleicht mal als Selbsttest ausprobieren.

    Ein Stockpaar hat ja in der Regel zumindest annähernd gleiches Gewicht, das Spielt man gelegentlich auch mal in einer Hand umgedreht,

    also mit dem (dicken) Ende bsplw. auf der Snare oder anderen Trommeln, das dünnere dann nicht selten auf den Cymbals.

    Probierts doch mal umgekehrt.

    Und das gleiche Spiel ruhig mal mit unterschiedlichst gestalteten anderen Sticks, auch gemischt nicht Paarweise mal machen.


    Und zum Schluss, eigentlich spielen die meisten ja in Bands Schlagzeug und nicht in Orchestern, also A wäre da ja fast schon Frevel. :) ;) ;)


    Spielt, unterschiedlichstes an Sticks, sehr gerne auch Rods, mag aber weniger kurze Taper.


    Ach ja und dann gibts ja noch die Sticks die nur im Bereich des Haltepunkts reduziert sind, da muss ich jetzt tatsächlich direkt mal Gucken,

    ob sich die Bezeichnung am reduzierten Haltepunkt, oder am Dicksten Durchmesser orientiert.


    schönen Tag


    edith: die "Gleichgewichsfetischisten", die Fette Rolex nehmt`s aber scho ab - oder. Das Panzerarmband nicht zu vergessen. ^^

    Rauschen und Knacksen wurde wirksam durch das nasse Abspielen der Schallplatten mit 70% Isopropanol minimiert.

    wie hast du das praktisch bewerkstelligt, das Zeugs verflüchtigt sich binnen weniger Sekunden.

    die 33er auf 45 abgespielt und mit einem getränktem Wattebausch oder Läpplein abgebremst, Ständig nachgesprüht/ nachgenässt,

    oder mit einer "Sprinkleranlage" am Tonarm.


    Die Diamanten sind übrigens nicht selten geklebt, also bei 70% Isopropanol nicht wundern, wenn der Diamant u.U. abhaut. :S

    Kann es sein das im Post #40 die Smilies vergessen wurde?


    allgemein: Manches was hier mit dem Stickdurchmesser behauptet und und Verbindung gebracht wird halte ich schlichtweg für Einbildung.

    Gewichtsverteilung im Stick selbst, Gestaltung, speziell Taperlänge, spielen imho einen größeren Einfluss als der Durchmesser an sich.

    Guten Tag,


    imho:

    vieles was im post #20 trommla gesagt wird, nehme ich gerade was, qualität, haltbarkeit, austauschbarkeit, kombatibilität,

    einfachheit betrifft, egal bei welchen produkt genau gegenteilig war.


    Edith: gerade bei Live Performances, viele, schnelle Wechsel, in kürzester Zeit, würde man die Digitalen Geschichten, wohl

    wirklich nicht missen wollen, Da stimme ich zu, da sind die Digitalen Vorteile imho nicht zu leugnen. Mal jetzt als ein Beispiel PRo


    und nicht zuletzt

    Nicht vergessen, früher war alles nur halb so doppelt 😉

    Das kommt auf den Standpunkt drauf an

    Vielleicht, geh doch mal ins Leslie- Kabinett

    :) ;)

    l.g.


    edith: warum kommt mir das gerade in Sinn

    Ground Control to Major Tom - Space Oddity - David Bowie - Subtitles - Lyrics  :love:  :thumbup: himmlisch

    Guten Morgen


    imho:

    Nur ein paar zitierte Stichworte, genau diese hochgepriesenen vielen Möglichkeiten, dieses Unbegrenzte, keine Beschränkung findende und neu verteilende,

    endlose, Schnelle editing - verkorxt dann Vieles, und wird zum Nachteil.


    "Panoramen" im wahrsten sinne des Wortes werden sich da teilweise eingebildet und produziert.


    Physikalisch Gemessenes und auch neu Verwurschteltes, hat mit menschliche Wahrgenommene nicht selten viel zu tun,

    und machts mitunter auch nicht leichter und auch nicht besser, nicht selten nur Anstrengend und Nervig,

    beraubt in vielen Fällen Dinge, die für die menschliche Wahrnehmung essenziel wären.

    Ich habe für die Audiobeispiele hier 320er MP3 eingehängt, weil die einfach und schnell abspielbar sind und qualitativ gut genug, um die Unterschiede wiederzugeben.

    das meinte ich mit Menge, besser wäre Datenmenge gewesen und wegen des leichtern Abspielens etc. ppp.

    Für alle, die tiefer einsteigen wollen, kann ich die Wavefiles bereit stellen.

    du sprachst an was im Studio toleriert oder nicht toleriert würde.

    konsequenterweise so meine Einschätzung mp3 für einen Nikrofonvergleich nicht - wirklich.

    (imho da kann das ein oder andere schon untergehen)


    Die Ausgabe das Angebot hier als Mp3 angebot, aus deinen o.g. Gesichtspunkten , auch der Einfachheit/Schnelligkeit ist sicherlich richtig.

    Auch in Anbetracht das viele bzw. Mp3 oft im Alltag genutzt wird.


    Konsequent aber auch das Angebot mit den Waves Files - Für das tiefer einsteigen wollen.


    Es war eigentlich eine einfache Frage, ob jemand die haben möchte.

    Mein Zitat: Also ich bräuchts jetzt nicht.....

    wäre zugegebenermassen , eine kurze knappe antwort gewesen.

    ich hoffe du nimmst mir die/meine ausschweifende form nicht übel.


    l.g.