Beiträge von orinocco

1. Geht`s in dem Fall nicht um dich, bzw. schon lange nicht mehr nur um dein Video, sonder ums Thema Stimmen

2. wenn du mit anderen Meinungen bzw. mit Meinungen die nicht deines Ursprungs sind nicht umgehen oder nur schwerlich umgehen kannst

ist das dein Problem, dann Frag nicht nach Meinungen.

3. Ich wüsste nicht das du hier moderatorische Kompetenzen hättest, Jemanden Schreibrechte oder Beteiligungen absprechen könntest.

#750 :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich hatte dich drum gebeten, dich hier rauszuhalten, weil du mich und mein Zeug sowieso nur abwertest. Das sieht man auch an deinem Like von #745.

Ach nöö bitte

Wie ich das Video finde hab ich doch dargelegt - Fäkalausdrücke wie deine kann ich nicht darin nicht finden.

Was du denkst dafür kann ich nix.

Nachdenkliche Grüsse

Edith: bei Bedarf hab ich auch kein Problem entsprechende Beiträge des Stimmens, in einen bestehenden Stimmfred zu kommentieren.

damit die Seele hier ihre Ruh hat , wär halt dann zweigleisig, ob das sinn macht

Alternativ könnte man auch mal Sticks aus verschiedenen Hölzern oder auch Stärken gegen-/auf(an)einanderschlagen.

Bei Gekreuzter Spielweise dürfte das evtl. noch leichter fallen, evtl. die betreffenden nachfolgenden Toms , mal umstellen.

btw. Und für den Preis, was so ein "Stück Holzspannreifen" kostet kriegt man ja einen Ganzen, teilweise sogar Mehrere.

Jetzt weiss ich gleich was ich bei Gelegenheit evtl. mit meinem Grossen gebrochenen anstelle. ;)

Ist das wirklich so?

Ja, das ist so. Es ist allerdings auch so, dass das Gehör im Stimmprozess recht schnell ermüdet. Deshalb empfehle ich in meinen Stimmworkshops, die Methode beim Anschlagen der Töne an den Spannschrauben häufiger zu wechseln (alle 30-60 Sekunden).

;)

Was war noch mal die Aufgabe (die Überschrift) das Ziel. lt . Überschrift - edith die Zielgruppe !???

Ja, das ist so

....im ernst jetzt?

Boah ey das geht ja in summe runter wie Öl

ich geb dann mal den Kiiecker, wenn man schon so nett unaufdringlich nach Meinungen fragt

einleitend mit Imho!:

Wen oder Was möchte man damit erreichen, Was war oder ist das Ziel des Videos.

Mit Bandkollegen hat das tatsächlich absolut gar nichts zu tun. ^^

Ein Filz-Klöppel hat einfach weniger Attack auf dem Fell. So hört man die Töne besser raus.

Ist das wirklich so? vor allem wenn man ja gerne nicht selten bestimmte Grafiken verlinkt.

Und was war gleich nochmal die Ziel die Aufgabe.

Imho nicht Fisch nicht Fleisch das Ganze.

Für einen Anreiz sich mehr mit dem Stimmen zu Beschäftigen reichts, in der Schule gäbs ne 3 bis 4

Für Kreuzgeschädigte ne 5 tut ja weh beim zusehen

l.g.

ich war mal (wieder) so frei

aber AC...in der Tat, komisch...

möglichkeit wäre wie schon im Post Nr. 32 geäußert,

oder ein andere Herstellungsstandort mit Anderer Kodierung, so wei bei den Gitarren.

Auf alle Fälle seltsam auffällig aus der Reihe tanzend.

Könnte ja gut sein, dass die BD noch rumgelegen ist und man sie dann in dieser untypischen Konfiguration verkauft hat. Ich denke 20,12,13,14 war damals auch nicht unbedingt der Renner sondern könnte ja auch einfach ein Resteset gewesen sein.

untypisch würde ich die Konfiguration wie schon gesagt von den Grössen nicht finden.

Wird als Set so durch die verschiedenen Modellreiehen angeboten

unter der Bezeichnung 20 - 112

bzw. 20 - 111 nur mit 12er Tom + 14er FT aber nur für die 3000G Modelle

siehe Tabelle Katalog 1982 Seite 7 bzw. PDF Seite 9.

edith: 1982 yamaha1982.pdf

Evtl.mit Lochbändern PVC oder Metall gummiunterlegt um die Kickdrumbeine,

Fusschmaschine montiert z.B. über BAYLI Flachverbinder ( Möbel-Steckverbinder für z.B. Couche) o.ä.,

die Fussmaschine Grundplatte fixieren, Alternativ über Lochung der Grundplatte Fussmaschine dann verschraubt

über gesetzte Rampamuffen im Holzboden.

Lochbleche Flachverbinder.

Alternativ 1oder 2 PVC Loch - Bänder über die gesamte Kickdrum mit zwischegebauter

Gewinde Spannvorrichtung.

Woher kannst du das genaue Alter erkennen?

Aus der Seriennummer, die in den 80zigern aus zwei Buchstaben bestand

die erste Gab die Jahreszahl der zweite den Monat, da gibts eine Umdeutungstabelle von Yamaha

das 14 FT wäre da Oktober 1982

das 13 CT (ET) März 1982

AC beim 12 kann ich in der Tabelle nicht finden, das wurde auch innerhalb der Jahrgänge nochmals geändert,

aber immer noch zweistellig ich vermute schwer :/ evtl. März 1981

edith: When Were My Yamaha Drums Made?

Die Konfiguration ist etwas speziell. 12,13 Concert Tom. 20" BD und ne 14" Standtom.

Die Konfiguration von den Grössen her wurde seiner Zeit so im Set angeboten,

allerdings die TT nicht in Concert Ausführung.

Die BD so weit man es nach dem Bild richtig deuten kann ist aus Oktober 1984 edith 1985

Was sagen denn die Badges auf den anderen Trommeln.

....vor allem mit "rauchiger" Kesselhardware

Der Filzdämpfer auch farblich genial

Das Lilane ist auch dufte, imho auch von den Grössen

Die Becken ein Traum, auch vom Oberen Set

die Lila filze oben drauf wären jetzt nicht so meins, aber stimmig

edith von der Aufstellung würde dich das Ride mehr nach West-Nord- West ausrichten und das rechteste Crash darüber, aber die Optik täuscht das sicherlich

so extrem wirds wohl gar nicht sein.

bei #1681das ginge als optisches Täuschungskunstwerk durch, wo ein gelocht gespannter Filz, die schwarze Beule ist das I tüperl,

die HH durch geklammerte Aufhängung offen hält. ;)

Zitat

da ist Jammern imho fehl am Platz

Heute, nur als ein Beispiel, über Eventim

es geht auch noch günstiger u.U. und sogar Umsonst, wer gerne spekuliert oder auf zu Spät Kommer setzt

King Buffalo Shadows

Valley Of The Sun Terra Luna Sol - YouTube

Ruff Majik Ruff Majik - Wasted Youth (Lyric Video) - YouTube

:thumbup:

andere Generes auch im Reportoire, in nähester Umgebung

17,20 Euros + die teuflische 0,666 Liter gegen Dehydrierung im Tausch mit drauf, mancher legt noch einen Schluck mit drauf

Ja, das Ansehen lohnt sich.

imho in dem Fall auch

einfach Leicht und Locker machen und hingehen

Ich wärme das Ganze mal wieder auf.

Nachdem ich ja sicher nicht der Einzige mit offenbar Bandscheibenproblemen bin, denk ich drüber nach ob eventuell ein neuer Hocker mal was sinnvolles ist. Jetzt will man natürlich das bestmögliche für seinen Rücken kaufen und für mich ists wirklich fraglich ob dieses Spinal Glide Konzept wirklich einen Mehrwert hat? Ich habe meinen Physiotherapeuten und Orthopäden gefragt, beide meinten das erscheint eher als Vodoo und sie könnten sich keine physiologische Erklärung vorstellen.

Ich kaper den Thread daher mal und frage die Kollegen bei denen ein oder mehrere Stoßdämpfer im Rücken im Eck sind was sie verwenden, bzw welche Empfehlungen sie haben?

lg

als alternative etwas günstigere Lösung wäre vielleicht, zum testen des Systems mit der Ritze ein Ergonomisches Sitzkissen,

gibts auch mit Steissbein Aussparungen und ritzen auch Keilförmig, erst mal für den Bürostuhl und wenns gut tut.

Dann einen kompletten Neuen Thron fürs Trommeln zulegen.

oder auf einen Ebenen einfachen Runden, auch ein Kissen adaptieren.

Wenn du einen Flachen Ebenen hast, ich meine Hocker, dann kock dich mal auf einen deiner Sticks .....nein nicht Quer... und Prüfe

ob du ihn Spürst, und wenn welche Stickstärke (5B oder so) :) ;)

weil jeder A..ch ist ja auch Anders.

Für Daheim oder Proberaum, also wo nicht hin und her transportiert wird,

könnte man tatsächlich mal so etwas in der Art ausprobieren.

Daheim Sitz ich auf einem alten Vintage Hölzernen Büro Drehstuhl, ohne Rollen,

Mit verschiedenen Kissen auf einer Holzsitzfläche.

Die Neigung der Sitzfläche finde ich ziemlich mit endscheidend, bisher kenne ich aber ausser diesem

keinen der eine Neigungsverstellung anbietet.

Der neue Musikerstuhl von König & Meyer | Klassikweltshop.de

Alternativ gibts ja vielleicht auch Tauschbare Steckfüsse, anstatt der Rollen für übliche Bürostühle.

Ob gefederte über Gasfeder, angenehmer sind :/

und edith will die regelmässigen Dehnungsübungen trotzdem erwähnen, auch wenn danach nicht gefragt wurde

mmmhh......meins ist auch schwarz, die Kontermutter ist aber eine Sechskant und keine Rändel,

und verchromt.

edith: was noch fehlt, vielleicht ein Stück von PDP,

vielleicht so ne Quick Grip Tilting Clamp, für eine

Senkrechte Verlängerung, eines vorhandenen Arms

vorausgesetzt der Durchmesser passt.

Oder ein anderes Teil aus den Zubehörsortiment

Cymbal Stand Parts | Pacific Drums

her-mine meint asymmetrisch waagrecht stellen und etwas aus Percussion daran "auffädeln",

alternativ das gleiche symmetrisch und dann dann auf die Andere Seite ein Graues oder verchromtes "Gegen"gewicht.